Welchen Subwoofer?

+A -A
Autor
Beitrag
Lapilala
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Jan 2011, 20:50
Hallo zusammen,

vor kurzem hatte ich ich einen Subwoofer bestellt. Leider (oder auch zum Glück :P) hat mich mein Händler angerufen und gemeint, dass sie den Subwoofer nicht mehr vorrätig hätten. Aber er meinte, er könnte mir einen hochwärtigeren Subwoofer sehr reduziert anbieten.

Jetzt hat er mir folgende angeboten:

- Tannoy Revolution 1001
- Tannoy Black Shadow Sub

Beide für 99€ neu.


Der Revolution ist normalerweise erst ab 350€ verfügbar, aber anscheinend nicht so basslastig.

Was meint ihr? Welcher ist besser? Oder sollte ich lieber noch nach einem anderen Subwoofer fragen?

Als Lautsprecher verwende ich 2 Heco Victas 300

Danke und Gruß
Lapilala
Lapilala
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Jan 2011, 22:18
Also ich habe mich jetzt für einen Boston HPS 10 SE
entschieden. Der spricht mich sehr an.

Aber ich kann mich noch bis morgen früh umentscheiden
Deshalb bitte ich euch mir bei der Entscheidung zu helfen.
Welchen von denen findet ihr am Besten?
Habe ich eine gute Wahl getroffen?

Ich wäre sehr sehr dankbar wenn ihr mich noch ein bisschen meiner Entscheidung unterstützen würdet

Danke und Gruß
Lapilala
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Jan 2011, 23:54
Kann mir denn gar keiner helfen??
ehemals_Mwf
Inventar
#4 erstellt: 25. Jan 2011, 00:54

Lapilala schrieb:
Kann mir denn gar keiner helfen?? :hail

Wahrscheinlich nein.
Die Marke Boston Acoustics ist in D kaum vertreten -- nicht weil schlecht, sondern weil übervoller Markt hier...
Von den wenigen Leuten die deinen Sub kennen /besitzen, ist genau jetzt niemand hier online,
... reine Wahrscheinlichkeit...

Falls es dich beruhigt :):
1. Aktiv-Subs sind inzwischen eine ausgereifte Gerätegattung.
Das Know-how hat sich nicht zuletzt durch Konzentration auf ca. 1/2-Dutzend Hersteller in der Provinz Guangdong /Südchina zwischen Hongkong und Guangzhou (ehem. Canton) mit geschätzt 70% der weltweit gefertigten Subwoofer,
soweit verbreitet, dass ein absoluter Fehlkauf unwahrscheinlich ist.
Insbesondere weil...

2. Boston Acoustics ein "seriöser" US-Hersteller ist, schon lange genug am Markt, und auch immer mal wieder um "Innovationen" bemüht,
um nicht ausgerechnet bei dem von dir ausgesuchten Produkt schon seit mehreren Jahren (2007) eine untaugliche Niete am Markt zu haben...


Btw.:
Der Sub besitzt keine Hochpegel-Eingänge (LS-Klemmen), ist also auf einen Cinch-Ausgang (Line- od. Sub Out) am Verstärker/Receiver angewiesen.
(Andernfalls müsste ein Hi-Lo-Adapter verwendet werden.)


Gruss,
Michael
Lapilala
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Jan 2011, 08:40
Danke vielmals für die Antwort. Dies beruhigt mich ein bisschen. Das der Sub nur über chinch angeschlossen werden kann ist mir bewusst, und ist auch in Ordnung.
Dann werde ich, denk mal beim Boston bleiben, Auser jemand kann behaupten, einer der Tannoys sei besser

Danke nochmal Mwf
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Subwoofer?
oli-t am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  81 Beiträge
Welchen Subwoofer?
Xuthos1996 am 24.09.2013  –  Letzte Antwort am 01.10.2013  –  13 Beiträge
neuer Subwoofer aber welcher?
shay am 14.07.2007  –  Letzte Antwort am 17.07.2007  –  6 Beiträge
Subwoofer für max. 30x40x42cm
_jofner_ am 12.08.2021  –  Letzte Antwort am 14.08.2021  –  8 Beiträge
Welcher Subwoofer
icons am 04.01.2021  –  Letzte Antwort am 04.01.2021  –  2 Beiträge
Welchen Subwoofer?
Joey6 am 08.12.2011  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  2 Beiträge
Welchen Subwoofer für Stereoanlage?
Fredde1503 am 24.05.2011  –  Letzte Antwort am 27.05.2011  –  4 Beiträge
Welcher Subwoofer für Sony Mini Hifi Anlage?
5MVP5 am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  5 Beiträge
Welchen Subwoofer benötige ich ?
ch1llp1ll am 19.03.2014  –  Letzte Antwort am 19.03.2014  –  17 Beiträge
suche Subwoofer
Caller05 am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.753

Hersteller in diesem Thread Widget schließen