Hilfe: Suche Mini-Hifi-Anlage für 4 Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
rst2601
Neuling
#1 erstellt: 20. Nov 2009, 23:35
Hallo zusammen,

im Rahmen einer Zimmerrenovierung (ca. 25qm) habe ich in jede Ecke ein Lautsprecherkabel unter Putz gelegt und suche nun die passende Anlage mit folgenden Anforderung:

Sie soll klein sein, Radio, CD und USB (oder gar über Netzwerk ein Laufwerk ansprechen können) können und ich möchte gerne 4 möglichst kleine Lautpsrecher unter die Decke hängen. Fernsehen / Video ist völlig unwichtig (gibt es in dem Zimmer nicht), ein Surround-System scheidet wohl sowiewo aus.

Kurz: Alles so klein und dezent wie möglich (gilt besonders für die Boxen und auch für den Preis ;)), der Klang soll dennoch gut sein. Da es sich aber um ein Esszimmer handelt, ist die ultimative Konzertsaalqualität nicht zwingend erfolderlich.

Wenn es sowas überhaupt gibt: Ich würde mich über eine Empfehlung sehr freuen.

Danke und Gruß Ralf
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 21. Nov 2009, 00:58
Hi

Da fällt mir nur ein Gerät für relativ kleines Geld ein: http://www.hifisound...e59069bf608.33335103

Da der CD-Receiver eine 4-Kanal-Endstufe integriert hat und deshalb 8 Lautsprecherklemmen besitzt, kann man bedenkenlos 4 Boxen anschliessen.

Hier noch ein paar Bilder zum geniessen:

http://media.akihabaranews.com/16958/Marantz_M_CR502_1.jpg

http://www.hifissimo...recto/31588recto.jpg

Mfg
Glenn
rst2601
Neuling
#3 erstellt: 21. Nov 2009, 16:43
Hallo Glenn,

das scheint wahrlich das ideale Gerät für meine Bedürfnisse zu sein - und schick ist es dabei auch noch. Besten Dank für den guten Tipp.

Aber... wieder an alle:

Nun kommt natürlich die erweitere Anforderung: Welche kleinen und unauffälligen(!) Boxen für die Wandmontage wären gut für das System (bzw. in Kombination mit welchem Subwoofer)? Ich schätze mal, dass ich das System im Ganzen in keinem Laden hier im Raum Düsseldorf testen kann, somit bin ich für Empfehlungen aus der persönlichen Erfahrung heraus dankbar.
Wichtig wäre mir beim Boxenklang ein klarer Klang, der auch bei leisem Pegel noch einen guten Ton in allen Lagen hat - um es mal laienhaft auszudrücken.
Auch hierzu schon mal Danke.

Gruß
Ralf
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 21. Nov 2009, 16:58
Hi, ich nochmal!

Ich hatte den Marantz seiner Zeit mit Boxen von KEF gehört, den iQ10, meiner Meinung nach eine tolle Kombination!
Wenn Dir ein Auslaufmodell nichts ausmacht, kannst Du mal hier schauen:

http://www.die4helden.de/

Die iQ1 oder Q1 kämen wohl eventuell in Frage für Dich!

Als Subwoofer würde ich Dir den kleinen aber hervorragenden MJ Acoustic Pro50MK2 empfehlen, klasse Tiefbass, aber der Pegel ist begrenzt.
Alternativ haben mir die Woofer von XTZ noch zugesagt, hübsch anzusehen, Top verarbeitet und gesegnet mit einem sauberen Tiefbass!

http://www.hifi-schl...oustics-Pro-50-MK-II

http://www.mindaudio.de/main_bigware_29.php?bigPfad=22_25

Mfg
Glenn
Erik030474
Inventar
#5 erstellt: 21. Nov 2009, 18:00
Hallo, würde mich mal bei DALI umsehen, z. B. mit den On-Wall-Modell der IKON-Serie

CANTON hat auch ähnliche Lautsprecher im Programm.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Mini Hifi-Anlage
Dr._Hackas am 20.06.2019  –  Letzte Antwort am 28.08.2019  –  19 Beiträge
Hilfe - MICRO/MINI-Anlage
Ebbi1 am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  4 Beiträge
Mini HiFi Anlage - Empfehlung
Optima am 07.03.2006  –  Letzte Antwort am 08.03.2006  –  3 Beiträge
Mini HiFi-Anlage gesucht
FlashNico am 11.03.2016  –  Letzte Antwort am 13.03.2016  –  8 Beiträge
Mini-Hifi Anlage für Ipod
papa5 am 01.12.2014  –  Letzte Antwort am 01.12.2014  –  5 Beiträge
Mini Sub für Mini Hifi Anlage
Adaptiz am 29.11.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  13 Beiträge
Empfehlung für Mini Hifi Anlage
Mr.X123 am 14.04.2004  –  Letzte Antwort am 14.04.2004  –  4 Beiträge
Suche Mini Anlage
hifi-maniac am 01.07.2009  –  Letzte Antwort am 01.07.2009  –  3 Beiträge
Mini Anlage
timowulf am 09.10.2014  –  Letzte Antwort am 09.10.2014  –  2 Beiträge
brauche mal Hilfe zu Mini HiFi.
Stullen-Andy am 31.03.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2013  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.977

Hersteller in diesem Thread Widget schließen