Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


I have a dream ! (and not idea) Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
Heland
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Jul 2010, 08:56
Hab gerade so die Schnauze voll von meiner Anlage!!! Eigentlich von den vielen Kabeln und rel. großen Geräten (optische Raumverschmutzung), zu wenig Integration verschiedener Medien usw...

Ich möchte
--- eine gute Stereo Anlage mit gutem Hifi Klang
- incl. Tuner (auch Receiver), ggf. WEB-Radio
- Möglichkeit CD´s abzuspielen
- IPod Integration
--- Surround Klang für ein Kinoerlebnis
- allerdings ohne 5 Lautsprecher im Raum zu verteilen
--- integrierten Fernseher 50 Zoll
- mit DVD Player / mögl. Blueray (als CD-Player . benutzbar...)

--- eine zentrale Festplatte für Music, Bilder, Video´s
--- alles mit einer zentralen Bedienung/Fernbedienung . steuerbar.
--- Integration ins Web
--- am besten rel. kompakt ohne Kabel
___________________________________________________________
Z.Zt. habe ich
--- Panasonic Plasma TV TH42PA50E (nicht HD)
--- Panasonic DMR-EH52 Festplatten-DVD-Recorder 80 GB
--- Pioneer VSX-909RDS (MultiChannel Receiver), derzeit . als Stereo-Verstärker genutzt)
--- Pioneer DVD 717 (derzeit als CD-Player benutzt)
--- Yamaha YSP-1000 Surround Prozessor
--- Yamaha YST-SW80 Subwoofer
--- Elac EL 75II Stereo-Lautsprecher

Alles keine schlechten Geräte (und noch neuwertig) - allerdings krieg ich die nicht so richtig integriert und ich weiß nicht, wo ich die ganzen Kabel anschließen und verstauen soll.

Tendiere also zu komplett neuem Equipment.
Budget erstmal nicht so entscheidend. Also vielleicht 3000 Euro plus die Erlöse der alten Komponenten. Darf aber auch günstiger sein oder eines oder mehrere der bestehenden Komponenten beinhalten.

Soll man sich jetzt eher bei Multimedia-Pc´s, Multimedia-Anlagen oder bei Stereo-Anlagen orientieren?

Pers. ist mir ein sehr guter Music-Klang am wichtigsten. Also so Bose Aktiv-Boxen-Gedöns finde ich eher abschreckend. Wie sind die Multimediaanlagen in Bezug auf Stereo-Qualität?

Wer führt mich ans Licht???
commodus89
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Jul 2010, 12:27

Heland schrieb:

Ich möchte
--- eine gute Stereo Anlage mit gutem Hifi Klang
- incl. Tuner (auch Receiver), ggf. WEB-Radio
- Möglichkeit CD´s abzuspielen
- IPod Integration
--- Surround Klang für ein Kinoerlebnis
- allerdings ohne 5 Lautsprecher im Raum zu verteilen
--- integrierten Fernseher 50 Zoll
- mit DVD Player / mögl. Blueray (als CD-Player . benutzbar...)

--- eine zentrale Festplatte für Music, Bilder, Video´s
--- alles mit einer zentralen Bedienung/Fernbedienung . steuerbar.
--- Integration ins Web
--- am besten rel. kompakt ohne Kabel


So ganz spontan würde ich sagen die Anlage deiner Träume existiert nicht, weil man immer irgendwo Kompromisse eingehen muss.
Du bräuchtest:
- einen AV-Receiver der Surround mit 2 Boxen simuliert
-ein passendes iPod Dock
-BD-Player
-TV
-Logitech Harmony Fernbedienung
-2 Lautsprecher

Und dann fehlt noch die Festplattengeschichte und "Integration ins Web", was auch immer du damit meinst. (Surfen? Youtube?)

Ein HTPC wäre sicher nicht soo verkehrt (ersetzt gegebenenfalls auch den BD-Player), aber da funktioniert eigentlich auch nicht alles gleich Plug&Play.. Wenn du schon mit ein paar Kabeln überfordert bist könnte das deine Geduld überstrapazieren

Und richtig kompakt, mit wenigen Kabeln und wenigen Geräten, wird das Ganze wohl auch nicht ablaufen.

Ansonsten schau dir mal die Yamaha Pianocraft CRX-E940 an, die wäre kompakt und erfüllt viele deiner erwünschten Kriterien. Vielleicht reicht ja sowas schon?

Edit: Gerade etwas entdeckt, dass ich bisher so nicht kannte: "Denon Cara". Ist ein AV-Receiver mit integriertem BD-Player und erweiterbar um ein iPod-Dock, dass auch gleichzeitig als Netzwerkschnittstelle fungiert (für Web-Radio etc.) Hat außerdem einen USB-Anschluss für Festplatten und einen SD-Cardreader.
Mehr All-in-One hab ich bisher noch nicht gesehen, aber der Spaß kostet auch schlappe 2300€


[Beitrag von commodus89 am 02. Jul 2010, 12:45 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
What should I change for the best upgrade?
cannon_dt am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  12 Beiträge
große Not bitte um Hilfe Vollverstärker
schnittenfittich am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  60 Beiträge
VINCENT SV 236??
davenrk am 09.02.2004  –  Letzte Antwort am 10.02.2004  –  8 Beiträge
T+A PA 1530 R vs MBL 7006 (English)
Sunya am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  5 Beiträge
N A I M ERWEITERUNG
andre' am 01.10.2004  –  Letzte Antwort am 01.10.2004  –  3 Beiträge
HILFE! D/A Wandler - Beratung
reso. am 19.01.2015  –  Letzte Antwort am 19.01.2015  –  5 Beiträge
please recommend a 200 Euro sound box/bar for my tv
Olalac am 19.07.2015  –  Letzte Antwort am 19.07.2015  –  6 Beiträge
VINCENT AND SHENGYA
davenrk am 14.02.2004  –  Letzte Antwort am 16.02.2004  –  7 Beiträge
Bon said: "I want Scott and some hints"
Franzos' am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 17.05.2010  –  7 Beiträge
Hifi-exchange
JJJS am 29.12.2005  –  Letzte Antwort am 29.12.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 30 )
  • Neuestes Mitgliedthosob
  • Gesamtzahl an Themen1.344.830
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.675