Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Bon said: "I want Scott and some hints"

+A -A
Autor
Beitrag
Franzos'
Neuling
#1 erstellt: 14. Mai 2010, 14:44
Hallo Hifi-Liebehaber !

Nach jahrelange totaler Unwissenheit möchte ich endlich meine erste richtige Anlage erwerben.

War bis jetzt mit einer SONY – HCD ED2 ausgestattet, die ich schon seit 10 Jahre habe (pouah, wird man alt).


http://cgi.befr.ebay...CD-ED2-/120538165143

Beim (erfolgreichen) Flohmarktbesuch hat mein Vater eines Tages ein SCOTT Stereo amplifier A437 für'n 10er gefunden (siehe Foto). Naja, und der sammelt den Staub seitdem, weil niemand ihn benutzt.



Dieser Verstäker möchte ich als Basis für meine erste Anlage benutzen und suche einige Tipps dabei.
Nach eine paar Stunden Suche und interessanter Lektüre auf dem Forum, muss ich leider zugeben, dass ich etwas genauer weiss was ich möchte aber noch total verloren bin.

Ich bin also auf der Suche nach (einigermassen) gute Kompakt-LS für eine Budget von 150/200€ (als Student ist man nicht reich) die zum Verstäker passen (sollten nicht zu schwar sein für den A437). Da meine Zimmer weniger als 15m² ist es für Nahfeld gedacht.
Und eventuell nach einem Vor-Verstäker (bin nicht sicher beim Name, auf Französisch heisst es "pré-ampli"...?). Der A437 ist ein Leistungsverstärker oder ?
[EDIT] die Antwort habe ich gefunden: http://www.hifi-studio.de/hifi-klassiker/scott-hifi.htm
Es ist eine Vollverstärker.


Da es Richtung Hi-fi-Klassiker tendiert, hoffe ich auf dem Gebrauchmarkt fündig zu sein (ebay,flohmarkt oder sonstwo).

Rahmenbedingungen:
Scott A437
Musik aus Computer (also 3,5mm Jack/Cinch-Stecker)
Raum >15m²

Wie es so oft in den Kaufberatungstutorien gesagt wird, ich bin nicht nach der Suche nach der perfekte Anlage sondern nach ein paar Antworten, Namen, Modelle, eine grobe Richtung halt... von alte Hasen wie euch

Gibt es weitere Modelle von SCOTT mit diesen Griffe ? bist jetzt könnte ich nur den Stereo Tuner T 526L finden:

http://img139.imageshack.us/img139/9231/scottt526l.jpg

Merci d'avance !


[Beitrag von Franzos' am 17. Mai 2010, 14:01 bearbeitet]
Franzos'
Neuling
#2 erstellt: 17. Mai 2010, 13:37
Bin etwas weiter gekommen. Ein Kumpel hat mir einen Canton Subwoofer Plus C geschenkt, da er einen neuen kaufte.

[EDIT]Stellt sich jetzt nur das Problem, dass ein Vorverstäker benötigt wird. Irgendwelche Tipps ? Antwort gefunden. Ist nicht nötig. Ich dachte, ich hätte keine Möglichkeit die Bässe zu regeln und keine Anschlüsse.



Zu den Scott-Teile mit den Haltegriffen: hab' den CD 67R zu den A-437 und T 526L noch gefunden. Kennt ihr weitere Modelle ?


[Beitrag von Franzos' am 17. Mai 2010, 14:49 bearbeitet]
Hüb'
Inventar
#3 erstellt: 17. Mai 2010, 13:41
Hi,

der (passive) Sub ist aus einem Set und ohne die zugehörigen Satelliten-Lautsprecher kaum sinnvoll zu betreiben. Wenn, dann benötigst Du ein Aktiv-Modull sowie ein paar ergänzende Haupt-Lautsprecher.

Grüße
Frank
Franzos'
Neuling
#4 erstellt: 17. Mai 2010, 14:04
Hum... ich frage ihn mal, ob er die Teile noch hat. Der Subwoofer sollte er mir während der Woche irgendwann bringen.

Danke für den Hinweis !
Hüb'
Inventar
#5 erstellt: 17. Mai 2010, 14:06
Das ist sicherlich das Beste.
Franzos'
Neuling
#6 erstellt: 17. Mai 2010, 15:21
Ok, die Satelliten Lautsprecher sind dabei !

Heisst das jetzt, dass ich 4 Lautsprecher (die 2 Satelliten + 2 Hauptlautsprecher) haben werden ?

Bin etwas verwirrt...
Hüb'
Inventar
#7 erstellt: 17. Mai 2010, 15:23
Nein. Es sind 2 Satelliten plus der Sub.

Der Sub kommt an den Verstärker, die Satelliten an den Sub.

Glückwunsch! Eine deutlche Verbesserung zu deiner bisherigen Anlage.


[Beitrag von Hüb' am 17. Mai 2010, 15:23 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
I have a dream ! (and not idea) Hilfe!
Heland am 02.07.2010  –  Letzte Antwort am 02.07.2010  –  2 Beiträge
What should I change for the best upgrade?
cannon_dt am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  12 Beiträge
about Devialet D-Premier thanks!
lkpkp am 29.03.2013  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  2 Beiträge
Amazon.de
davenrk am 13.02.2004  –  Letzte Antwort am 14.02.2004  –  5 Beiträge
Scott MDX i90 bzw. 95 - Empfehlenswert?
Totti1959 am 22.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.07.2007  –  2 Beiträge
SCOTT MDX i65 - gut fürs Heimkino?
TTW88 am 15.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  2 Beiträge
speakers for Technics SC-CA 1080
josmuck am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2010  –  8 Beiträge
Dussun, Jungson oder Classic??
Smyrtnjaster am 29.05.2006  –  Letzte Antwort am 22.06.2007  –  14 Beiträge
VINCENT AND SHENGYA
davenrk am 14.02.2004  –  Letzte Antwort am 16.02.2004  –  7 Beiträge
Subwoover and Stereoverstärker
暗 am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Canton

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 123 )
  • Neuestes MitgliedRheingauner04
  • Gesamtzahl an Themen1.345.480
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.666.252