Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Classe-Amps und Kleinboxen. Tipps ?

+A -A
Autor
Beitrag
Coltrane2
Neuling
#1 erstellt: 17. Jun 2010, 15:26
Habe eine DR-6-Vorstufe und eine "twenty-five"-Endstufe und kann wg. Kleinkindern in the house im Moment keine Standboxen anschließen. Ich will mit kleinen Boxen (im Regal - aua) wenigstens soviel wie möglich retten vom Klang meiner alten Weggefährten. Empfehlungen ?
Amani-HT
Inventar
#2 erstellt: 17. Jun 2010, 15:57

Coltrane2 schrieb:
Empfehlungen ?


für was ? Lautsprecher oder Elektrik ?
wenn Lautsprecher, wäre es von Vorteil deine bisherigen zu benennen, damit man weiß in welche Richtung es ungefähr gehen soll
Coltrane2
Neuling
#3 erstellt: 17. Jun 2010, 16:24
Ich habe sehr alte und inzwischen optisch und klanglich etwas muffige Elacs stehen, meine Quadral Vulkan II musste ich wegen des kleinen Raumes abgeben.
Die Elektronik will ich unbedingt behalten, bei den Boxen gefallen mir die kleinen (und großen) Infinitys ganz gut, sonst konnte ich mich die letzten zwei Jahre nicht mehr um das Hobby kümmern. Die Zeit ist jetzt gekommen Benjamin Blümchen etwas entgegenzusetzen - auch mit kleinen Lautsprechern.
Jeremy
Inventar
#4 erstellt: 17. Jun 2010, 21:59

Coltrane2 schrieb:
Die Elektronik will ich unbedingt behalten..


Ja, das solltest du auch; das ist noch 'ne echte, klassische Classé-Audio Vor-End-Kombi.

Tja - du müßtest es wohl ausprobieren, ob's klangl. passt, aber z. B. engl. Harbeth-Speaker haben nicht Umsonst einen so guten Ruf.
Die Compact 7ES-III etwa sind sehr gute Kompakte: http://www.inputaudi...beth_compact_7.shtml
Wäre schon eine ernsthafte Option.

Und kleine Stand-LS gehen auf keinen Fall?

Eine VOLLKOMMEN andere Geschichte wären - und würden ganz bestimmt ausgezeichnet mit den Classé harmonieren:
Amerikan. Ohm-Walsh-Speaker die hier von Matthais Ertel importiert u. vetrieben werden.
Z. B. die Walsh 1000 : http://www.audible-e...le&id=101&Itemid=107
oder die Walsh 1000Si : http://www.audible-e...le&id=124&Itemid=127

Habe die 1000er schon selbst bei mir zuhause Probe gehört und sie klingen einfach phantastisch! (will mir demnächst die 1000Si kaufen).

Von der Abmessungen her wirklich sehr kompakt, aber - es sind halt schon Stand-LS.

BG
Bernhard
lorric
Inventar
#5 erstellt: 18. Jun 2010, 06:56
Moin,

PMC DB1+. Habe ich bis vor kurzem selber betrieben. Damit wirst Du kaum Klang und Bass vermissen. Hatte ich an einer Myrayd Vor- / Enstufenkombi laufen. Funktionieren wirklich auch extrem gut im Regal.

Gruß
lorric
baerchen.aus.hl
Inventar
#6 erstellt: 18. Jun 2010, 08:32
Hallo,

warum müssen es wegen der Kinder denn Kleinboxen sein, man kann sich auch kindersichere Boxen bauen....
... z.B. sowas Standbox mit großem schweren Fuß. Die bekommt selbst mein Fünfjähriger nicht umgeschuppst. Robustes Gehäuse. Und obendrein klingen die Boxen auch noch super.
http://www.hifi-foru...ead=201&postID=19#19
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Versträrker Tipps
The_Doctor_98 am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  7 Beiträge
brauche tipps
gummibaer am 14.03.2004  –  Letzte Antwort am 19.03.2004  –  20 Beiträge
Tipps und Tricks.. Kaufberatung
svEr am 21.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  12 Beiträge
Class AB-Amps, Infinity-LS, ...
Illuminate am 24.09.2003  –  Letzte Antwort am 17.05.2004  –  18 Beiträge
Passende LS für Luxman Amps
51IST31DE am 03.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.09.2009  –  16 Beiträge
Ls-Tipps und Hilfe benötigt
Lord_Moori am 20.06.2003  –  Letzte Antwort am 04.07.2003  –  17 Beiträge
Lautsprecherauswahl - Beratung und Tipps erwünscht
kael1605 am 13.07.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2010  –  8 Beiträge
Gebrauchte Regallautsprecher und AVR Tipps
hello123 am 16.10.2014  –  Letzte Antwort am 18.10.2014  –  3 Beiträge
größe des amps im verhältnis zum raum
majordiesel am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 10.10.2005  –  2 Beiträge
"ältere" Top-Klasse Amps für Maggies??
ragazzon am 14.07.2004  –  Letzte Antwort am 26.10.2005  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Quadral

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 84 )
  • Neuestes Mitgliedholle13
  • Gesamtzahl an Themen1.345.762
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.671.568