Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


NuBox 400 vs 580 / Beratung allgemein / Welcher verstärker?

+A -A
Autor
Beitrag
saci
Stammgast
#1 erstellt: 28. Mai 2004, 12:33
Hallo, bin neu hier und kenne mich net sonderlich mit hi-fi aus, deshalb frag ich mal was ihr mir so empfehlen würdet. :oops:

Nach Internetrecherche bin ich dazu gekommen, dass NuBox 400 oder 580 was für mich seien könnten.

naja die Frage ist, was ihr meint was besser für mich wäre und ob sich der aufpreis lohnt.
im Moment tendiere ich eher zur 400er weil die unproblematischer mit dröhnen seien soll und halt gutes stück billiger ist.. die 580 ist eigentl. schon über meiner Grenze, aber wenn es sich wirklich sehr lohnt, ginge es auch
Ich möchte nur Musik und Stereo hören mit den Boxen, Musikrichtung Rock,Metal hauptsächlich aber zwischendurch auch mal was wie Norah Jones, Techno oder so..
aber gerade beim metal, wo ich gerne melodischen höre braucht die box ja quasi ne volle abdeckung der frequenzen, um wirklich von drums bis zum gitarrenriff alles geil darzustelln

Außerdem höre ich gerne mal über Zimmerlautstärke, aber die Box sollte auch auf Zimmerlautstärke gut klingen, da ich im Reihenhaus wohne und auch nicht immer durchs ganze Haus dröhnen soll/darf. :evil:

Hier mal ein Bild von meinem Zimmer. Was meint ihr welche Box am Besten reinpasst und ob die beiden, die ich ausgesucht habe erstmal gut zu Zimmer/mir/Ansprüchen passen.
Da ich aber noch zu Hause wohne aber in 1-2 Jahren ausziehe ist das Zimmer nicht soooo wichtig im Moment.
Boden Teppich, Decke Holzverkleidung
http://sro.at/main/picupload/zimmer.GIF

Wenn die Frage mit Boxen geklärt ist, Bleibt die Frage wo ich sie am Besten aufbaue, um möglichst halbwegs überall im Zimmer anständig hören zu können. Möbel umrücken wär auch kein Problem.

Was den Verstärker angeht so sollte er klanglich/preislich zu den Boxen harmonieren und halt gut sein. Wäre auch schön wenn es offizielle Empfehlungen oder so gäbe, die wirklich dann gut klingen an den Boxen.
Möglichst soll der Verstärker an PC kommen, d.h. Musik ausschließlich vom PC bekommen.
Weiß aber jetzt nicht wie ich das anschließen soll und ob meine Soundkarte dafür gut ist. (PS: is Soundblaster Live Player 5.1)

wäre es möglich, per switch von headset auf verstärker zu schalten? (hab so ein teil vom microsoft gamevoice, mit meinen 4.1 logitech pc boxen klappt es)

aber wenn es per digital out wäre, dann könnte man auch einfach per software pc boxen/headset und verstärker umschalten..

Reicht meine Soundkarte von der Qualität? Kennt sich da einer aus?
Zur Not könnte ich auch eine neue kaufen, wenn sie nicht zu teuer ist, aber der PC sollte schon als Quelle dienen.

so. viele Fragen und schonmal danke für die hoffentlich zahlreichen Antworten
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 28. Mai 2004, 13:37



Nach Internetrecherche bin ich dazu gekommen, dass NuBox 400 oder 580 was für mich seien könnten.


Hallo,

nach welchen Kriterien gesehen meinst DU, das es was für dich sein kann?

Markus
saci
Stammgast
#3 erstellt: 28. Mai 2004, 14:45
größe, beschriebener klang, leistung, preis, extrem viele gute meinungen, kaum/wenig schlechte deren negative punkte für mich nicht schlimm sind bzw. die nicht zuträfen

und die möglichkeit schicken zu lassen und zu testen
außerdem allgemein sehr hohe meinung von denen überall die wohl auch nicht von ungefähr kommt

finds gut dass du so nachfragst, bringt einen dazu nochmal zu überdenken und du weisst mehr drüber

ziehe auch die 380er mittlerweile in betracht aber bin noch zwischen den 3 relativ unsicher

/edit
http://www.nuforum.de/nuforum/ftopic5591.html
PS: hier der gleiche thread im nuforum, wenn mir einer noch weiter helfen möchte, kann er da auch noch im verlauf mehr lesen, aber ich möchte ja die hilfe und deswegen werde ich auch hier alles schreiben wonach gefragt wird und alles hinterfragen was mich interessiert


[Beitrag von saci am 28. Mai 2004, 14:49 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nubert NuBox 400 vs. NuBox 580
Schok~Riegelchen am 18.05.2004  –  Letzte Antwort am 10.07.2005  –  5 Beiträge
Welcher verstärker zu 2 nubox 580??
quaker am 02.09.2003  –  Letzte Antwort am 05.09.2003  –  3 Beiträge
Canton Ergo RC-L vs Nubert NuBox 580
GuRU2TeK am 20.05.2004  –  Letzte Antwort am 25.05.2004  –  54 Beiträge
verstärker zu nubox 580 gesucht
iMp2 am 24.05.2004  –  Letzte Antwort am 26.05.2004  –  15 Beiträge
nubox 580 vs Mission MI 73
iMp2 am 27.05.2004  –  Letzte Antwort am 28.05.2004  –  12 Beiträge
Welcher Verstärker? Marantz vs. Yamaha vs. Magnat
DeadWax am 06.09.2015  –  Letzte Antwort am 17.09.2015  –  25 Beiträge
mission m53 vs. nubox 400
Mingus am 22.01.2004  –  Letzte Antwort am 22.01.2004  –  5 Beiträge
Nubox??
Solaris am 29.07.2003  –  Letzte Antwort am 31.07.2003  –  11 Beiträge
Nubox 311,101? welcher verstärker?
ralle16 am 01.09.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  15 Beiträge
Beratung Stereo-Verstärker
sondlerszene am 04.12.2011  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Yamaha
  • Bose
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 117 )
  • Neuestes Mitgliedflorian_91
  • Gesamtzahl an Themen1.345.154
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.191