Brauche Hilfe für die Beschallung eines Gastrobetriebes

+A -A
Autor
Beitrag
bigfellow201
Neuling
#1 erstellt: 03. Okt 2009, 11:22
Hallo liebe Gemeinde,
meine Bekannte will demnächst einen Gastrobetrieb eröffnen. Leider hat die "Fachfirma", die sie für die Beschallung der Räume beauftragt sie sitzen gelassen. Nun kam sie zu mir und bat mich um schnelle Hilfe. Da ich auch nach längerer Recherche in diesem Forum immer noch null Ahnung habe, suche ich Eure Unterstützung.
Es handelt sich bei dem Projekt um einen Raum der in drei Zonen eingeteilt ist (siehe Zeichnung: http://s12.directupload.net/file/d/1936/vf2av64x_jpg.htm). Diese Zonen sollen nur mit Hintergrundmusik (Loungemusic, etc.) beschallt werden. Die Musik kommt vom PC. Für Partys, 11.11. etc. soll ein DJ seine Anlage aufstellen.
Aus optischen Gründen möchte meine Bekannte die Deckenlautsprecher nur am Rand der Räume einbauen. Da demnächst die Decke vom Trockenmaurer geschlossen wird brauche ich eine schnelle Antwort, damit die Kabel noch rechtzeitig verlegt werden können.
Zusammenfassung:
Ein Raum (ca. 130m²) der in drei Zonen und Bar aufgeteilt ist. Die zusätzliche Raucherlounge hat eine Tür.
Abgehängte Decke, Deckenhöhe ca. 2,8 m.
Die möglichen Lautsprecherpositionen sind rot gekennzeichnet, ggf. zusätzlich über der Bar.
Nur Hintergrundmusik, keine Party.
Budget: 3.500 € günstiger wäre schöner.
Meine Fragen:
1. Wo und wieviele Lautsprecher sollen plaziert werden?
2. Welche Einbaulautsprecher eignen sich am besten?
3. Welche Anlage soll beschafft werden?
4. Wo kauft man so etwas am besten?
5. An was ist noch zu denken, was habe ich vergessen?

Recht herzlichen Dank für Eure Hilfe.
Mit freundlichem Gruß von der Küste
Holger
weimaraner
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 03. Okt 2009, 12:12
Fachhändler aufsuchen!!!

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Hilfe für die Beschallung eines Schulungsraum
strako am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  2 Beiträge
Beschallung eines Fitnessraumes
harry69 am 17.02.2016  –  Letzte Antwort am 18.02.2016  –  12 Beiträge
Beschallung eines Clubheims?
eglevara am 15.05.2004  –  Letzte Antwort am 17.05.2004  –  12 Beiträge
Beschallung eines Partyraums
Zocker309 am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  7 Beiträge
Beschallung Wohnzimmer Hilfe
DuBStaR am 13.11.2012  –  Letzte Antwort am 15.11.2012  –  3 Beiträge
brauche hilfe für verstärker
rh_becht am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2009  –  5 Beiträge
Beschallung für Kneipe
skrupelosergasfus am 10.12.2016  –  Letzte Antwort am 20.12.2016  –  18 Beiträge
Tips zur Beschallung eines Fitness /Trainingsraums
SuGGs am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe beim Kauf eines Receivers!
Rapator am 26.08.2004  –  Letzte Antwort am 26.08.2004  –  2 Beiträge
Brauche dringend Hilfe beim kauf eines verstärkers.
Bastian0301 am 21.10.2013  –  Letzte Antwort am 22.10.2013  –  67 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.048

Hersteller in diesem Thread Widget schließen