Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Verstärker für Visaton Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
Lawyer
Inventar
#1 erstellt: 08. Apr 2007, 23:21
Ich brauche bitte mal eure Hilfe.
Ich habe zwar schon recht viel gelesen und mir Tipps geben lassen, allerdings bin ich noch zu keinem Ergebnis gekommen.

Und zwar sind in ein paar Tagen meine Visaton Vib 170Al Lautsprecher fertig.
Als nächstes Projekt werden die Concorde, ebenfalls von Visaton, folgen.

Nun suche ich einen Vollverstärker bzw. eine Vor/End Kombi dafür.

Reicht dafür was "einfaches" wie z.B. ein Pioneer 717/777/858 oder sollte es "mehr" sein, z.B. Naim Nait, Linn Majik 1, ... ?

Wie ihr seht, ist die "Auswahl" recht breit gefächert, weswegen ich erstmal sage, ich möchte max. 1000 Euro ausgeben, gerne auch gebraucht.

Ich bitte um Vorschläge und konstruktive Kritik.
Ach ja: Schön wäre ein Vollverstärker mit auftrennung Vor/Endstufe, das ist aber KEIN muss !!!

Gruß Christian


[Beitrag von Lawyer am 08. Apr 2007, 23:22 bearbeitet]
Hifi-Tom
Inventar
#2 erstellt: 09. Apr 2007, 08:52
Hallo Lawyer,

die Visaton Vib 170Al ist eine 8Ohm 2-Wege Box u. dürfte keine allzugroßen Anforderungen an Verstärker stellen. Allerdings ist Ihr Wirkungsgrad mit 84 dB eher gering. Es kommt jetzt darauf an, wie groß Dein Hörraum ist u. welche Pegel gefahren werden sollen. Davon abhängig mußt Du dann den Verstärker auswählen.

Die Concorde ist deutlich größer u. eine 4 Ohm Box Der Wirkungsgrad ist mit 87 dB besser aber immer nooch nicht sehr gut. Soll der Verstärker für beide Boxen ausgelegt sein od. planst Du für die Concorde etwas anderes?
Lawyer
Inventar
#3 erstellt: 09. Apr 2007, 08:59
Hallo Hifi-Tom,

der Verstärker sollte schon für beide sein.
Pegel ist nicht so wichtig, gehobene Zimmerlautstärke reicht.
Ab und an ist mal etwas mehr.

Mein momentaner Hörraum ist ~ 20m²
Es ist aber möglich, dass sie in einen Raum mit ~ 36m² kommen.
Also sollte nach möglichkeit dafür Reserve da sein.

Gruß Christian
Stones
Gesperrt
#4 erstellt: 09. Apr 2007, 09:16
Hallo:

Ich empfehle Dir den Denon PMA S 10 II.
Ich habe ihn selber und bin absolut begeistert.
Leider ist recht schwer an ihn ranzukommen, aber ich
wüßte evtl jemanden, der ihn verkauft. Die E-mail Adresse
habe ich. Er will 1000 Euro haben und das ist fair.
Neu hat der Vestärker 2000 Euro gekostet.Die Verarbeitung ist super und er wiegt satte 30 kg, ist zudem sehr laststabil.

Die Daten:
2 mal 100 Watt RMS an 8 Phm
2 mal 200 Watt RMS an 4 Ohm
2 mal 325 Watt RMS an 2 Ohm
2 mal 365 Watt RMS an 1 Ohm.

Bei Interesse bitte eine PM an mich.

Viele Grüße

Stones
Hifi-Tom
Inventar
#5 erstellt: 09. Apr 2007, 09:44

Ich bitte um Vorschläge und konstruktive Kritik. Ach ja: Schön wäre ein Vollverstärker mit auftrennung Vor/Endstufe, das ist aber KEIN muss !!!


Hallo Lawyer,

dann weiß ich ja schon mal ein bißchen mehr. Sehr gute auftrennbare Vollverstärker gibt es von Advance Acoustic, das geht mit dem wirklich sehr guten MAP 105 los, dessen Leistung mit 2 x 70 Watt an 8 Ohm für Deine 20 qm völlig ausreichend ist. Der hat auch bereits einen anständigen umschaltbaren ( MM/MC )Phonoeingang mit an Bord u. kostet nur 499 Euro! Vom gleichen Hersteller gibt es auch größere Brüder, den MAP 305 u. die neue Vor/End Kombi 206/406. Dann möchte ich Dir noch meinen persönlichen Favoriten, den Amp 3300R von C.E.C. ans Herz legen, ein wirkl. toller Verstärker, der 998 Euro kostet.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kompaktlautsprecher (Visaton Couplet) + Verstärker (?)
Jonttu am 24.02.2014  –  Letzte Antwort am 25.02.2014  –  8 Beiträge
verstärker für visaton couplet
dropkick am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  8 Beiträge
Lautsprecher suchen Verstärker!!!
surround???? am 05.08.2004  –  Letzte Antwort am 07.08.2004  –  13 Beiträge
Verstärker (bis 1500 ?) für Visaton VOX 253
Bexxon am 29.05.2005  –  Letzte Antwort am 19.07.2005  –  13 Beiträge
Kaufberatung: Verstärker für Visaton ALTO II
xTr3Me am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  24 Beiträge
Verstärker für Visaton Experience V 20
basssüchtig am 23.06.2008  –  Letzte Antwort am 27.06.2008  –  4 Beiträge
Verstärker für Visaton Alto 2 gesucht
sanik am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 19.09.2010  –  2 Beiträge
Optimaler Verstärker für Lautsprecher
Parachute am 11.05.2003  –  Letzte Antwort am 11.05.2003  –  2 Beiträge
Verstärker+Lautsprecher für Klassik
hififranz am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 28.08.2006  –  18 Beiträge
Verstärker & Lautsprecher für Vinyl
Damion4000 am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 14.03.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Advance Acoustic

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 96 )
  • Neuestes MitgliedKfurt
  • Gesamtzahl an Themen1.345.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.486