Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Welche Stereolautsprecher für Yamaha RX-497

+A -A
Autor
Beitrag
Pinkz
Neuling
#1 erstellt: 20. Okt 2009, 16:59
Hi,

und zwar bin ich auf der Suche nach passenden Stereolautsprecher für den RX-497 Receiver.

Das Problem bei der ganzen Sache ist, dass ich mich nicht wirklich damit auskenne.

Ich war dann heute im MediaMarkt und habe mir einige Lautsprecher angehört.

Vom Namen her dachte ich, dass die JBL Control One gut sein sollten, doch fehlanzeige. Ich fand, dass dieser Lautsprecher mir zu höhenlastig ist im Vergleich zum Heco Vitas 200, der dort auch zur Probe gehört wurde.
Was mir am Heco Vitas 200 gefiel, dass er einen weichen Sound hatte, und m.E. angenehm klang.

Jedoch weiss ich nicht, ob das wirklich die beste Wahl sein kann, die man treffen könnte. Deshalb meine Bitte an euch, gebt mir Tips, wenn es geht


- Ich möchte ca. 150€ für ein Paar ausgeben.
- Der Lautsprecher sollte nicht zu Höhenlastig sein
- Zweck: PS3/Musik/Filme
- das Zimmer ist ca. 18-20m² groß (Laminat)


Ich hoffe sehr, dass ihr mir weitere Kaufempfehlungen geben könnt.

Danke im Voraus
Klas126
Inventar
#2 erstellt: 20. Okt 2009, 17:33
Schon wieder einer ^^ also für 150 das par bekommst du nichts gescheites. (ist dein Buget wirklich da begrenzt?) Nur gebraucht bei Ebay Aber ich kenne mich nicht genug aus, um dir gebrauchte Boxen zu empfehlen. Ich kann dir aber sagen welche du für den Doppelten Preis nehmen könntest

http://www.hifi-regler.de/shop/canton/canton_gle_430_schwarz.php

http://www.hifi-regler.de/shop/focal/focal_chorus_705_v.php

http://www.hifi-regl...300-100001422-bu.php (der bessere von deinen Probe gehörten Heco 200)

http://www.musikus-h...bronze-r2-p-770.html

Mit das beste Preis Leistungs verhältniss haben die Monitor Audio meiner Meinung ^^
Aber richtig guten Bass hast du in der Preisklasse noch net, bei Nubert nubox 311 zB. gibt es ein Tunning Gerät damit kommst du Tiefer runter, aber das kostet dann gleich mehr. Ich würde dir empfehlen noch bissel zu sparen und keine Plaskiboxen für 150 Euro zu kaufen...Achjo dreh auch immer an dem Bass regler vom Verstärker das kann man in der Preisklasse ruhig machen ^^ wenn du keiner bist der extrem auf Natrülichen Klang achtet, sondern jetzt ma mehr Bumms haben will.

mfg
Klas
weimaraner
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 20. Okt 2009, 17:47
Hallo pinkz,

eigentlich hast du damit angefangen alles richtig zu machen,
du hast nämlich selbst Probegehört.

Mach damit weiter bis du zufrieden bist .

Wir können dir zwar Vorschläge machen,
dies tun wir aber ohne zu wissen was dir am besten gefällt.

Für 150€ Paarpreis gibt es zwar nicht die Riesenauswahl,
vllt erweitert sich das Budget wenn du mal was höherpreisiges probehörst.

Die Heco Victa 300 liegt noch im Budget,
etwas drüber die hier: http://www.tsnversan...tor-supreme-800.html

P:S: Wir geben keine Kaufempfehlungen,sondern Hör-Empfehlungen.

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereolautsprecher für Yamaha RX-497 und kleinen Raum gesucht
monsieurtintin am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  15 Beiträge
Yamaha rx 497 welche boxen dazu?
stereoanlagenFreund am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 01.06.2012  –  8 Beiträge
Welche Lautsprecher für Yamaha RX 497 Hifi-Receiver?
slasherger am 25.07.2009  –  Letzte Antwort am 25.07.2009  –  2 Beiträge
Welche Lautsprecher + evtl. Subwoofer für Yamaha RX 497
Oliviergl am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  3 Beiträge
Welche LS zum Yamaha RX-497?
v.tennison am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  18 Beiträge
Yamaha RX-497 oder RX-797?
Highway61 am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  7 Beiträge
Yamaha RX 497 für Heco Victa 700?
Steve88AC am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  11 Beiträge
Passiv Lautsprecher für Yamaha RX 497
andizim am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  11 Beiträge
Yamaha AX-497
Mine1003 am 11.02.2015  –  Letzte Antwort am 12.02.2015  –  4 Beiträge
schnelle hilfe: amp Yamaha RX-497
Porky__Pig am 06.11.2006  –  Letzte Antwort am 07.11.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha
  • JBL
  • Heco
  • Nubert
  • Magnat

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedDeja-Vu81
  • Gesamtzahl an Themen1.345.355
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.817