Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Welche Lautsprecher für Yamaha RX 497 Hifi-Receiver?

+A -A
Autor
Beitrag
slasherger
Neuling
#1 erstellt: 25. Jul 2009, 20:46
Guten Abend,

Ich habe mir ein neuen LCD Fernseher gekauft und will mir für diesen auch bald eine Anlage kaufen. Da ich von 5.1 Sourund Systemen nicht überzeugt bin habe ich mir überlegt meine Musik, Filme und Spiele in Stereo wieder zugeben.
Enschieden habe ich mich für einen Yamaha RX 497 Hifi-Receiver bzw. Vollverstärker bin mir da noch nicht ganz schlüssig.
Nach etlichen suchen bin ich auch auf Lautsprecher gestoßen die in meine Preisklasse passen (Heco Metas 300).
Jetzt kommen bei mir aber ein paar Fragen auf!
(bin Neuling auf dem Gebiet)

Frage 1:
Ich weiß nicht ob ich die Lautsprecher und mit was ich diese Anschließen soll.

Frage 2: Kann mir einer diese bzw andere Lautsprecher empfhelen? (Höre für m ein leben gerne Rock)

Frage 3: geht es PC, PS3 und Fernseher gleichzeit anzuschließen oder sollte ich lieber allles am Fernseher anschließe und dann erst auf den Verstärker gehen.

Das wars erstmal.
Würde mich freuen wenn mir einer weiterhelfen kann.
weimaraner
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 25. Jul 2009, 21:01
Hallo,

zu Frage 1:Ja, mit Lautsprecherkabel.

zu Frage 2:
Lautsprecher auszusuchen und mit der eigenen Musik selbst probezuhören ist das A und O beim Lautsprecherkauf.
Ausserdem sollte die Raumgrösse,Hörabstand und Wandabstand der LS ein erstes Auswahlkriterium sein,
genauso wie dein max. Budget.
Wir können dir hier Einige Alternativen zu den Metas nennen,
wenn du uns ausserdem ein paar Infos zu deinen Hörgewohnheiten und Vorlieben nennen kannst.

zu Frage 3:
Es gibt Verstärker und Receiver die das können,
dazu muss man nur die Ausgänge der Geräte(Die meisten haben mehrere,diejenigen Auswählen welche du benutzen willst) mit den Anschlussmöglichkeiten des Verstärkers/Receivers vergleichen.

Das wars erstmal

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Stereolautsprecher für Yamaha RX-497
Pinkz am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.10.2009  –  3 Beiträge
Welche Lautsprecher + evtl. Subwoofer für Yamaha RX 497
Oliviergl am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  3 Beiträge
Welche LS zum Yamaha RX-497?
v.tennison am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  18 Beiträge
Yamaha rx 497 welche boxen dazu?
stereoanlagenFreund am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 01.06.2012  –  8 Beiträge
welche lautsprecher für yamaha-receiver rx 496 rds?
January am 12.01.2006  –  Letzte Antwort am 19.01.2006  –  8 Beiträge
Passiv Lautsprecher für Yamaha RX 497
andizim am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  11 Beiträge
Welche Lautsprecher für Yamaha AX 497 B Vollverstärker
Thundersystem am 11.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  20 Beiträge
Yamaha RX-497 + KEF Q300
sinik am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 12.11.2010  –  4 Beiträge
Welche Welche Lautsprecher für Yamaha Receiver ?
flipp2 am 09.05.2004  –  Letzte Antwort am 10.05.2004  –  5 Beiträge
Yamaha RX 497 (Hifi) vs. RX V 365 (5.1) für Stereo?
cocacola-light am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2011  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedNai.Luj
  • Gesamtzahl an Themen1.345.807
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.332