Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Qual der Wahl - Hilfe?

+A -A
Autor
Beitrag
twend
Neuling
#1 erstellt: 05. Nov 2010, 23:12
Hi,

die Auswahl macht es nicht leicht, bitte um Hilfe.
Suche nach einer geeigneten Anlage 2.1 oder Stereo für die Wiedergabe von:
Musik (60%)
TV und Film (35%)
Xbox (5%)

Als Quelle der Musik nutze ich mein MacBook sowie das AppleTV. Keine CDs, keine DCDs - alles digital.

Preis des kompletten Systems sollte 1000 € auf keinen überschreiten. Bin offen für 2.1 oder Stereo.
Was ist besser? Welche Systeme rocken?
Raumgröße ca. 25qm.

Besten Dank!!!
CarstenO
Inventar
#2 erstellt: 06. Nov 2010, 07:10
Hallo twend,

ich vermute, mit "2.1" meinst Du ein Lautsprechersystem, das aus einem Subwoofer und zwei Boxen besteht. Auch das ist Stereo, weil es sich nur um 2 Kanäle handelt.

Für einen 25 qm großen Raum stehen auch zwei Alternativen bereit:

1. kleine Standboxen
2. "größere" Regalboxen auf Ständern

Z.B. folgende Standboxen würden aus meiner Sicht für die Raumgröße in Frage kommen:

Mordaunt Short Aviano 6 (Onkyo A-9355)
Monitor Audio BX 5 (AMC 306d)

In Klammern jeweils ein aus meiner Sicht geeigneter Verstärker.

Gruß, Carsten
twend
Neuling
#3 erstellt: 06. Nov 2010, 14:38
Hi Carsten,

danke für deine Hilfe.
Habe mich noch etwas erkundigt und würde einen AV-Receiver entscheiden. Dazu dann entsprechende Standlautsprecher. Allerdings sollten die schwarz und relativ schlank sein.
Hast du oder jemand anderes einen Tip?

Besten Dank.
weimaraner
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 06. Nov 2010, 14:46
Hallo,

schwarz und schmal für 25qm,

da könnten Magnat Quantum 607 was für dich sein.

Probehören vor dem Kauf wird natürlich vorausgesetzt .

Gruss
Hifi-Tom
Inventar
#5 erstellt: 06. Nov 2010, 14:59

twend schrieb:
Hi Carsten,

danke für deine Hilfe.
Habe mich noch etwas erkundigt und würde einen AV-Receiver entscheiden. Dazu dann entsprechende Standlautsprecher. Allerdings sollten die schwarz und relativ schlank sein.
Hast du oder jemand anderes einen Tip?

Besten Dank.


Hallo,

was willst Du mit einem AV-Reciver, wenn es Dir um reines Stereohören geht? Bedenke bitte, daß gerade die Lautsprecher neben der Raumakustik u. der Aufstellung der LS für den KLang entscheidend sind, hier sollte also am wenigsten gespart werden! Ich würde einfach mal verschiedene Lautsprecher von unterschiedlichen Herstellern anhören.
twend
Neuling
#6 erstellt: 06. Nov 2010, 15:02
Hi,
habe mir sagen lassen, dass es für den Anschluss digitaler Quellen HDMI und OpticalIn besser sein soll. Ist das falsch?
Danke.
Hifi-Tom
Inventar
#7 erstellt: 06. Nov 2010, 15:19
Nein, nicht unbedingt. Mit AV-Reciver bekommst Du unheimlich viel Elektronik, die Du gar nicht brauchen kannst. Da sind schon mal 5 Endstufen sowie die ganze bildverarbeitende Elektronik u. dann klingen die Dinger auch oft schlechter als ein reines Stereopendant sprich ein 2-Kanal Vollverstärker.
Erik030474
Inventar
#8 erstellt: 06. Nov 2010, 15:28
Anbei mal zwei Aktivlautsprecher-Empfehlungen, die einen Digitaleingang besitzen und somit vom Mac direkt angesteuert werden können:

JBL 4326

ELAC AM 150 Die ELAC liegt mit original Stativen bei ca. 650 € im Paar, bietet natürlich nicht die digitale Raumanpassung der JBL.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Die Qual der Wahl
stanijurk am 16.11.2015  –  Letzte Antwort am 16.11.2015  –  2 Beiträge
.die qual der wahl. (Vollverstärker)
ikorys am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  12 Beiträge
Die übliche Qual der Wahl.
isthisthingon am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 15.11.2006  –  4 Beiträge
Boxenkauf - Qual der Wahl
Music am 23.09.2003  –  Letzte Antwort am 23.09.2003  –  2 Beiträge
Die Qual der Wahl...
tomtit am 02.12.2003  –  Letzte Antwort am 04.12.2003  –  9 Beiträge
Qual der Wahl......
Jo_Black am 06.10.2004  –  Letzte Antwort am 08.10.2004  –  21 Beiträge
Qual der Wahl
Kaskadeur am 13.08.2005  –  Letzte Antwort am 16.08.2005  –  2 Beiträge
Qual der Wahl
wazzzup am 10.02.2006  –  Letzte Antwort am 11.02.2006  –  6 Beiträge
Qual der Wahl
kateshi am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  2 Beiträge
Lautsprecher.die Qual der Wahl
u-brot am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 17.07.2008  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Magnat
  • Onkyo
  • Mordaunt Short
  • Elac
  • Monitor Audio

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 50 )
  • Neuestes MitgliedKjelle
  • Gesamtzahl an Themen1.345.241
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.661.799