bräuchte mal nen subwoofer!

+A -A
Autor
Beitrag
RAOUL_DUKE
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Mai 2004, 21:00
hallo


ich habe zurzeit 2mal nubox380 und einen 150watt verstärker. Bin eigentlich ganz zufrieden damit (btw thanks fürn kauftipp tolles forum)

doch möchte etwas mehr bass und da hab ich mir gedacht erstmal ein paar profis fragen

also mein zimmer hat ca 25m2. Ich höre eigentlich nur Musik damit und Preisklasse hab ich mir so 200-300¤uros gedacht.

Dazu kommt noch dass ich den sub nur über "high level in" betreiben kann (verstärker hat nix anderes...) <-- großer nachteil????

wär nett wenn jmd ein paar tips für mich hätte!

schonmal danke im voraus!
greets
Torrente
Stammgast
#2 erstellt: 17. Mai 2004, 21:21
Hi!

Es gibt einige Firmen, deren Subs speziell für den Betrieb an den High-Level Ausgängen konstruiert und weichentechnisch abgestimmt sind, da es für den Klangcharakter und somit die nahtlose Anpassung des Subs ins System wichtig ist, daß der Sub das selbe Signal erhält wie die Hauptlautsprecher. Für 200 bis 300 Flocken wirst du jedoch kein Glück haben, einen dieser Subs abgreifen zu können, sorry...

Grüßle
Torrente
RAOUL_DUKE
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 17. Mai 2004, 21:35
erstma danke für die schnelle antwort!

hm tjo hat ich mir eh fast gedacht, muss ich noch bissal sparen
highfly
Stammgast
#4 erstellt: 17. Mai 2004, 21:42
Hi,

da du ja bereits die 380er hast: Da wäre der Nubert AW-440 wohl nicht fehl am Platz. Er wurde laut Nubert für den Einsatz mit den 310ern und den 380ern optimiert. Zudem besitzt er Hi-Level-Eingänge und gefilterte Ausgänge, wobei die bei der 380er wohl nicht unbedingt nötig sind. Preislich bewegt er sich mit 349 Euro an deiner Obergrenze.

Gruss
highfly
Torrente
Stammgast
#5 erstellt: 17. Mai 2004, 22:44
Hi!

High-Level-Anschluß gilt bei Nubert nur als Notlösung.

Grüßle
Torrente
Leisehöhrer
Inventar
#6 erstellt: 19. Mai 2004, 15:36
Hallo,

der Subwoofer kann an die Lautsprecherklemmen des Verstärkers angeschlossen werden. Das geht auch dann wenn der Verstärker nur Ausgänge für 2 Paar Boxen hat.

Gruss

leisehörer
JochenB
Stammgast
#7 erstellt: 19. Mai 2004, 16:03
Hi!

Celestion S80. Downfire-Bassreflex. Klingt gut. Sauber verarbeitet. Ist aktiv (100W Amp), lässt sich komplett stufenlos einstellen( Lautstärke, Crossover, Phase) und hat alle Ein- und Ausgänge (Hi-level In/Out, Cinch In/Out), die man theoretisch brauchen könnte. Das Einfügen in eine bestehende Anlage hat bei mir problemlos funktioniert.

Derzeit bei MM zum absoluten Dumpingpreis von 179,- EUR (Habe in in zwei Filialen in und um Aachen gesehen). Hat mal gut das vierfache gekostet. Einziger Nachteil, wenn Du Tiefstbass benötigst ist er nicht zu empfehlen, er geht nur bis max. 35-30 Hz runter und es ist ein Auslaufmodell. Trotzdem, zur Unterstützung bassschwacher Boxen sicher nicht unattraktiv und ein ziemlich gutes Teil, finde ich. Hat sich für meinen Geschmack wesentlich besser angehört als die Bewerber, die sich standardmässig in dem gleichen Preissegment bewegen.

Gruss

Jochen


[Beitrag von JochenB am 19. Mai 2004, 16:10 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bräuchte mal nen Tip.
hai0815 am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 03.10.2007  –  26 Beiträge
bräuchte mal nen guten ratschlag zum kauf
StimpYJCatZ am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 25.10.2006  –  30 Beiträge
Bräuchte beratung (Standbox oder Subwoofer)
RAOUL_DUKE am 11.09.2004  –  Letzte Antwort am 13.09.2004  –  23 Beiträge
bräuchte mal eure Hilfe
Hifi-Fan am 10.03.2004  –  Letzte Antwort am 11.03.2004  –  2 Beiträge
Bräuchte mal euren rat!
Avarator am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  43 Beiträge
Brauch nen neuen Verstärker
ProfessorBASS am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  6 Beiträge
Subwoofer
Brutus93 am 22.05.2009  –  Letzte Antwort am 24.05.2009  –  24 Beiträge
Lautsprecher&Subwoofer Empfehlung
SGE-Kai am 15.11.2014  –  Letzte Antwort am 16.11.2014  –  9 Beiträge
subwoofer
peter77 am 29.06.2003  –  Letzte Antwort am 12.08.2003  –  39 Beiträge
Bräuchte Kaufempfehlung
Alex474 am 17.01.2016  –  Letzte Antwort am 17.01.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedtealson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.105
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.181

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen