Welcher Receiver / Verstärker + Blu Ray Player

+A -A
Autor
Beitrag
NewNewbie
Neuling
#1 erstellt: 13. Aug 2009, 02:02
Hallo Zusammen,

erst einmal ein großes Lob an das gesamte Forum und die stets aktiven Mitglieder. Habe hier schon etliche Stunden verbracht und habe wirklich gute Infos erhalten. Vielen Dank dafür!

Nun zu meinem akutellen Anliegen (mit vielleicht komischer Zielsetzung):

Folgende Komponenten sind schon vorhanden:

LCD = Sony KDL-46WE5W
Lautsprecher System = ACOUSTIMASS® 5 Stereo Speaker System

Es ist bewusst ein Stero System gewählt worden, da ich keine Rear Speakers im Raum haben möchte. Die Größe des Raums beträgt ca. 25m².

Zielsetzung stelle ich mir wie folgt vor:

MP3 Sound vom Laptop per 3,5mm Kline auf den noch nicht vorhanden Receiver und von dort zum Bose System

Blu Ray Sound über den noch nicht vorhanden Receiver zum Bose System (nur Stereo natürlich)

TV Sound (Quelle Setop Box) über Receiver zum Bose System

Mir stellt sich aktuell die Frage ob ich überhaupt ein AV-Receiver mit HDMI usw. benötige oder ob ich die Geräte direkt an den TV (per HDMI) anschließen kann und vom TV dann zu einem gewöhnlichen Stero-Verstärker gehen kann?

Haupteinsatzgebiet ist die Wiedergabe von MP3s (Bereich: elektronische Music, Trance usw.)

Ich liebäugele aktuell etwas mit dem Sony BDP-S360, allerdings nur Aufgrund der Tatsache, dass der LCD auch von Sony stammt.

Über Empfehlungen zum Anschlusskonzept sowie einem passenden Receiver / Verstärker sowie BD Player würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank schonmal.

Grüße vom absoluten Newbie
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CD - / DVD - / Blu Ray Player oder Verstärker
Dragonheart100 am 28.06.2018  –  Letzte Antwort am 08.08.2018  –  14 Beiträge
CD Player oder Blu Ray
dirk911 am 31.07.2008  –  Letzte Antwort am 01.08.2008  –  3 Beiträge
Vollverstärker / Blu-Ray- / CD-Player
ganz-okay am 19.05.2012  –  Letzte Antwort am 21.05.2012  –  5 Beiträge
DVD oder Blu ray Player ?
Mr.Oldschool am 15.09.2013  –  Letzte Antwort am 18.09.2013  –  10 Beiträge
CD und Blu Ray Player Yamaha gesucht
Thomas_Schröder am 17.06.2013  –  Letzte Antwort am 20.06.2013  –  2 Beiträge
Passenden Verstärker für 5.1 und Blu-Ray
evilkniwel am 18.12.2013  –  Letzte Antwort am 08.02.2014  –  7 Beiträge
Blu-Ray/ DVD Player als CD-Player
Luxfrau am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  27 Beiträge
CD-Player oder Blu-Ray Player!
acardi08 am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2010  –  16 Beiträge
Blu-Ray- und SACD-Surround-Player
Burkie am 24.08.2022  –  Letzte Antwort am 25.08.2022  –  8 Beiträge
Anlage aufrüsten, Blu-Ray
aegger am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.460

Hersteller in diesem Thread Widget schließen