Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Leiser CD Player gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
martin**
Neuling
#1 erstellt: 03. Sep 2010, 18:38
Hallo zusammen,

ich bin derzeit dabei mir eine Anlage für mein Zimmer zusammen zu stellen und bin noch auf der Suche nach einem (gerne auch gebrauchten) CD-Player (Verstärker ist ein HK 3380).

Ich wäre wohl bereit bis zu ca. 150€ auszugeben. Punkt ist aber, dass mir ein sehr leises Laufwerkgeräusch doch sehr wichtig ist.

Ich höre auch viel leise Musik oder teilweise gesprochenes und mich stört es unglaublich, wenn ich ständig die Rotation des Spielers höre. Und sobald ich das gehört habe, bekomme ich das auch nicht mehr aus dem Kopf ;).

Gibt es Empfehlungen dazu und ist so ein Spieler mit dem Budget zu bekommen, oder muss ich da mehr investieren?

Grüße und vielen Dank,
Martin
_ES_
Administrator
#2 erstellt: 04. Sep 2010, 11:27
Hallo,

Da das ja eine sehr subjektive Angelegenheit ist, gleichzeitig aber immer mehr vorkommend, würde ich schon fast über einen optisch gefälligen Schallschutz nachdenken.
Oder einen Mediaplayer mit Solid-State-Disk.
anymouse
Inventar
#3 erstellt: 04. Sep 2010, 12:47
Kommt ein wenig drauf an, wie leise es sein soll, und ob nur das normale Rotations- und Nachführgeräusch unhörbar sein soll, oder auch beim Start und schnellen Trackwechseln.

Ich habe einen älteren Midclass-Onkyo-CDP. Beim Start höre ich ein leises aber vernehmbares Surren(?), bis die CD hochgedreht hat und der Laser in Position ist; ähnlich beim Trackwechseln. Beim normalen Spielen muss ich tagsüber schon so auf einen halben Meter bei sonstiger Stille (abgesehen vom Kühlschrank) herangehen, um die Rotation überhaupt wahrzunehmen. Verstärker war aus, selbst eine recht leise Musik-Passage sollte das schon übertönen. Nachts und sehr empfindliche Ohren mag das vielleicht anders aussehen.

---

P.S.: Der optisch gefälligste Schallschutz ist immer noch r^2
martin**
Neuling
#4 erstellt: 04. Sep 2010, 13:29
Hallo,

also es geht mir lediglich um das Geräusch während des Abspielens. Beim Starten/Lesen der CD ist das nicht weiter tragisch.

Ich hatte nur z.B. eine Zeit lang eine Philips DCM 713 Kompaktanlage bei mir stehen und da ist mir das Geräüusch der Rotation durchaus auf die Nerven gegangen. Man hat es bei leisen Stellen (und besonders Abends, wenn alles drum herum noch leiser ist) wirklich gut gehört und das hat mir einfach keinen Spaß mehr gemacht ;).

Natürlich ist das wirklich ein sehr subjektives Empfinden, ganz klar. Aber vielleicht gibt es ja einfach ein paar Tipps, welche sich da eignen könnten oder auch von welchen man besonders abraten sollte ^^.

Ein (wenn auch optisch gefälliger) Schallschutz kommt glaub ich eher nicht in Frage, dann würde ich lieber etwas mehr in den Player investieren..

Grüße und vielen Dank,
Martin
firephoenix28
Inventar
#5 erstellt: 04. Sep 2010, 19:04
@R-Type in dem Budget ist das nicht zu verwirklichen

sonst einfach mal im Hifi-Laden schauen und hören
Hifi-Tom
Inventar
#6 erstellt: 04. Sep 2010, 19:19
Hallo,

ein reiner CD-Player mit einem reinen CD-Laufwerk ist eigendlich unhörbar leise. Viele Geräte haben heutezutage aber DVD-Laufwerke verbaut, die sind teilweise schon hörbar, sprich lauter. Also kauf Dir einen echten CD-Player mit CD-Laufwerk, dann wirst Du, so das Gerät in Ordnung ist, keine Lärmprobleme haben u. somit auch keine Schallschutzwände brauchen.
_ES_
Administrator
#7 erstellt: 04. Sep 2010, 19:30

firephoenix28 schrieb:
@R-Type in dem Budget ist das nicht zu verwirklichen


Och doch, sähe nur komisch aus..
Ansonsten sehe ich das wie Tom, einen "reinen" CDplayer und gut.
Gebraucht werden sich da auch sicherlich ein paar ältere Preziosen finden lassen, deren "schwere" Verarbeitung dererlei Geräusche an sich schon minimieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Leiser CD-Player
HelgO am 14.08.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2005  –  3 Beiträge
CD-Player gesucht
StefanTA99 am 20.12.2003  –  Letzte Antwort am 22.12.2003  –  5 Beiträge
CD-Player dringend gesucht...
b-sky-flyer am 01.01.2004  –  Letzte Antwort am 24.02.2004  –  23 Beiträge
CD- Player gesucht
dernikolaus am 02.03.2004  –  Letzte Antwort am 04.03.2004  –  10 Beiträge
Preiswerter CD-Player gesucht
alex_grease am 04.03.2004  –  Letzte Antwort am 06.03.2004  –  9 Beiträge
CD-Player + Boxen gesucht
Kings.Singer am 26.05.2004  –  Letzte Antwort am 01.06.2004  –  13 Beiträge
CD Player gesucht
meriwether am 10.06.2004  –  Letzte Antwort am 10.06.2004  –  3 Beiträge
Neuer CD-Player gesucht
floehr2002 am 24.08.2004  –  Letzte Antwort am 13.09.2004  –  30 Beiträge
CD Player gesucht..
aldaron am 29.09.2004  –  Letzte Antwort am 29.09.2004  –  3 Beiträge
CD-Player gesucht
uherby am 11.11.2004  –  Letzte Antwort am 11.11.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Harman-Kardon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedeircmansson
  • Gesamtzahl an Themen1.345.663
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.449