verstärker der bei signal einschaltet

+A -A
Autor
Beitrag
zakazak
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Okt 2010, 21:32
Hallo.. ich suche einen verstärker welcher sich einschaltet sobald ein signal beim eingang hineinkommt. Ich kenne das von meinem subwoofer: Sobald ich musik abspiele (ab einer bestimmten lautstärker) schaltet sich der verstärker ein.

Was ich allerdingsb rauche:

Mehrer eingänge (hauptsächl. nur cinch.. bräuchte da mind. 4x cinch eingang (jeweils links + rechts)). Außerdem natürlich lautstärke regelung + fernbedienung. Eigtl. brauch ich keine funktion um die eingänge auszuwählen (also wie üblich das man z.b. auf aux,cd,tuner,phono,... umschalten kann) da das ganze ja dann automatisch passiert. Bzw. er spielt einfach alles ab was hineinkommt. Wenn ich da also tuner+tv+cd via cinch verbunden habe und z.b. tuner + tv gleichzeitig spielen, dann würde ich eben beides hören und müsste eines davon abdrehen -> auch kein problem

Gibt es sowas? Würde daran dann gerne 2 LS dranhängen. 2x 100watt bei 8 Ohm wären gut

Warum ich das suche?
Ganz einfach... ich will z.b. via tuner,iphone oder cd-player geweckt werden. Da es nichts zu einem normalen preis gibt was verstärker + tuner + wecker in einem beinhaltet, habe ich mir gedacht ich nehme einfach meinen tuner der sich per weck-funktion einschaltet und dann dadurch das er musik abspielt den verstärker einschaltet.

Kenne das nur von dem verstärker bei meinem subwoofer und z.b. auch aus dem car-hifi bereich.

danke
Highente
Inventar
#2 erstellt: 16. Okt 2010, 07:41
Sowas wird es wohl nicht geben. Ist ja auch vollkommen unpraktisch ein Gerät mit mehreren Quellen ohne Umschalter zu betreiben.

Am besten du läßt den Verstärker nachts an, stellst auf den Tuner Eingang und schon funktionierst das mit dem wecken.

Highente
zakazak
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Okt 2010, 08:44
den verstärker jede nacht ~9 stunden lang an lassen?

naja mit umschalter wäre es natürlich auch kein problem wollte nur sagen das es auch ohne umschalter kein problem wäre (falls es sowas gibt.. wie z.b. bei einem subwoofer verstärker).
maestro0815
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Okt 2010, 10:22
zeitschaltuhr
anon123
Inventar
#5 erstellt: 16. Okt 2010, 10:29
Klick

Hier sogar eines mit Reinmachfunktion für dieses Lifestyletelefon.

zakazak
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Okt 2010, 11:44
zeitschaltuhr bringt nichts.. sobald die zeitschaltuhr einschaltet kriegt der verstärker strm und ist im stand-by zustand. außerdem müsste ich tags über (filme,musik,etc) jedesmall die zeitschaltuhr manuell einschalten.

@anon: ein radiowecker bringt ebenfalls nichts?
wie kann ein radio wecker meinen verstärker einschalten? bzw was bringt mir ein radiowecker mit 4watt ausgangsleistung (2. link) ?

1. link geht übrigens nicht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
tv-signal-verstärker
pioneer_sa-8800 am 20.01.2004  –  Letzte Antwort am 21.01.2004  –  4 Beiträge
Suche guten Verstärker !
ManuelW.1993 am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  2 Beiträge
Spezieller Verstärker
livax am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.07.2009  –  7 Beiträge
2.1 Verstärker gesucht
-bastii- am 02.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  7 Beiträge
Verstärker für einen Lautsprecher
M3Tommy am 03.11.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  18 Beiträge
nuBox 681 mit XTZ A100D3 oder HK 3490, Mehrkanal-Signal digital an Stereo-Verstärker --> kommt To...
Lupus.fx am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  10 Beiträge
Verstärker mit USB und DAC
olmajoba am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  4 Beiträge
Hilfe bei Verstärker- + Boxenwahl
Schlechter am 17.04.2006  –  Letzte Antwort am 18.04.2006  –  4 Beiträge
Modeschalter bei Verstärker
pitberlin am 17.12.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2004  –  6 Beiträge
Hilfe bei der Verstärker suche
xXChillerXx am 30.07.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedMeganSculA
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.299

Hersteller in diesem Thread Widget schließen