Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Hilfe bei der Auswahl passender Standboxen um die 700 € (HiFi Geschäft in Stuttgart gesucht)

+A -A
Autor
Beitrag
vascalo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Jan 2011, 18:09
Hallo zusammen!

Nachdem ich mit einem Kollege aus dem Forum hier bereits einige Worte zur Auswahl passender LS gewechselt habe, dacht ich mir, ich erstelle am besten mal ein eigenes Thema

Nun zu meinem Problem, ich denke, die wohl häufigste Frage hier: Ich bin auf der Suche nach einem neuen Paar Lautsprecher samt Verstärker. Um das etwas genauer zu erklären ein paar Fakten zum Hörraum/Anforderung an die LS und dem bisherigen Stand meiner Suche:

Zimmergröße: ca 23m², ausreichend Platz für eine nicht so wandnahe Aufstellung der LS ist vorhanden.
Musikrichtung: schwer zu sagen, an sich die ganze Bandbreite von Metal bis Pop, nur Klassik eher weniger.
Hörlautstärke: An sich am ehesten "Zimmerlautstärke", gerne auch mal etwas lauter aber allem sind Grenzen gesetzt durch Familienmitglieder, die logischerweise im selben Haus wohnen
Budget für die Boxen: so um die 700 Euro für das Paar

Meine Anforderungen oder Erwartungen an die neuen Lautsprecher:

-direkter, kräftiger und vorallem klarer Klang, also keine klirrende Höhen, dröhnender Bass oder Ähnliches.
-Pegelfestigkeit
-dynamischer Frequenzübergang
-ordentliches Bassfundament, nicht unbedingt laut aber qualitativ

Lauter Bass steht natürlich nicht an erster Stelle, da ich wie gesagt die Wände hier nicht zum Wackeln bringen "darf" und will, das ganze sollte vielmehr das nötige Bassfundament für die gehörte Musik liefern, nicht unbedingt mehr aber keinesfalls weniger.

Soviel zu der theoretischen Vorarbeit. Durch das Studieren von einer Vielzahl verschiedener Beiträgen zu ähnlichen Themen hier im Forum und einigen Empfehlungen zu diesem Preis und der Klangvorstellung konnte ich eine gewisse Vorauswahl treffen, die ich mir genauer ansehen möchte.

Folgende Lautsprecher sind dort vertreten:

-Klipsch RF-62 oder Rf-82
-Canton GLE 490.2
-Heco Celan 700


Meine Frage an euch ist nun: Würdet ihr mir noch weitere Modelle empfehlen, die in das Budget passen und (eurer Meinung nach) klanglich zu meinen Vorstellungen passen? Ich plane, mir in den nächsten Tagen einen Tag frei zu nehmen und in einer Tour sämtliche in Frage kommende Modelle probezuhören, da wollte ich vorher nochmal in die Runde fragen ob ich nicht noch einen Kandidaten auf meine Liste aufnehmen sollte

Zum Thema Verstärker: Das hier in Frage kommende Budget ist dem der einzelnen lautsprecher recht ähnlich, so um die 350 Euro wollte ich hier investieren. Ins Auge gefasst habe ich folgende Modelle:

-Yamaha R-S500
-Yamaha R-S700
-Yamaha A-S500
-Yamaha A-S700

Die Entscheidung zwischen der 500 oder der 700er Variante, sowohl bei den Vollverstärkern und den beiden Recievern wollte ich von der Wahl der Boxen abhängig machen, wie viel Leistung im Endeffekt notwendig sein wird. Ich bin allerdings noch nicht entschlossen bei der Wahl zwischen einem Stereo-Receiver und einem Vollverstärker. Ich höre de Öfteren Radio, daher würde sich, vorallem preislich, ein Modell der R-S Reihe anbieten, die Frage ist, ob der Verstärker dieser Modelle dem eines A-S gleichwertig ist?
Über Tipps und Meinungen hierzu würde ich mich freuen!


Noch eine etwas andere Frage: Ich bin auf der Suche nach einem HiFi Fachgeschäft im Raum Stuttgart, das die gesuchten Lautsprecher und einige Vergleichsmöglichkeiten führt, natürlich muss nicht ein Laden alle 3 (oder mehr) vereinen, ich bin gerne bereit mehrere Geschäfte aufzusuchen, das Problem ist nur:

Ich habe bereits die meisten der bekannten Adressen in Stuttgart, wie Crescendo HiFi, Studio 26, Graf Hören und Sehen oder HiFi Wittmann durchgeschaut, es scheint so, als führe keiner die Marken Klipsch, Canton oder Heco ...

Ist von euch jemand zufällig im Raum Stuttgart ansässig und kennt eine gute Anlaufstelle um die gesuchten LS probezuhören und natürlich auch zu erwerben?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfehlenswertes HiFi-Geschäft in Stuttgart?
Solid01 am 30.08.2006  –  Letzte Antwort am 31.08.2006  –  6 Beiträge
wo in und um heilbronn/Stuttgart probehören??
arrowhead am 12.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2004  –  11 Beiträge
Monitore: Passender Sub gesucht
thyro am 24.06.2012  –  Letzte Antwort am 02.12.2012  –  4 Beiträge
GESCHÄFT!
kurwa am 26.05.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  24 Beiträge
Hilfe bei Auswahl eines CD-Players gesucht
@rne am 19.03.2007  –  Letzte Antwort am 31.03.2007  –  4 Beiträge
Hilfe bei Lautsprecher-Auswahl
dorint am 03.05.2011  –  Letzte Antwort am 03.05.2011  –  9 Beiträge
HiFi-Geschäft im Oldenburger Münsterland
*Urol* am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 21.07.2016  –  18 Beiträge
Passender Verstärker gesucht
sdatrance am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  5 Beiträge
passender Verstärker gesucht
beckz81 am 24.05.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  5 Beiträge
Passender Sub gesucht!
tdwp am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2011  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Canton
  • Yamaha
  • Heco
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 35 )
  • Neuestes Mitgliedlaporte85
  • Gesamtzahl an Themen1.345.213
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.661.290