Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Verstärker für Magnat Quantum 603 gesucht - Klassiker?

+A -A
Autor
Beitrag
gustaf_nagel
Neuling
#1 erstellt: 20. Nov 2010, 23:48
Hallo,

ich habe mir ein Pärchen der Magnat 603 gekauft und suche nun noch nach einem passenden Vollverstärker.
Das wichtigste zuerst: Absolute Schmerzgrenze beim Preis ist so 170€. Bin Student und kann im Moment nicht mehr Geld locker machen.
Der Raum, der beschallt werden soll, misst ungefähr 13-14 qm.
Meine bevorzugten Musikstile sind Elektro sowie auch mal ein wenig Rock/Pop.
Beim Verstärker reicht es völlig, wenn er nur für den Stereobetrieb bereit ist.
Wie so vielen gefallen mir von der Optik vor allem die Klassiker. Jüngere Verstärker in dieser Preisklasse sehen meiner Meinung nach nicht so wertig aus.

Meint ihr denn, dass für meine Voraussetzungen ein Klassiker empfehlenswert ist? Reicht die Leistung der alten Verstärker, um auch mal Musik mit etwas höheren Pegel zu hören?
Musik wird bei mir ausschließlich über den PC zugespielt. Ist der Anschluss der Klassiker ohne Probleme möglich?
Nun noch eine kleine Aufzählung mit Verstärkern, die ich schon mal rausgepickt habe:

-Marantz 1030/1050/1060
-Nordmende PA 1050
-Rotel RA 1210
-Rotel RA 611

Ich kenne mich absolut gar nicht mit der Technik aus. Sollte ich deswegen Abstand vom Kauf eines Klassikers nehmen? Sind hohe Folgekosten wahrscheinlich?
Hier nun noch ein paar Verstärker als Alternativen zu Klassikern:

-Rotel Ra 921 <---gefällt von der Optik für einen Jüngling sehr
-Pioneer A-449
-Denon PMA 560

Ich hoffe ich habe keine wichtigen Informationen unterschlagen und ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.

Freu mich auf Tipps
Gruß
Flo
Chohy
Inventar
#2 erstellt: 20. Nov 2010, 23:57
Hey

ich betreibe im Moment auch die Quantum 603er

das sind jetzt nicht unbedingt LS die leistungsboliden benötigen, du kommst also gut mit 30-40W RMS an 4Ohm klar

wenn dir die klassiker so gefallen kannst du mal etwas den biete bereich dieses forums durchstöbern, da findet sich des#fteren das ein oder andere schnäppchen!

und wenn was knackt reicht meist eine reinigung der potis

gruß chohy
weimaraner
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 21. Nov 2010, 09:56
Hallo,

zu den Klassikern auch diese Seite zum durchstöbern
http://www.hifi-studio.de/hifi-klassiker/marantz-verstaerker.htm

Dir sollte aber klar sein das so ein Klassiker gepflegt werden muss,
nicht unbedingt nur von dir ,
ausserdem kann natürlich jeder Tag auch der letzte sein,
vor einer möglichen Reparatur.

Wenn du da trotzdem einsteigen möchtest empfehle ich dir den Kauf eines Gerätes eines Händlers welcher das Gerät überholt haben sollte,
dann liegt das Risiko im ersten Jahr schonmal nicht auf deiner Seite.

Adressen dazu würde ich im Hifi Klassiker Unterforum erfragen,
da werden sie geholfen.

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker für Magnat Quantum 603
Limboy am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 10.12.2013  –  11 Beiträge
Verstärker für Magnat Quantum 603
Hardcor3Chip am 16.01.2014  –  Letzte Antwort am 20.01.2014  –  20 Beiträge
magnat quantum 603 ersetzen :)
Nicolas92 am 25.02.2012  –  Letzte Antwort am 26.02.2012  –  9 Beiträge
Passender VV zu Magnat Quantum 603 gesucht
realmaddog am 04.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2010  –  14 Beiträge
Magnat Quantum 603
feuchterschuh am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2010  –  11 Beiträge
Nachfolger Magnat Quantum 603
bernhardschrei am 29.12.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2014  –  3 Beiträge
Magnat Quantum 603 + Onkyo Integra A-8450 ?
Arkalon am 01.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  6 Beiträge
kleiner (Bauform) Verstärker für Quantum 603
Penntaxx am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  4 Beiträge
Regalboxen gesucht - Magnat Quantum 603 oder Numark NPM5?
lauralaura am 29.09.2012  –  Letzte Antwort am 01.10.2012  –  8 Beiträge
Ständer für Quantum 603 gesucht
flob83 am 27.05.2011  –  Letzte Antwort am 27.05.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Magnat
  • Rotel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 42 )
  • Neuestes Mitgliedmdune
  • Gesamtzahl an Themen1.345.223
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.661.511