CD Recorder - wer kann helfen bzw. kennt sich aus?

+A -A
Autor
Beitrag
slex
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Apr 2004, 22:49
Hi Leute

Ich will mir vielleicht einen CD Recorder zulegen - muss noch entscheiden zwischen MD und CD. (hab nämlich auch noch einen portablen MD Player)

Jetzt ist nur die Frage - was kommt da in Frage?

Was kostet ein guter CD Recorder bzw. wie groß ist die Auwahl?

Ich bin Dj und möchte den Cd Recorder an mein Mischer anschließen.

Der Mischer ist ein ALLEN HEATH XONE 32 - daran hängen zwei Technics M3d mit Ortofon DJ S Systemen.

Freue mich auf Beiträge

Greetz
Slex
dexxtrose
Stammgast
#2 erstellt: 08. Apr 2004, 19:33
Das Profil klingt eher nach Minidisk, wegen der mehrfachen Beschreibbarkeit und des Features "Umsortieren" auf den Medien.
Habe aber auch keine Ahnung, welche CD-Recorder sinnvoll wären.
mcrob
Inventar
#3 erstellt: 08. Apr 2004, 20:00
Hallo,

ich würde dir weder MD noch CD-Rec für diese zwecke empfehlen. Aus meiner Erfahrung ist das eher was für zuhaus.

Ich emfehle dir definitiv: Final Scratch !!

Dabei nutzt du einen PC oder besser noch einen Mac als Plattform. Mit speziellen Platten(Vinyls) auf die virtuell ein Cue-File geladen wird, kannst du ganz normal wie mit analogen Platten mixen. Das ist absolut klasse. Weder MD noch CD bieten diesen Komfort.

Zur Steuerung des Mac nutze ich einen Tochscreen wie es ihn an modernen Kassensystemen gibt. Also keine Rumklicken mit der Maus. Den Touchscreen kannst du zwischen deine Turntables oder das Mischpult stellen.

Ein Mac stellt dir zudem die nötige Rechenleistung zur Verfügung um sinnvoll zu arbeiten.

Sicherlich kostet dich die Sache in der Anschaffung etwas mehr. Wenn du aber professionell arbeiten willst, kaufe lieber einmal richtig, sonst kaufst du doppelt.

PS: der allen ist n klasse mischer, hatte eine zeitlang den XONE62
slex
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Apr 2004, 02:28
@mcrob

Danke für deinen Beitrag, ich denke aber du hast was falsch verstanden.

Ich brauch das MD DECK bzw. den CD Recorder als RECORDER - zum Aufnehmen meiner Mixe...

Aber hat sich schon erledigt - ich hab mir ne USB Karte von M-AUDIO gekauft - die hänge ich dann an mein Apple IBOOK G4

Final Scratch hab ich mal getestet - Dani König hatte es dabei...
mcrob
Inventar
#5 erstellt: 11. Apr 2004, 23:04
Hi,

sorry hatte ich falsch aufgefasst.

Zum Aufnehmen würde ich dir n dvd recorder empfehlen.

besp: der panansonic dmr e50

hab ich selbst auch. klasse gerät.

ansonsten viel spass mit der usb karte

mcrob
slex
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Apr 2004, 00:39
Also DVD Recorder brauche ich erst recht nicht...

Ich werde mit der USB Karte erstmal klarkommen - HI MD Recorder kommt später vielleicht zusätzlich noch dazu...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
cd recorder
DrHolgi am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  5 Beiträge
CD-Recorder
milchschnittae am 03.05.2004  –  Letzte Antwort am 03.05.2004  –  4 Beiträge
Audio CD-Recorder
FMDJ am 22.05.2011  –  Letzte Antwort am 25.05.2011  –  3 Beiträge
mp3 player bzw. recorder
morphe am 02.12.2003  –  Letzte Antwort am 04.12.2003  –  8 Beiträge
Welcher CD Recorder ?
Holzlöffel am 30.04.2012  –  Letzte Antwort am 13.05.2012  –  10 Beiträge
Cassettendeck oder CD-Recorder???
Schub am 18.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  5 Beiträge
CD Recorder mit Festplatte+ Timer ???
beri_smither am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 01.12.2004  –  2 Beiträge
Audio-CD-Recorder
PimpXtreme am 30.11.2004  –  Letzte Antwort am 01.12.2004  –  5 Beiträge
CD Recorder - lohnt das?
sedum am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 26.09.2010  –  9 Beiträge
NAD-Arrangement:Wer kennt sich aus?
yoli am 29.08.2006  –  Letzte Antwort am 09.09.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.612

Hersteller in diesem Thread Widget schließen