Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Neuer Verstärker oder Reparatur doch möglich (Meracus IA120)?

+A -A
Autor
Beitrag
OlliM11
Neuling
#1 erstellt: 11. Jun 2011, 22:29
Hi,
hab mir vor ca. 15 Jahren folgende Anlage gekauft:

Verstärker Meracus IA.120
Boxen Mission 753 25-150W (2 Wege Stand)
CD-Player NAD Monitor Series 5000

Das war alles super aber der Verstärker ist ziemlich fertig und schaltet die Boxen immer an und aus - mit Kontaktspray in den Lautstärkeregler geht es temporär - aber es nervt . Eine prof. Reinigung habe ich durchführen lassen - ohne dauerhaften Erfolg.

Da es die Fa. Meracus nicht mehr gibt benötige ich einen neuen Verstärker (habe keinen gefunden der reparieren will) - keine Ahnung was den ca. 2000 DM damals für den Verstärker heute an Technik gegenübersteht. Ich will jetzt nicht 1000 € für den Verstärker ausgeben wenn die Boxen eh nicht mithalten können. Ist das so bzw. welchen vergleichbaren Verstärker würdet Ihr empfehlen?

Danke für ein paar Tips was hier passen könnte oder worauf ich achten sollte. Ja, es gab Empfehlungen in anderen Threads vergangener Jahre aber ein Forum hat ja den Vorteil heutige Entwicklungen (und Modelle) zu berücksichtigen.

Viele Grüße,
Olli


[Beitrag von OlliM11 am 11. Jun 2011, 22:55 bearbeitet]
weimaraner
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 12. Jun 2011, 05:25
Hallo Olli,

willkommen im Forum.

Zu deinem Gerät,

frag doch mal hier an,vllt kriegst du da geholfen

Bzw. repariert.....

http://www.geraetema...toryID=1264177427280

Natürlich würden wir uns freuen davon zu hören obs geklappt hat oder nicht.

Gruss
OlliM11
Neuling
#3 erstellt: 18. Jun 2011, 16:44
Hallo Weimaraner,

danke für Deine Antwort.

Leider konnte mir dort nicht geholfen werden. Also nochmal zurück zu meinem zweiten Ansatz. Welcher Vollverstärker würde sich eignen für die Boxen Mission 753
(2 Wege Standlautsprecher 25-150 Watt)

Wäre dieser geeignet:
Cambridge Audio Azur 650A
Insbesondere frage ich mich ob ein 75 W Verstärker zu 125 W Boxen passt?

Danke für ein paar Ideen und Hinweise.

Gruß,
Olli


[Beitrag von OlliM11 am 18. Jun 2011, 16:45 bearbeitet]
Alex-Hawk
Inventar
#4 erstellt: 18. Jun 2011, 16:53
Hallo

Der Cambridge ist ein feiner Verstärker.

Das mit den Watt ist absolut kein Problem. Lautsprecher haben ja keine Watt. Die Zahl steht für die maximale Belastbarkeit. Für gehobene Zimmerlautstärke reichen meistens schon eine handvoll Watt.

Bei den Lautsprechern hilft nur Probehören von aktuellen Modellen. Ist ja auch immer ne Geldfrage.

HiFiMannSauerland
Neuling
#5 erstellt: 09. Sep 2011, 12:47
Hi
Ich kann nichts versprechen. Bin aber auch gerade auf der Suche nach den ehemaligen Meracüssen. Ich bich auch fündig geworden und warte auf eine Antwort. Info folgt.

lg HiFiMannSauerland
OlliM11
Neuling
#6 erstellt: 11. Sep 2011, 14:14
Hi,

danke für die Nachricht aus dem Sauerland.

Habe mir zwischenzeitlich den Cambridge Verstärker zugelegt (ist Klasse) - den Meracus habe ich noch rumstehen - würde ich auch abgeben (z. B. als Ersatzteillager). Bei Interesse bitte Bescheid geben.

Echt schade - war ein Top Verstärker damals...

Viele Grüße,
Olli
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer Verstärker?
sportsear am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  3 Beiträge
Neuer Plattenspieler oder Reparatur?
sumpfhenry am 11.08.2005  –  Letzte Antwort am 17.08.2005  –  10 Beiträge
"nur" neuer Verstärker - oder doch alles neu?
Wuscher am 06.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  13 Beiträge
Neuer Sound: Stereo oder 5.1 oder doch beides möglich?
mojo-kk am 30.11.2013  –  Letzte Antwort am 06.01.2014  –  17 Beiträge
Neuer Stereo Verstärker oder nicht?
xMambulax am 31.03.2014  –  Letzte Antwort am 31.03.2014  –  6 Beiträge
Neuer Verstärker gesucht
Jafe am 14.11.2005  –  Letzte Antwort am 17.11.2005  –  9 Beiträge
neuer Verstärker steht an
HoDam am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 08.08.2008  –  5 Beiträge
Neuer alter Verstärker gesucht
mrm1st3r am 09.08.2014  –  Letzte Antwort am 23.08.2014  –  34 Beiträge
Neuer Marantz oder doch alter Rotel
Distelo am 06.11.2013  –  Letzte Antwort am 07.11.2013  –  2 Beiträge
Neuer Verstärker
Q-Treiber am 04.02.2004  –  Letzte Antwort am 05.02.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Mission
  • Cambridge Audio

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedhönning
  • Gesamtzahl an Themen1.345.795
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.163