Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


wer kennt den marantz sa 14 s2 ?

+A -A
Autor
Beitrag
alexismaster
Neuling
#1 erstellt: 19. Apr 2004, 10:09
wer kennt dieses geraet, bzw hat es schon gehoert? auf der dt. hp nicht auffindbar, wohl aber auf der ami-seite.
bin dankbar fuer infos!
alex
Stereohans
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Apr 2004, 22:02
Hallo Alex,

dieser Kiste jage ich auch schon länger hinterher, deshalb bin ich inzwischen schlauer: Der SA-14 V.2 ist eine audiophile Zweikanal-SACD-Maschine, die Marantz bis dato nur für den asiatischen Markt anbietet. Ab und an wird hier einer angeboten (irgendwo zwischen 1800 und 2500 Euronen). Eigentlich dachte ich, dass es ihn nur in 110 Volt (Japan und USA) gäbe, musste mich aber inzwischen belehren lassen, dass er für den chinesischen Markt wohl auch in 220/230 Volt gebaut wird. Darauf solltest Du achten, ebenso, wie auf das "V. 2", denn die zweite Version klingt nach amerikanischen High-End-Tests um Längen besser, als der ursprüngliche. Nur eines solltest Du beachten: repariert bekommst Du den Player von MArantz im Zweifelsfalle nicht, weil es eben ein Importgerät ist, das die Firma Marantz hier in Deutschland wohl am liebsten gar nicht sähe - für den Herbst ist hinter vorgehaltener Hand ein "SA-15" für den deutschen Markt im Gespräch, von dem aber noch niemand weiß, wie er aussieht und was er kann.

So long, hans
alexismaster
Neuling
#3 erstellt: 28. Apr 2004, 09:39
ciao hans
ich habe die kiste gestern erhalten. das geraet ist tatsaechlich fuer japan und usa bestimmt, habe es ueber ebay -praktisch neu- erstanden. in den usa gibt es ihn um ca 3000 hier in europa soll der preis fuer die wenigen (500?) geraete deutlich hoeher liegen, man spricht von 4500-5000 oiros. die zweier serie hat sehr hochwertige converter-bausteine drin.
wie es klingt? gut, sehr sehr gut. auf meiner anlage avalon eidolon mit convergent verstaerkung beinahe erschreckend plastisch und dreidimensinal; im vergleich zu meinem vorgaenger, sony scd 777es, deutlich fokussierter und "feiner" gesponnen. ist jede empfehlung wert, wenn der preis stimmt.
liebe gruesse, alex
Stereohans
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Mai 2004, 09:00
Hallo Alex,

ist es sehr indiskret, wenn ich Dich frage, für wie viel und von wem Du das Ding bei Ebay gekauft hast? Und, weil es jetzt auch schon wieder ein paar Tage her ist, wie Du mit der Maschine zufrieden bist. Ich hatte mir die Tage einen SA-17 ausgeborgt, der bei allen "Data Shield"-Kopierschutz-CDs (also zum Bleisitft Joss Stone, Norah Jones oder Herbie Gröhlemeyer "Mensch" in der CD-Version) streikt und sie ungelesen wieder ausspuckt. Der Klang war bei dem allerdings extrem gut, weniger sollte auch der SA-14 nicht leisten.

Schönen Tag, Hans

P. S. Schwarz oder champagner??


[Beitrag von Stereohans am 15. Mai 2004, 09:01 bearbeitet]
Stereohans
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Mai 2004, 09:05
P.P.S. Es gab mal eine Phase, da war ich auch auf der SONY-Droge - bis ich merkte, dass es, wie Du jetzt auch bei dem SA-14 schreibst, seidiger, natürlcher, plastischer und vor allem nicht so grausam hart und anlytisch (das nervt nämlich, wie ein schlechter Konzertsaal) geht. Seit ich Marantz habe (momentan eine komplette Kette, an der Elac-Monitore aus der alten stereoplay-Jubiläumsedition hängen), macht mir daheim das Musikhören auch wieder Spaß...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MARANTZ SA 14 S2 + S1
kaefer03 am 29.06.2003  –  Letzte Antwort am 19.07.2003  –  7 Beiträge
Marantz PM SA-KI Pearl oder 14 S1
Raffaelo am 13.05.2015  –  Letzte Antwort am 13.05.2015  –  4 Beiträge
Marantz SA 7001 oder Vincent CD-S2 ?
sekota am 29.05.2009  –  Letzte Antwort am 29.05.2009  –  4 Beiträge
Suche Marantz PM 7001 und SA 7001
pruedi0 am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  3 Beiträge
CDP Marantz SA 8400
teufelchen007 am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 16.09.2005  –  4 Beiträge
SACD Marantz SA 8400 ?
mattx am 01.09.2004  –  Letzte Antwort am 01.09.2004  –  5 Beiträge
Wer kennt Technics SA-AX7 oder SA-AX730 ?
bebelsheimer am 10.04.2004  –  Letzte Antwort am 11.04.2004  –  2 Beiträge
MARANTZ SA-8400 oder SA-11S1? Hörvergleich?
dlohnier89 am 24.11.2004  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  4 Beiträge
Marantz PM 14 MKII KI
Bernd100 am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.11.2004  –  14 Beiträge
marantz CD 14 oder marantz 7001?
joesoap am 27.04.2007  –  Letzte Antwort am 27.04.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Bose
  • Yamaha
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 34 )
  • Neuestes Mitgliedhertli0
  • Gesamtzahl an Themen1.345.840
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.673.039