CD-/Kassetten-Gerät

+A -A
Autor
Beitrag
>Psycho_Dad<
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Nov 2010, 13:46
Moin allerseits,

ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier nicht völlig fehl am Platz. Ich weiß wohl das es hier um ganz andere Dimensionen geht, aber eventuell gibt es den einen oder anderen "Wissenden" der in ähnlicher Situation ist/war.

Wenn das Thema in diesem Forum völlig falsch sein sollte lasst es mich bitte wissen.

Mein Problem: Ich suche ein Radiorecorder mit CD- und Kassetten-Laufwerk für meinen Nachwuchs.

Hört sich banal an, ist es aber nicht.
Alle bisherigen Geräte haben längstens 3 Jahre gehalten, im allgemeinen war schon kurz nach dem Garantieende irgendeine Funktion defekt.
Zum anderen haben die Geräte im Stand-By eine für mich unerklärliche aber unüberhörbare Lautstärke (Brumm-Geräusch) und das leise Kassette hören ist auf Grund der Lautstärke des Kassettenlaufwerkes ebenfalls kaum möglich.

Ich recherchiere nun schon eine ganze Weile nach einem haltbaren und leisen Gerät bin aber nicht fündig geworden. Die Rezessionen auf verschiedenen Plattformen widersprechen sich teilweise komplett.

Mein aktuellen Favoriten sind:
Sony CFD-S07CP und Panasonic RX D 29

Hat jemand neben seiner Hi-Fi-Anlage oder für ähnliche Zwecke Erfahrungen mit solchen Geräten gemacht und hat da einen guten Tipp?

Oha, nun ist der Text doch etwas länger geworden.

Viele Grüße
Frank
Ingo_H.
Inventar
#2 erstellt: 17. Nov 2010, 14:35
Versuche Doch einfach einen gebrauchten TEAC CD-Receiver zu erwerben und kauf dann noch mein passendes Cassettendeck dazu!
http://www.hifi-foru...um_id=264&thread=228
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
suche cd/kassetten/plattenspieler
andeey am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 10.08.2009  –  6 Beiträge
Kassetten digitalisieren
Sarmak am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  4 Beiträge
Suche CD und Kassetten Player für Kinderzimmer
macuser77 am 15.04.2007  –  Letzte Antwort am 15.04.2007  –  6 Beiträge
CD-/Kassettenkombi mit Tape-Autoreverse: Gibt es das wirklich nicht?
Zweilicht am 08.12.2021  –  Letzte Antwort am 10.12.2021  –  25 Beiträge
Kassetten Spieler gesucht
Flöff am 12.08.2017  –  Letzte Antwort am 12.08.2017  –  6 Beiträge
Suche CD Laufwerk
Highente am 09.10.2012  –  Letzte Antwort am 08.12.2012  –  4 Beiträge
Wo bitte gibt es noch brauchbare CD Player?
StefanTu am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  16 Beiträge
Tragbaren CD-Player (Radiorecorder) mit AUX-Eingang?
spookyj am 10.07.2003  –  Letzte Antwort am 22.07.2003  –  3 Beiträge
Suche ebenfalls ein vernünftiges CD-Laufwerk
hobbyfarmer am 03.04.2020  –  Letzte Antwort am 02.05.2020  –  21 Beiträge
Suche Highend-CD-Laufwerk
uherby am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.913

Hersteller in diesem Thread Widget schließen