Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Verstärker zu M 320 F (Teufel) - Stereo Boxen gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
hetfield151
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Jul 2011, 08:36
Guten morgen,
ich habe mir die M 320 F Stereo-Lautsprecher von Teufel ausgesucht.
Teufel M 320 F Stereo
Jetzt suche ich einen passenden Verstärker, der die Anforderungen, dieser Boxen erfüllt.
Er sollte natürlich nicht zu teuer sein. Dachte so an ein Budget von 200-300 (wenn das möglich ist).
Wenn der Verstärker noch Platz für weitere (zukünftige) Boxen hätte wäre das schön aber ist nicht zwingend notwendig.
Zu der Raumgröße: Z. z. wohn ich in nem maximal 10m² großen Zimmer, werde bald umziehen aber das Zimmer wird wahrsch auch nicht viel anders werden.
Geräte die ich gerne anschließen würde sind: PC, Ipod, Fernseher, Plattenspieler. Wenn nicht genügend anschlüsse da sind, muss ich hald umstecken....
Meine Ansprüche an das System sind vielseitig.... Zum einen sollte man fast jede Musikrichtung (von Hard Rock über Reggae bis Dubstep)sich gut anhören und eben auch Filme.
Die lautstärke variiert von gemütlich nebenbei laufen lassen bis Maximum.
So ich hoffe ich hab alles wichtige und nicht zu viel unwichtiges gschrieben und freu mich schon auf konstruktive Beiträge
Mfg
Hetfield151
Highente
Inventar
#2 erstellt: 14. Jul 2011, 10:54
Bei einem Raum von 10m² kann ich von diesen Lautsprechern nur abraten. Bei 10m² kommen m.E. nur Kompaktlautsprecher in Frage. Auch wenn du gerne Bass hörst, mit dieden Lautsprechern ist der Raum überfordert und es wird wohl nur dröhnen.

Highente
hetfield151
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 14. Jul 2011, 12:10
das ist mir bewusst, jedoch will ich die boxen länger haben und mir nur für meine studienzeit nicht extra andere kaufen. Ich kann noch nicht sagen wie groß mein zukünftiger Raum sein wird... evtl kommen sie auch in nen größeren gemeinschaftsraum oder ähnliches.
baerchen.aus.hl
Inventar
#4 erstellt: 15. Jul 2011, 00:42

Highente schrieb:
Bei einem Raum von 10m² kann ich von diesen Lautsprechern nur abraten. Bei 10m² kommen m.E. nur Kompaktlautsprecher in Frage. Auch wenn du gerne Bass hörst, mit dieden Lautsprechern ist der Raum überfordert und es wird wohl nur dröhnen.

Highente



Naja, immerhin sind die M320 teilaktiv und nötigenfalls kann man die Bässe einfach wegschalten.... ob dies sinnvoll ist sei mal dahin gestellt.

Dank dessen das die Boxen teilaktiv sind, stellt sie an den Amp keine großen Ansprüche. Ein einfacher Einsteigeramp reicht da. Die üblichen Verdächtigen Onkyo 9155, Pioneer A 307, Denon 510, etc.....
hetfield151
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 16. Jul 2011, 13:09
sind diese verstärker auch von der leistung her ausreichend? ich dachte ich bräuchte einen wie den denon dra 500 ae ?!?
Highente
Inventar
#6 erstellt: 16. Jul 2011, 13:26
Da es sich um teilaktive Lautsprecher handelt muss der Verstärker nicht so "stark" sein. Die meiste Power brauchen die Tieftöner und hier werkelt im Lautsprecher ein entsprechender Verstärker deshalb braucht der eigentliche Verstärker nicht mehr so stark sein.

Highente
hetfield151
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 16. Jul 2011, 13:39
ah ok vielen dank dann werd ich mir wahrscheinlich den Pioneer A 307 holen weil der mit 80 watt am stärksten der genannten verstärker ist
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Passender Yamaha-Verstärker zu Teufel M 320 F
hceline23 am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  5 Beiträge
Suche passenden Verstärker zu Teufel Stereoboxen M 320 F
hceline23 am 20.07.2009  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  6 Beiträge
M 320 F (Teufel)- was für ein Verstärker?
Pudelchen am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  5 Beiträge
Welcher Verstärker passt zu den Boxen M420F M 420 F von Teufel ?
Ibiza2008 am 16.07.2010  –  Letzte Antwort am 16.07.2010  –  2 Beiträge
Teufel Ultima 40 oder lieber den M 320 F Hybriden?
Tante-Petunia am 16.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.03.2011  –  8 Beiträge
Teufel Stereo-Lautsprecher
Cart297 am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  15 Beiträge
Passen Teufel M 520 F 's an meinen Verstärker?
Kossi911 am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  2 Beiträge
Bassstarker Stereo-Verstärker gesucht!
Dave90 am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2008  –  55 Beiträge
Canton Gle 490 oder Teufel M 420 F ?
Frison_90 am 18.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  2 Beiträge
Teufel Stereo-Set M 520 F oder Jamo S 606?
ergonom2 am 28.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Yamaha
  • Bose
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 134 )
  • Neuestes Mitglieddermischke
  • Gesamtzahl an Themen1.345.491
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.666.488