Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Eure Meinung zu diesen Boxen

+A -A
Autor
Beitrag
rh123
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Apr 2004, 15:20
Wollt mal wissen ob jemand die Jamo X 870 kennt und wie sie sich anhören ?

Hier ein auszug aus AreaDVD:

Fazit

Glückwunsch an Jamo: Ein extrem pegelfestes, überragend verarbeitetes Lautsprechersystem für die Fans bassstarker und effektgeladener Wiedergabe, das trotzdem kein undifferenziertes oder unausgewogenes Gesamtklangbild aufweist. Dazu noch universell einzusetzen, denn sowohl im Film- als im Musikbetrieb konnten die Vertreter der X-Serie überzeugen. Lobenswert auch, dass in Anbetracht der Leistungen die Preise für die progressiv gestylten Lautsprecher voll in Ordnung gehen. Somit ist die X-Serie ein Volltreffer - viele weitaus teuere, THX-zertifizierte Lautsprechersets haben keine Chance bezüglich der Pegel, die das Jamo-Set ohne Probleme fährt. Für die X-Serie spricht aber zusätzlich, dass man mit diesen Boxen nicht nur im Heimkinoeinsatz hochzufrieden sein kann,, sondern dass man auch bei der nächsten privaten Techno-Party eine gute Figur abgibt.
Amerigo
Inventar
#2 erstellt: 25. Apr 2004, 15:28
Schau dir mal diesen Thread hier an: http://www.hifi-forum.de/viewthread-30-4471.html

Es geht darin um die schlechtesten Boxen, die man je gehört hat und diese Jamos wurden mehrfach genannt.
rh123
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 25. Apr 2004, 15:33
aber die bei areadvd kenn sich da schin auch aus und haben die ausführlich probegehört.
dann sag mir halt mal gute ich hab den yamaha rx-v 440
Imothep
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Apr 2004, 15:34
Jo, hier in diesem Forum kennen sich die Leute noch viel besser aus. Also vergiß den Bericht.
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 25. Apr 2004, 15:34
Hallo,

bist du mit den Antworten aus dem vorherigen Thread so unzufrieden?
http://www.hifi-forum.de/viewthread-32-3722.html

Es hilft sicherlich nicht weiter mehrere Threads zum selben Thema zu eröffnen, nur weil die Antworten irgendwie nicht gefallen.

Markus
rh123
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 25. Apr 2004, 15:40
Ja sooooooooory,

dann nennt mir halt einfach ein paar gute boxen bis 700 ? und dann bin ich zufrieden. wie gesagt ich hab den Yamaha RX-V 440 und möchte Boxen mit denen es nicht an bass fehlt
morti
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Apr 2004, 15:42


[Beitrag von morti am 25. Apr 2004, 15:44 bearbeitet]
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 25. Apr 2004, 15:43
Hallo,

so einfach ist das einfach nicht zu beantworten. Du MUSST dir die Lautsprecher vor dem Kauf anhören!
In dem preisbereich gibt es sehr gut Lautsprecher von B&W, ALR, Monitor Audio, KEF, Mission und vielen mehr.


Jeder Tipp könnte auch nach hinten losgehen, wenn z.B. die Interaktion von Verstärker/Boxen und Raum keinen für dich zufriedenstellenden Bass hergibt....


Markus
Amerigo
Inventar
#9 erstellt: 25. Apr 2004, 16:25
...ist es sehr fies, wenn ich behaupte, dass Jamo weder für Stereo noch für Surround jemals wirklich in Betracht gezogen werden kann?

Zitat eines Freundes von mir: "Jamo? Kommt mir nicht ins Haus!".

Ich hab' mal grosse Standboxen von Jamo gehört (Typ weiss ich nicht mehr), die waren hart an der Grenze des Erträglichen. Wummerbässe, schrille Höhen und Null Körper. Ein wenig wie beim Autoscooter.


[Beitrag von Amerigo am 25. Apr 2004, 16:26 bearbeitet]
rh123
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 25. Apr 2004, 16:30
Hi nochmal hab mich mal n bisschen umgeschaut:
sehr gut gefallen mir die Mission M35.
ich schau mal ob ich sie irgendwo probehören kann schaut sie euch mal an, tolles design...
schonmal jemand gehört ?
Amerigo
Inventar
#11 erstellt: 25. Apr 2004, 16:36
Ich kann dir nur sagen, dass es nicht möglich ist, einfach per Internet-Suche gute Boxen zu finden. Du musst die selber hören, alles andere bringt dir nichts und verunmöglicht dem Forum, dir irgendwie zu helfen.

Gute Marken hat dir Markus (gutes Wortspiel!) genannt, am besten befolgst du einfach seinen Rat.
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 25. Apr 2004, 17:36
Hallo,

in dem anderen Thread habe ich dir ja mal zwei Händler genannt. Der eine hat sogar Mission, damit du dir diese anhören kannst!

Markus
audioalex
Stammgast
#13 erstellt: 25. Apr 2004, 20:45
@ rh123

tu dir einen gefallen und hör, was die anderen forenteilnehmer dir raten.

die fragen, wie "welche boxen", "was haltet ihr denn davon", "was soll ich für XXXX EUR kaufen" werden IMMER und ZU RECHT gleich beantwortet:

bewege deinen körper in ein hifi-studio (und NICHT in die die blöd-läden, denn "geiz ist blöd und ich bin auch nicht geil"), erzähl dort deine konfiguration und budget, nimm dir deine lieblings-cds mit und lass dir was vorführen.

alles andere ist chicken-shit

believe it or not

so long,

alex
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Eure Meinung zu CDPs...
front am 02.11.2004  –  Letzte Antwort am 03.11.2004  –  3 Beiträge
Eure Meinung zu 2.1 Anlage
daniel789 am 29.11.2012  –  Letzte Antwort am 29.11.2012  –  5 Beiträge
anlage : eure meinung
1mancho am 06.03.2007  –  Letzte Antwort am 07.03.2007  –  3 Beiträge
Eure Meinung BITTE!
IchBinNeu am 26.10.2011  –  Letzte Antwort am 27.10.2011  –  4 Beiträge
Braun Atelier, eure Meinung?
FrederickR1986 am 17.10.2012  –  Letzte Antwort am 22.10.2012  –  9 Beiträge
Eure Meinung und Vorschläge
rh123 am 25.04.2004  –  Letzte Antwort am 25.04.2004  –  7 Beiträge
Bitte um eure Meinung
Drehwurm47911 am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  3 Beiträge
Meinung-Erfahrung gesucht zu diesen drei Verstärkern ....
Schulmeister_O am 06.05.2004  –  Letzte Antwort am 07.05.2004  –  5 Beiträge
Eure Meinung...
Scorpio78 am 07.10.2005  –  Letzte Antwort am 09.10.2005  –  19 Beiträge
Meinung zu diesen LS
alexklein am 20.07.2004  –  Letzte Antwort am 30.07.2004  –  33 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Jamo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 62 )
  • Neuestes Mitgliedleonfranz
  • Gesamtzahl an Themen1.345.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.659.094