Kassetten Spieler gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Flöff
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 12. Aug 2017, 11:10
Hallo zusammen,

ich habe mir spontan eine Kassette von Linking Park geordert. Nun wollte ich die gerne aufnehmen und bräuchte dafür einen Kassettenspieler mit Aux Ausgang. Zum aufnehmen wollte ich den line in meiner Soundkarte nehmen. Geht das so ohne weiteres?

Die Kassette hat 2 Zahnräder falls das wichtig ist.

Anschließen wollte ich den Kassettenspieler an meinen O2 AMP und von dem in den line in meiner Soundblaster Omni deren Line in wohl recht genau ist.

Achja, Budget liegt so bei eigentlich nur 20 €, bin aber auch bereit etwas mehr auszugeben wenn es in dem Preisbereich nur Müll gibt. Wichtig wäre mir schon das die Kassette das überlebt und die Aufnahme möglichst Rauschfrei ist.

Gruß

Flöff


[Beitrag von Flöff am 12. Aug 2017, 11:11 bearbeitet]
Denon_1957
Inventar
#2 erstellt: 12. Aug 2017, 20:16
Schau mal bei ebay nach Tapedecks da findest du etwas nur mit deinen Preißvorstellungen wird das nix wenns etwas vernünftiges sein soll.
Beispiel klick hier https://pulsar.ebay....G2utynUTCViRAq%22%7D
8erberg
Inventar
#3 erstellt: 12. Aug 2017, 20:35
Hallo,

Cassettendecks haben Buchsen für ein Paar "Eingang" und ein Paar "Ausgang", beide werden mit dem Verstärker durch die entsprechenden Buchsen verbunden.
Wenn der Verstärker keinen 2. Rec-out-Ausgang hat den Du für die Ausgabe nutzen kannst dann nehme einfach direkt den Anschluß am Cassettendeck, alternativ ginge es auch über Adapaterkabel vom Kopfhörerausgang.

Peter


[Beitrag von 8erberg am 12. Aug 2017, 20:38 bearbeitet]
Flöff
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 12. Aug 2017, 21:14
Also ich hab jetzt nen Kassettenradio vom Nachbarn mit Aux Ausgang genommen. Sieht an sich ok aus, die KIassette scheint leider aber genau wie die Original CD stark dynamik komprimiert zu sein.

Neue Bitmap

Die Original CD die ich hier liegen habe.

Neue Bitmap

Mich wundert das beide Tonspuren scheinbar identisch sind. Nur das die eine kleiner ist....

Hätte eigentlich gedacht das Kassette total anders sein sollte als cd.


[Beitrag von Flöff am 12. Aug 2017, 21:18 bearbeitet]
RocknRollCowboy
Inventar
#5 erstellt: 12. Aug 2017, 22:33

Hätte eigentlich gedacht das Kassette total anders sein sollte als cd.

Warum hast du Dir das gedacht?

Liegt halt das gleiche Mastering zu Grunde.

Eventuell ist nur bei Schallplatten eine andere "Komprimierung" auszumachen.

Gruß
Georg
Flöff
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 12. Aug 2017, 22:40
Deswegen

http://dr.loudness-war.info/album/view/128764

Hab halt gehofft die mastern das Tape anders als die CD, aber sind wohl nicht alle gleich. Hab da leider Pech gehabt.


[Beitrag von Flöff am 12. Aug 2017, 22:40 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche kleinen Kassettenspieler mit Autoreverse
dunnagh am 28.11.2017  –  Letzte Antwort am 02.12.2017  –  6 Beiträge
Suche Soundkarte mit Line-out
balou23 am 22.09.2006  –  Letzte Antwort am 23.09.2006  –  4 Beiträge
Anlage mit aux/line in für ipod gesucht!
Marv. am 17.05.2005  –  Letzte Antwort am 23.05.2005  –  7 Beiträge
Radiowecker mit Line-In
Ulver am 11.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  4 Beiträge
Stereoanlage mit CD/Aux/Kassette gesucht
Phixed am 12.02.2015  –  Letzte Antwort am 16.02.2015  –  4 Beiträge
Radiorekorder mit Kassette gesucht
Ford_prefect am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2009  –  4 Beiträge
Mini Anlage mit analogen Ausgang (line out)
shark123 am 25.03.2011  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  4 Beiträge
Suche Kassettenspieler Ghettoblaster mit Autoreverse
ynkster am 03.07.2021  –  Letzte Antwort am 04.07.2021  –  2 Beiträge
Symphonic Line
Gotenkoenig am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2005  –  7 Beiträge
PC Kopfhörerausgang auf Line In Pegelanpassung
s.heinrici am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen