Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Pioneer VS. Technics

+A -A
Autor
Beitrag
Jan_Bindbeutel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Dez 2010, 10:18
Oder Auch Old-Scool Vs. mh...

Hi
Ich habe die Möglichkeit für 30 Euro einen Technics Su-8022k zu bekommen oder für 80€ einen Pioneer A-209R

http://www.pioneer.eu/de/products/A-209R/print.html
man muss dazu sagen das er 2 kanäle hatt einmal 8 ohm 2x45 watt und einmal 4 ohm 2x60 watt

oder den Technics

http://www.hifi-wiki.de/index.php/Technics_SU-


vom geld her ist es mir egal, so gesehen würde ich auch beide nehmen.
Ich weis das es wohl schwer wird hier zu beraten da kaum einer beide kennt aber wer jeweils einen kennt könnte ja schonmal vorzüge anbringen

cucu
anymouse
Inventar
#2 erstellt: 22. Dez 2010, 12:17
Verlink doch mal erstmal den Technics SU-8022k richtig :).

Hm, vielleicht keinen von beiden... Sprich: den Technics, und auf was besseres warten?!

So ein paar Punkte, die leicht für den Pioneer sprechen:
  • weniger Problemchen, weil recht neu
  • Fernbedienung
  • einen Hochpegeleingang mehr
  • zuyvox
    Inventar
    #3 erstellt: 22. Dez 2010, 12:40
    Der Pioneer ist neuer, aber auch irgendwie langweilig.
    Der Technics ist alt und kann dementsprechend Probleme machen (kratzen, schnarren, Endstufenausfall usw.)
    Aber wenn er noch problemlos funktioniert, dann finde ich den Technics, schon rein äußerlich, deutlich besser. Und der Preis ist okay.
    Jan_Bindbeutel
    Ist häufiger hier
    #4 erstellt: 22. Dez 2010, 20:40
    Hi
    Sorry wegen dem link...
    Naja ich tendiere zum Pionner und gebe den Technics meiner mum (die is sowas gewöhnt, hatte früher mal ne technics anlage).

    MM was besseres ... für die Boxen reichen beide, habe aber nochen Yamaha 1000 stehen, der geht ganz fitt.


    Thx erst mal

    cucu
    MacPhantom
    Inventar
    #5 erstellt: 22. Dez 2010, 20:47
    Den Pioneer kenne ich nicht, könnte mir aber vorstellen, dass ein SU-A800 aus dem Technicslager eine direkte Konkurrenz wäre.

    Der SU-8022 gehört zu einer Familie von eigentlich recht ordentlichen Verstärkern (mit absoluten Topmodellen wie dem SU-8088 oder vor allem SU-8099), hat aber einen integrierten Verstärkerchip.

    Schlussendlich hat der Pioneer vom Innenaufbau her höchstwahrscheinlich die Nase vorn, und ich als Technics-Liebhaber würde dir entsprechend auch dazu raten. Aber wenn du auf Vintage stehst, dann wäre der Technics die erste Wahl.
    Entscheide einfach, welcher dir optisch besser gefällt, oder aber höre beide mal Probe!
    Jan_Bindbeutel
    Ist häufiger hier
    #6 erstellt: 22. Dez 2010, 20:53
    Hi
    Habe ich schon, also probe gehört an den selben boxen, in dem fall mach es echt unterschied was man hört... der technics klirt bei metal krasser habe ich das gefühl.

    cucu
    Detektordeibel
    Inventar
    #7 erstellt: 23. Dez 2010, 01:44

    [So ein paar Punkte, die leicht für den Pioneer sprechen:
    weniger Problemchen, weil recht neu


    Pioneer A109 und 209 fallen im Internet durch eine relativ hohe Defektrate auf. So zumindest mein Eindruck.
    Jan_Bindbeutel
    Ist häufiger hier
    #8 erstellt: 23. Dez 2010, 09:26
    Hi
    Der 307ner ist doch auch aus der Reihe und der läuft bei nem Kumpel von mir pausenlos seit 5 Jahren?

    Glück?

    cu
    MacPhantom
    Inventar
    #9 erstellt: 23. Dez 2010, 15:06

    Jan_Bindbeutel schrieb:
    Hi
    Der 307ner ist doch auch aus der Reihe und der läuft bei nem Kumpel von mir pausenlos seit 5 Jahren?

    Wie gross ist der statistische Fehler, wenn man aufgrund einer Stichprobe von n=1 schliesst, dass das Ding grundsätzlich perfekt funktioniert?
    Jan_Bindbeutel
    Ist häufiger hier
    #10 erstellt: 23. Dez 2010, 15:45
    Ah
    Stochastik hä
    ja stimmt schon...

    cucu
    Suche:
    Das könnte Dich auch interessieren:
    Pioneer A-209R Erfahrung
    Pig_on_the_Wing am 14.05.2005  –  Letzte Antwort am 16.05.2005  –  8 Beiträge
    Regallautsprecher für Technics-Verstärker SU-500 gesucht
    Hot_Exploder am 03.10.2015  –  Letzte Antwort am 18.10.2015  –  7 Beiträge
    Technics SU-Z55 gegen Pioneer A 501R tauschen?
    meeven am 03.07.2011  –  Letzte Antwort am 07.07.2011  –  8 Beiträge
    Lautsprecher für Verstärker Pioneer A-209R
    Unkraut1611 am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 22.11.2011  –  6 Beiträge
    Pioneer A 209R
    dw123 am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.12.2006  –  27 Beiträge
    Denon Pioneer oder doch Technics ???
    Thomas_02 am 13.04.2003  –  Letzte Antwort am 24.02.2004  –  10 Beiträge
    Pioneer A-209R - suche günstige Lautsprecher dafür (200?)
    m0bbed am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  21 Beiträge
    Technics SU-VX 720 oder SU--VX 800?
    Sternenstaub am 29.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  4 Beiträge
    Welche Boxen für Technics SU-X840?
    stundenhotel am 02.03.2011  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  5 Beiträge
    Boxen gesucht für Technics SU-VX500
    DieKlage am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  5 Beiträge
    Foren Archiv
    2010

    Anzeige

    Produkte in diesem Thread Widget schließen

    Aktuelle Aktion

    Hersteller in diesem Thread Widget schließen

    • Pioneer

    Forumsstatistik Widget schließen

    • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 98 )
    • Neuestes MitgliedGabiDN
    • Gesamtzahl an Themen1.345.901
    • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.560