Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche Mischpult oder Alternative mit 2 Cinch Ausgängen

+A -A
Autor
Beitrag
metsger
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Jul 2009, 11:47
Hallo,
ich besitze 2 Aktiv-Boxen und habe dazu ein Mischpult, das Effex Titan. Seit ich es das letzte mal benutzt habe funktioniert es nicht mehr. Wenn ich es anmache leuchtet die Anzeige unter dem Gain Regler, "Clip" immer rot.
Es nimmt keine Signale mehr an, also Eingangssignale, zeigt auch nichts an.
Ganz verstehe ich es nicht, warum das passiert ist, es wurde nicht beansprucht beim letzten nutzen oder irgendwie strapaziert. Es hat zwar schon ein paar Macken abbekommen, das ist aber schon länger her. Ich habe gesucht und gegoogelt aber keinen Hinweis gefunden, was die Ursache ist.
Wenn hier jemand weiter weis, wäre das eine Alternative zu einem neuem Mischpult.
Bei einem Fachhändler war ich damit auc nicht, weil ich denke das eine Reparatur den Wert übersteigt.
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Ich brauche ein neues Mischpult (kann auch gebraucht sein) um meine 2 Aktiv Boxen daran anschliessen zu können.
Das ist schon der Hauptzweck für das ich es brauche.
Alle anderen Sache wie Regler etc. sind angenehm, aber nicht essenziell.
Ich habe keine hohen Ansrüche, wollte mir nur Rat suchen, bevor ich ein Fehler beim Kauf mache.
Danke im vorraus für die Antworten.
grüße
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 09. Jul 2009, 12:01
Hi metsger

Schau mal hier rein:

http://www.thomann.de/de/cat.html?gf=2_kanal_dj_mixer&oa=pra

Wenn Du aber einen Tipp brauchst, welches Gerät von der Qualität stimmt, solltest Du in der PA Abteilung mal nachfragen!

Mfg

Highente
Inventar
#3 erstellt: 09. Jul 2009, 12:08
Hallo,

aus Hifi Sicht benötigst du eine Vorstufe. Die gibt es "hifitaugliche" Produkte von einigen 100 Euro bis zu einigen Tausend Euro.
z.B. http://www.hifi-regl...-100002492-graph.php

was willst du denn ausgeben?

Gruß Highente
metsger
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Jul 2009, 12:31
Mein altes Mischpult hat, wenn ich mich richtig erinnere 150€ gekostet. Ich weis nicht genau, wieviel ich ausgeben möchte, ich denke das Verhältnis zwischen Preis/Leistung und dem Nutzen den ich davon habe muss stimmen.
Ich benutzte es ja eher sehr selten, ein paar mal im Jahr auf privaten Feten, ansonsten steht es nur rum
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 09. Jul 2009, 12:46
Eine Vorstufe halte ich hier nicht für sinnvoll!

Also ich benutze diesen hier: http://www.thomann.de/de/behringer_vmx100_pro_mixer.htm für meine Partyzwecke!

Für meine Zwecke vollkommen ausreichend und das Gerät arbeitet seit ca. zwei Jahren ohne einen Ausfall.

Allerdings finde ich diesen hier: http://www.thomann.de/de/numark_m_1_usb.htm nicht schlecht, wenn ein USB-Eingang interessant ist!

Mfg

metsger
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Jul 2009, 14:49
Wo sehe ich denn das sie auch 2 Cinch Ausgänge haben, die ja erforderlich sind für meine 2 Boxen ?
-> Gefallen mir beide
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 09. Jul 2009, 14:57

metsger schrieb:
Wo sehe ich denn das sie auch 2 Cinch Ausgänge haben, die ja erforderlich sind für meine 2 Boxen ?
-> Gefallen mir beide :)


Keine Angst, beide haben einen Pre-out, sonst wären die Teile nutzlos!

Mehr Infos gibt es sicher auf der Hersteller Webside!

Mfg

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mischpult mit 3 Ausgängen
Kai am 09.12.2003  –  Letzte Antwort am 10.12.2003  –  6 Beiträge
Mischpult
DerSchatten2 am 25.05.2012  –  Letzte Antwort am 13.05.2013  –  22 Beiträge
Suche AktivSub mit gefilterten ausgängen
Want_to_know am 25.05.2006  –  Letzte Antwort am 27.05.2006  –  15 Beiträge
Cinch-Kabel
Knarf am 17.12.2003  –  Letzte Antwort am 31.08.2004  –  53 Beiträge
Canton GLE 470(2) oder Alternative?
wayne676 am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  3 Beiträge
Suche Verstärker mit 4 Lautsp. ausgängen
Bw-Luschtna am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  10 Beiträge
Suche Ersatz (SONY 2 Kanal) für meine Endstufe mit 4 Ausgängen in Silber
Dick_van_Dijk am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  11 Beiträge
Billiges Mischpult mit Zubehör!!!
Casi86 am 12.10.2005  –  Letzte Antwort am 15.10.2005  –  2 Beiträge
Verstärker für Mischpult mit 2-3 Mikros gesucht
jingsey am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  2 Beiträge
Suche mischpult !
Supaatim am 07.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Bose
  • Yamaha
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedPanza85
  • Gesamtzahl an Themen1.345.800
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.192