Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Mission Cyrus (2) + Selbstbau Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
Floriot
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Mai 2004, 15:23
So erstmal Hallo, ich bin der Florian...=) Ich habe ein Problem, ich bin auch süchtig nach Hifi...wie, das hier sind nicht die Anonymen Hifioniker?

Naja eigentlich wollte ich ein Kommentar zu meinem Plan:


Hatte vor mir eine Mission Cyrus (denke mal ne 2er , evtl. mit PSX) bei Ebay zu ersteigern. Nun habe nur wenig über sie gefunden und das was ich las klang ganz gut, doch passt sie auch zu meinen Musikvorlieben? Der ist sehr vielfälltig von Rock über Blues bis zu Elektronischem. Und Bass macht mir auch sehr viel Spass. Soll halt kräftig klingen, ich meine ned so BUM BUM sondern Voluminös, ich kann das schlecht beschreiben, sorry.

Nunja und dazu möchte ich mir eben eine Box selber bauen. Und da hät ich auch ein paar Fragen.
Hier mal meine bisherige Vorstellung:

TT - Monacor Raptor 6 (ist zwar eigentlich fürs Auto gemacht aber der steht für mich fest, ich will das mit dem asuprobieren =) )

MT - Monacor SPH-60X (eigentlich ein Breitbänder aber ich denke weil der Raptor nicht so hoch geht wär das ned schlecht ausserdem ist er günstig, bin aber für alternativen offen)

HT - Hab mir da den VIFA 300XT gedacht aber der ist recht teuer für meine Verhältnisse, und man hat mir gesagt bei kleinen Räumen (wie der in dem ich lebe) sei er nicht so geeignet da er einen sehr geringen Abstrahlwinkel hat. Da würde ich sogar um alternativen bitten.



Achja was ist die beste Lösung meinen PC an nen Verstärker anzuschliessen. Also was für ne Sound karte könnt ihr empfehlen? Oder ist das schlecht für CDs? Klingt ein PC nie gut?


Ich danke schon mal im vorraus für jegliches Kommentar.

MfG
Florian


[Beitrag von Floriot am 18. Mai 2004, 16:08 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mission 781 an Cyrus 2 ?
Michel_99 am 04.08.2005  –  Letzte Antwort am 05.08.2005  –  3 Beiträge
verstärkervergleich naim-cambridge audio- mission cyrus 2
granules am 09.05.2008  –  Letzte Antwort am 11.05.2008  –  5 Beiträge
Canton Fonum 401 oder Mission Cyrus 762
size13 am 14.10.2014  –  Letzte Antwort am 14.10.2014  –  4 Beiträge
cyrus
mclaeusel am 04.06.2004  –  Letzte Antwort am 28.07.2004  –  5 Beiträge
Welcher Mission Cyrus Amp.
Oliver am 13.12.2002  –  Letzte Antwort am 21.12.2002  –  2 Beiträge
mission cyrus dad7 - dad3q
ch am 10.10.2003  –  Letzte Antwort am 10.10.2003  –  2 Beiträge
Mission Cyrus one
jogi-bär am 20.08.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2004  –  6 Beiträge
Cyrus Mission One ersetzen?
jopetz am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  2 Beiträge
Mission Cyrus 1 / Musical Fidelity AX 1noch zeitgemäß?
Das_Krah am 10.03.2004  –  Letzte Antwort am 15.03.2004  –  3 Beiträge
Mission Cyrus oder Vincent SV233 ?
Stere0 am 26.12.2003  –  Letzte Antwort am 26.12.2003  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Monacor

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 56 )
  • Neuestes Mitgliedtiesen68
  • Gesamtzahl an Themen1.345.398
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.664.757