Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Visaton Atlas defkter Bändchen und Sicken HILFE!!!

+A -A
Autor
Beitrag
Horn-Fan
Stammgast
#51 erstellt: 02. Apr 2010, 21:41
Die M90 und die passende Urushi Vorstufe soll Verkauft werden.
Kranich747
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 02. Apr 2010, 21:57
Hier wird doch nicht etwa gerade der Thread geentert...
Hendrik_B.
Inventar
#53 erstellt: 02. Apr 2010, 22:11
aber nicht doch!

Ok tipp an den TE: Versuch mal einen Hörtermin mit einem DSM MKII User in deiner Nähe zu vereinbaren.
Wenn du deinen 30m² großen Kellerraum akustisch ein wenig optimierst und die Visatöner nicht wie auf dem Bild von "Horn-fan" in die Ecke quetscht dann solltest du, (vorsicht eigene Meinung) einen recht anständigen Klang hinbekommen.
Ich kann dir dafür natürlich keine Garantie geben, aber ich kann verstehen dass du dich in die Atlanten verliebt hast, es ist/war schon immer eine polarisierende Box
darkstar23
Stammgast
#54 erstellt: 03. Apr 2010, 13:31

Kranich747 schrieb:
Hier wird doch nicht etwa gerade der Thread geentert... :.


Ja von den Freibeutern mit den Dickschiffen ...
Apalone
Inventar
#55 erstellt: 03. Apr 2010, 17:44

Kranich747 schrieb:
...denn die erste Serie hatte noch das etwas kleinere Gehäuse mit 152cm Höhe, das wurde dann bei den späteren Modellen auf 170cm vergrössert, da der Innentreiber ein anderes Volumen erforderte.


das stimmt so nicht; der Innentreiber kam erst viel später. Auch die 167 cm Version kam zuerst mit nur 4 Treibern.

Generell wird man die Atlas mit Unterstützung hier oder des Visaton-Forums wieder zu einem Top-LS aufbauen können! Möglicherweise kann man den TT zB mit dem Nachfolger des WS 40 NG, dem TIW 400, aufbauen. Leider wird auch der nicht mehr gebaut und ist nur noch gebraucht zu bekommen.

An dem erforderlichen Finanzeinsatz ändert das leider nichts...
tim_malte
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 04. Apr 2010, 22:12
Ich habe mir als Ersatz ein paar Heco Superior 930 ersteigert, ich denke die müssten für meinen Raum ausreichen.
Aber die Atlas werde ich trotzdem nicht aus dem Kopf verlieren und wenn ein gutes Angebot auftaucht, werde ich dann eventuell zuschlagen.
Ich habe einen neuen Thread eröffnet um hier nicht zu weit um Thema abzuschweifen, da ich noch einen passenden Verstärker für die Heco suche und die Heco bestimmt andere Anforderungen als die für die Atlas emfohlenen Verstärker haben.
http://www.hifi-foru...m_id=32&thread=38703
LG Tim

PS: Ich würde die Atlas schon gerne mal probehören befinden sich hier Atlasbesitzer im Kreis Kassel?
:-)
tim_malte
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 08. Mai 2010, 18:12
Habe die Atlas jetzt für 200€ glatt verkauft unter Angabe aller Schäden.
Vom Verkäufer kriege ich auch noch etwas zurückerstattet. Also ist die Sache doch noch gut ausgegangen :-)
Gruß
Hendrik_B.
Inventar
#58 erstellt: 09. Mai 2010, 13:45
Wunderbar! Dann ist ja alles bestens!
Was baust du jetzt ?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue sicken
C__B am 09.10.2005  –  Letzte Antwort am 09.10.2005  –  2 Beiträge
LS mit Bändchen HT
Mr.M. am 20.12.2013  –  Letzte Antwort am 20.12.2013  –  2 Beiträge
DENON PMA-500AE+ Visaton Alto II
neuroder am 08.08.2019  –  Letzte Antwort am 09.08.2019  –  4 Beiträge
Visaton Atlas Compact plus Rotel RB-971; was als nächstes Verbessern?
archimedesmp am 11.07.2016  –  Letzte Antwort am 14.07.2016  –  11 Beiträge
Lautsprecher Sicken gesucht
DiscoPongo am 16.11.2018  –  Letzte Antwort am 24.01.2019  –  7 Beiträge
Kenwood? kraftvollen Receiver oder Verstärker für Atlas gesucht
RGIJN am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 15.11.2008  –  6 Beiträge
verstärker für visaton couplet
dropkick am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  8 Beiträge
Verstärker für Visaton Lautsprecher
Lawyer am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  5 Beiträge
Monacor oder Visaton
mohnkuh am 16.07.2014  –  Letzte Antwort am 16.07.2014  –  2 Beiträge
Visaton Starlet
maierking am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.486

Hersteller in diesem Thread Widget schließen