Verstärker für Teufel Ultima 40

+A -A
Autor
Beitrag
thedark_knight
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Jul 2011, 21:21
Hi!

Ich will mir die Ultima 40 Lautsprecher von Teufel holen.

Welchen Verstärker könnt ihr empfehlen?

Denon PMA 510 AE ?
Onkyo A 9155 ?

Oder sind beide nicht passend und es gibt was besseres fürs ähnliche Geld?


DANKE!
yahoohu
Inventar
#2 erstellt: 30. Jul 2011, 21:40
Moin,
ich kann Dir jetzt schon sagen, dass Dir einige Foris etwas zu den Lautsprechern mitteilen werden:

Ich frag mal so: Warum hast Du Dich für diese Lautsprecher entschieden?

Und: Für 400 Euro gibt es besseres. Wenn Du auch junge Gebrauchte akzeptierst, gehts sogar deutlich besser.

Solltest Du bei den Teufel bleiben, ist meine Antwort auf Deine Frage: "Sch...egal was Du für einen Verstärker an die Dinger hängst."

Gruß Yahoohu
thedark_knight
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Jul 2011, 22:06
hmm, um ehrlich zu sein

1) habe ich von freunden gehört teufel soll gute, hochwertige lautsprecher bauen
2) optisch sagen sie mir zu
3) preislich sind sie an der oberen grenzen

was wäre z.B. für 400 Euro besser?

Achso, ich werde damit vielleicht 1-2 x Monat Musik hören, nicht öfter. Und dann word die Musik wahrscheinlich eh nur nebenbei laufen... :-/
Sanjix
Stammgast
#4 erstellt: 30. Jul 2011, 22:31

thedark_knight schrieb:
hmm, um ehrlich zu sein

1) habe ich von freunden gehört teufel soll gute, hochwertige lautsprecher bauen
2) optisch sagen sie mir zu
3) preislich sind sie an der oberen grenzen

was wäre z.B. für 400 Euro besser?

Achso, ich werde damit vielleicht 1-2 x Monat Musik hören, nicht öfter. Und dann word die Musik wahrscheinlich eh nur nebenbei laufen... :-/



Warum machst du dir dann Sorgen um den passenden Verstärker, wenn du (fast) keine Musik hörst?!?

Und: Für 400€ gibt es Lautsprecher die 3! Klassen besser spielen als die Teufel!

mfg
thedark_knight
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Jul 2011, 15:37
weil ich dann trotzdem einen sehr guten Sound haben will. Das eine schließt das andere ja nicht aus.

Welche Lautsprecher wären denn besser? Und welchen Verstärker sollte ich dann nehmen?

DANK!
klausjuergen
Stammgast
#6 erstellt: 31. Jul 2011, 15:43
Wie groß ist dein Zimmer?
Geht gebraucht?
Sanjix
Stammgast
#7 erstellt: 31. Jul 2011, 20:32

klausjuergen schrieb:
Wie groß ist dein Zimmer?
Geht gebraucht?



Das sind natürlich sehr wichige Angaben, aber wir brauchen dann noch deinen Musikgeschmack.
Wenn es etwas rockiger zugeht wären die Klipsch rf 62 eine gute Wahl, wenn es eher sanfter oder querbeet hergeht, wäre villeicht die Canton GLE 470 bzw. 490 etwas für dich.

Wir brauchen dennoch die anderen Angaben, um dich wirklich gut beraten zu können.

mfg
thedark_knight
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 31. Jul 2011, 20:53
hi!

Also, der Raum ist ca. 25 qm groß.
Musik die ich höre: Rock, Pop, Alternative, Dance, Dance/House

Vorzugsweise sollten die Sachen neu sein. Höchstens es wäre gebraucht viel günstiger (so bis 300 Euro für 2 LS und Verstärker). Neu sollten 600 nicht überschritten werden. Was auch nett wäre wären alte Sachen so 70er/80er Bereich.

Zuspieler wird ein iPod bzw. Airport Express sein.
klausjuergen
Stammgast
#9 erstellt: 31. Jul 2011, 21:09
Dann würde ich Aktivlautsprecher nehmen, dann sparst du den Verstärker. Da gibt es ganz wunderbare Sachen in der Preislage.
Z.B. Sowas:
http://www.thomann.de/de/adam_a5x_b_stock.htm
http://www.thomann.de/de/mackie_mr8_mkii.htm
http://www.thomann.de/de/mackie_mr8_b_stock.htm
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker für Teufel ultima 40
laemmlein am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2011  –  4 Beiträge
Verstärker für Teufel Ultima 40
engelore am 24.10.2011  –  Letzte Antwort am 22.01.2012  –  23 Beiträge
Verstärker für Teufel Ultima 40
Fl0wryan am 07.02.2012  –  Letzte Antwort am 08.02.2012  –  6 Beiträge
Teufel Ultima 40 + welchen Verstärker?
flouSH1337 am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 14.06.2011  –  33 Beiträge
Teufel Ultima 40 Mk2
Creebon am 24.09.2015  –  Letzte Antwort am 24.09.2015  –  10 Beiträge
Teufel Ultima 40 Mk2
Wolfgang*58 am 31.05.2015  –  Letzte Antwort am 31.05.2015  –  2 Beiträge
Teufel Ultima 40 lohnenswert?
TheBigJoe am 19.04.2015  –  Letzte Antwort am 22.04.2015  –  6 Beiträge
Teufel Ultima 40
FloKoe am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 17.10.2011  –  2 Beiträge
Stereoverstärker für Teufel Ultima 40
judotobi am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 15.09.2013  –  25 Beiträge
Teufel Ultima 40 mk2
struja am 19.07.2013  –  Letzte Antwort am 19.07.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder843.999 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedJaRitt
  • Gesamtzahl an Themen1.407.238
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.801.087

Hersteller in diesem Thread Widget schließen