Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Stereoanlage und Boxen bis 4000€, was haltet ihr von Cambridge und Cabasse?

+A -A
Autor
Beitrag
Sillie
Neuling
#1 erstellt: 09. Mai 2010, 13:27
Hallo,

mein Mann und ich wollen uns nun endlich eine "vernünftige" Anlage fürs Wohnzimmer kaufen.

Vom Musikgeschmack her hören wir so ziemlich alles.

Nachdem wir uns im Netz und auf der High End ein wenig informiert haben, ist unsere Wahl bislang auf die Cambridge Azur 650 Serie (Verstärker, CD-Player und Tuner) gefallen sowie dazu 2 Cabasse Phi Standboxen plus dem Cabasse Santorin 21 Subwoofer.

Was haltet ihr von dieser Kombination ist das so in Ordnung oder kriegen wir für das Geld noch etwas besseres.

Achja, uns ist das Design insgesamt sehr wichtig, das ganze sollte also auf jeden Fall auch optisch etwas her machen.

Schon eineml vielen Dank für Eure Tipps.
weimaraner
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 09. Mai 2010, 14:29
Hallo und willkommen im Forum,

da das Netz und die High End meiner Auffasung nach nicht geeignet ist sich selbst eine Anlage zusammenzustellen,

da hier einfach nicht euer Hörgeschmack vorrangig ist und auch kein (ruhiges) Vergleichshören stattfinden kann,

rate ich euch beiden dringend mit euren Lieblings CDs zu verschiedenen Händlern zu tingeln und euch viel verschiedenes anzuhören.

Die Elektronik ist dabei nicht so tragenswert wie verschiedene Lautsprecher,
diese machen den grossen oder auch kleinen Unterschied aus.

Passende Elektronik zum Lautsprecher findet man immer,

passende Lautsprecher zum eigenen Hörgeschmack,dem eigenen Raum (Raumakustik,seeeehr wichtig), der Aufstellung der Lautsprecher welche ihr in eurem Wohnraum verwirklichen könnt, uvm. ist viel schwieriger.

Deshalb verkneife ich mir hier irgendetwas blind in den Raum zu werfen was mir eventuell gefällt,
denn um mich geht es ja nicht

Wenn ihr einiges gehört habt und einige Sachen namentlich genau benennen könnt,
dann können wir durchaus über Alternativen reden welche noch in Frage kämen.

Schreibt euch genau auf was euch hier oder dort gefallen hat und warum,
aber genauso wenn etwas nicht gepasst haben sollte und das Warum.

Wenn ihr schreibt aus welcher Gegend ihr kommt werden wir euch sicherlich einige Händler benennen können,wenn ihr denn wollt.

Es geht um eure Zufriedenheit,bedenkt dies immer.

Gruss
züri
Stammgast
#3 erstellt: 09. Mai 2010, 18:34
Hallo!

Falls ihr euch die Cambridge Audio 650 Serie anhört, unbedingt den Tuner genau unter die Lupe nehmen!

Display und Klang sind nicht jedermanns Sache.

Gruss

züri
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereoanlage bis 4000?
Einstien am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2013  –  48 Beiträge
Cabasse
Handschick am 02.12.2003  –  Letzte Antwort am 17.02.2004  –  3 Beiträge
Was haltet Ihr von...
Blue_Man am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 08.05.2005  –  9 Beiträge
Cabasse Java & NAD
Irie am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  4 Beiträge
Stereoanlage bis 100?
Sirius_Moe am 31.01.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2006  –  7 Beiträge
Stereoanlage bis 200 ?
kasper0 am 24.06.2007  –  Letzte Antwort am 24.06.2007  –  4 Beiträge
Luxman an Cabasse Boxen ?
Scampolo am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2008  –  6 Beiträge
cambridge audio 340a mit welchen boxen?
rh4b4rber am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  3 Beiträge
Was haltet ihr von den Boxen?
hio am 23.02.2008  –  Letzte Antwort am 25.02.2008  –  5 Beiträge
Was haltet ihr von Orbid-Sound Boxen?
frank500 am 25.03.2004  –  Letzte Antwort am 26.03.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Cabasse
  • Plantronics

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 163 )
  • Neuestes MitgliedUrsin81
  • Gesamtzahl an Themen1.344.960
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.657.655