Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


passt dieser Verstärker zu diesem Plattenspieler?

+A -A
Autor
Beitrag
Chrizztoph
Neuling
#1 erstellt: 25. Jun 2009, 07:48
Hallo liebe Leser,

ich möchte mir eine Anlage inkl. Plattenspieler zusammenstellen. Würde gerne diesen Verstärker nehmen. Kann ich hier diesen Plattenspieler anschließen? Mich verunsichert, dass der Verstärker laut Datenblatt keinen Phono-Anschluss hat.

Und dann noch eine Frage zu den Boxen: von meiner bisherigen Anlage habe ich Boxen, die aber seltsamen Stecker zum Anschließen haben. Gehe ich recht in der Annahme, dass ich den Stecker abschneiden kann und nach Entfernen der Isolierung an den Kabelenden die Boxen wie üblich anschließen kann?
Von der Ohm-Zahl steht bei Verstärker 4-8, d.h. wenn die Boxen einen Ohm-Wert zwischen 4 und 8 haben kann ich sie bedenkenlos anschließen?

Danke schonmal im Voraus für Eure Antworten!

Viele Grüße,

Christoph
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 25. Jun 2009, 07:52
Du benötigst einen Verstärker mit Phono-Anschluss. Das bietet das von dir verlinkte Gerät nicht.
Hüb'
Inventar
#3 erstellt: 25. Jun 2009, 07:53
Hi,

Du kannst den Plattenspieler an einen normalen Line-Eingang des Verstärkers anschließen, da der Plattenspieler über einen eigenen Phono-Vorverstärker verfügt.

Du solltest aber vor Deinem Kauf bedenken, dass der fragliche Plattenspieler von sehr niedriger Qualität ist. Für's gleiche Geld bekommt man auf dem Gebrauchtmarkt deutlich (!!!) Besseres.


Gehe ich recht in der Annahme, dass ich den Stecker abschneiden kann und nach Entfernen der Isolierung an den Kabelenden die Boxen wie üblich anschließen kann?

Ja. Es wird sich um alte DIN-Anschlußstecker handeln.

Von der Ohm-Zahl steht bei Verstärker 4-8, d.h. wenn die Boxen einen Ohm-Wert zwischen 4 und 8 haben kann ich sie bedenkenlos anschließen?

Ja. Zumal es sich bei alten Boxen mit DIN-Steckern häufig um eher hochohmige Modelle (eher 8 als 4) handelt, die den Verstärker weniger belasten als 4 Ohm-LS.

Grüße
Frank
Hüb'
Inventar
#4 erstellt: 25. Jun 2009, 07:54

Eminenz schrieb:
Du benötigst einen Verstärker mit Phono-Anschluss. Das bietet das von dir verlinkte Gerät nicht.

Siehe dazu bitte meine Antwort.
Eminenz
Inventar
#5 erstellt: 25. Jun 2009, 07:54

Hüb' schrieb:
Hi,

Du kannst den Plattenspieler an einen normalen Line-Eingang des Verstärkers anschließen, da der Plattenspieler über einen eigenen Phono-Vorverstärker verfügt.


Jo, dat habsch übersehen.
Chrizztoph
Neuling
#6 erstellt: 25. Jun 2009, 11:57
Danke für Eure Antworten.

Zur Qualität vom Plattenspieler: werde nur sehr gelegentlich Platten auflegen. Von daher muss es nicht die Spitzenqualität sein - trotzdem danke für den Hinweis.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Passt der Verstärker zu Plattenspieler u. Lautsprechern
Promaster68 am 08.03.2014  –  Letzte Antwort am 08.03.2014  –  6 Beiträge
Passender Verstärker+Lautsprecher zu Plattenspieler?
O.U.K. am 16.10.2012  –  Letzte Antwort am 18.10.2012  –  9 Beiträge
Verstärker für Plattenspieler
Scotch52 am 25.06.2016  –  Letzte Antwort am 26.06.2016  –  8 Beiträge
Verstärker+Plattenspieler+Boxen passt das?
dima187 am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  2 Beiträge
Passt dieser Verstärker?
HuaBaer am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.03.2005  –  7 Beiträge
Welcher Verstärker passt?
hellacar am 10.05.2013  –  Letzte Antwort am 10.05.2013  –  5 Beiträge
Passt der Verstärker ?
Crank.! am 20.12.2012  –  Letzte Antwort am 21.12.2012  –  4 Beiträge
welche LS zu diesem verstärker
Jipsy2010 am 04.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  10 Beiträge
welcher Verstärker passt zu Dual 1209?
muffi67 am 13.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.04.2010  –  8 Beiträge
Welcher Verstärker passt zu diesen Lautsprechern
BASS_power am 17.08.2014  –  Letzte Antwort am 17.08.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Sony

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 120 )
  • Neuestes MitgliedTobitobsen88
  • Gesamtzahl an Themen1.345.650
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.235