Teufel Ultima 40 oder lieber den M 320 F Hybriden?

+A -A
Autor
Beitrag
Tante-Petunia
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 17. Feb 2011, 00:27
Ich bin am überlegen was besser für meine Zwecke passt. Die Boxen müssen Musik und Filmaudio gut wiedergeben können, weswegen ich mich zunächst an den Teufel M 320 F orientiert habe. Nach einigen Reviews frage ich mich jedoch ob die Ultima 40 nicht vielleicht völlig ausreichend sind. Bei der Filmwiedergabe via Beamer würden sie in ca. 4 Meter Entfernung zum "Konsumenten" stehen (mit 5.1. Systemen habe ich auch geliebäugelt aber bei den Rear-Boxen sieht es hier mau aus), bei Musikwiedergabe muss ein Raum von 30 (bei geöffneten Flügeltüren 60) qm ordentlich beschallt werden.

Angeschlossen werden, sollen die Boxen an meinem alten Technics SU 320 :

http://www.hifi-wiki.de/index.php/Technics_SU-VZ320

Da hier die Ausgangsleistung nicht gerade enorm ist, wie mir scheint, ich kenne mich auf diesem Gebiet leider nicht so gut aus, frage ich mich natürlich auch ob es nicht notwenig ist auch einen neuen Verstärker zu kaufen.

Für Tipps zu oben erwähnter Hardware oder Alternativen bin ich jederzeit hoch dankbar...
Plasimo007
Stammgast
#2 erstellt: 17. Mrz 2011, 19:58
ohne Sub die M 320 F mit Sub die Ultima 40
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 17. Mrz 2011, 20:14
Hi

Schon mal darüber nachgedacht, das es auch noch andere Lsp. gibt die nicht von Teufel sind und ein weit aus besseres Angebot darstellen?
Die Ultima 40 spielt bis etwa 55Hz (-3db), das ist vom Tiefbass weit entfernt, also ohne Sub geht da nicht sonderlich viel, in 60qm noch weniger.
Außerdem sind 4 mtr. Hörentfernung nicht gerade wenig, das betrifft das Abstrahlverhalten und die Schallreflexionen, sowie den möglichen Druck.

Du solltest Deine Überlegungen noch einmal neu ordnen und vor allem eine Budgetgrenze mit ins Spiel bringen damit man Alternativen anbieten kann.

Saludos
Glenn
RocknRollCowboy
Inventar
#4 erstellt: 17. Mrz 2011, 20:17
Leute,

Beratung nicht nötig.
Tante Petunia hat sich schon vor dem 1.ten Post gelöscht.

Schönen Gruß
Georg
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 17. Mrz 2011, 20:33
Witzig....warum werden solche Threads nicht einfach gelöscht?

Aber warscheinlich hat er sich die Teufel angehört und ist e.....

Saludos
Glenn
Hüb'
Moderator
#6 erstellt: 18. Mrz 2011, 10:15

GlennFresh schrieb:
Witzig....warum werden solche Threads nicht einfach gelöscht?

Wer soll das bitteschön kontrollieren, wenn schon die hier Postenden offensichtlich damit überfordert sind, die Aktualität dieser Anfrage zu hinterfragen?

Grüße
Frank
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 18. Mrz 2011, 10:41
Moin


Hüb' schrieb:


GlennFresh schrieb:

Witzig....warum werden solche Threads nicht einfach gelöscht?

Wer soll das bitteschön kontrollieren, wenn schon die hier Postenden offensichtlich damit überfordert sind, die Aktualität dieser Anfrage zu hinterfragen?


Weil die Chef´s immer ein klein wenig besser sein sollten als das gemeine Volk...

Saludos
Glenn
Hüb'
Moderator
#8 erstellt: 18. Mrz 2011, 11:06
Sind wir, keine Sorge!

-ich mach mal zu-
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Ultima 40 lohnenswert?
TheBigJoe am 19.04.2015  –  Letzte Antwort am 22.04.2015  –  6 Beiträge
Teufel Ultima 40 Mk2
Creebon am 24.09.2015  –  Letzte Antwort am 24.09.2015  –  10 Beiträge
Teufel Ultima 40 Mk2
Wolfgang*58 am 31.05.2015  –  Letzte Antwort am 31.05.2015  –  2 Beiträge
Teufel Ultima 40
FloKoe am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 17.10.2011  –  2 Beiträge
Teufel Ultima 40 mk2
struja am 19.07.2013  –  Letzte Antwort am 19.07.2013  –  6 Beiträge
Teufel M320 F oder doch nicht?
lasgo am 24.09.2010  –  Letzte Antwort am 24.09.2010  –  2 Beiträge
Verstärker für Teufel Ultima 40
thedark_knight am 30.07.2011  –  Letzte Antwort am 31.07.2011  –  9 Beiträge
Teufel Ultima 40 mk2 endstufe
pronoob am 20.02.2015  –  Letzte Antwort am 21.02.2015  –  3 Beiträge
Teufel Ultima 40 Aktiv Alternative
stephen1234 am 13.05.2018  –  Letzte Antwort am 16.05.2018  –  3 Beiträge
Teufel Ultima 40 + welchen Verstärker?
flouSH1337 am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 14.06.2011  –  33 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.186 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedSiggieBert
  • Gesamtzahl an Themen1.409.194
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.839.759

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen