Welchen Receiver für meine Chrono 507 DC

+A -A
Autor
Beitrag
GoilerBoer
Neuling
#1 erstellt: 17. Aug 2011, 12:57
Hallo liebe Hifi-Profis,

ich habe meine Heimkinoanlage neu ausgerichtet. Mit der Umstellung muss nun auch mein jetziger Receiver "Onkyo TX-SR508" weichen.

Habe mir nun 2 Canton Chrono 507 DC besorgt und einen neuen Receiver, allerdings kann ich nur noch auf ein Slimline Modell zurückgreifen.

Ich dachte da an den Marantz 1601, doch mir wurde von Canton gesagt das er etwas schwach auf der Brust ist, da er nur 7x50 Watt bietet.

Jetzt weis ich nicht was ich tun soll?

Reicht ein Marantz 1601 oder muss ich auf den
Pioneer VSX-S300 mit 5x 100 Watt umsteigen?

Da ich zwei kleine Kinder habe werde ich die Anlage so oder so nie richtig ausreizen können.

Mein Hifi-Fach hat ne höhe von 11,5 cm, gibt es in diesem bereich vielleicht noch andere Geräte?

Ich bitte euch um eure Meinung, vielen Dank dafür.

Gruss
Boer
Ingo_H.
Inventar
#2 erstellt: 17. Aug 2011, 13:17
Und wie soll der Receiver gekühlt werden, da er ja 10,5cm hoch ist und Du somit nur noch 1cm nach oben Luft hast?
GoilerBoer
Neuling
#3 erstellt: 17. Aug 2011, 13:22
Gute Frage, entwickelt sich denn bei den kleinen auch soviel Abwärme, hab gedacht das die speziell für ein solches Fach ausgelegt wären.

Dann bleibt nur noch der Pioneer mit 85mm höhe übrig, würden die 3 cm zur Kühlung reichen ?
Ingo_H.
Inventar
#4 erstellt: 17. Aug 2011, 13:34
Weiß ich nicht aber mein Gefühl sagt eher dass auch 3cm deutlich zu wenig sind. Zumindest wenn ich mir die Bedienungsanleitungen der Geräte anschaue die ich besitze/besessen habe.
GoilerBoer
Neuling
#5 erstellt: 17. Aug 2011, 13:49
mein jetziger Onkyo SR508 steht noch in einem Glas-Rack in der Mitte und da ist nach obenhin nich mal ein cm Luft (links, rechts und hinten frei)

mit der Zeit nun wird der Ton immer leiser, bzw. ich muss immer mehr aufdrehen um die gleiche Lautstärke zu erhalten.

Kann das die folge daraus sein das die Kiste nach obenhin keine Luft hat?
Kann es dann sein das die Kiste ..... schrott ist ?
SFI
Moderator
#6 erstellt: 17. Aug 2011, 14:01
Naja was heißt zu schwach, etliche Receiver gerade in der LOW Budget Klasse bringen auch keine 5*100 Watt gleichzeitig, da muss man sich nur mal das Netzteil angucken. Ansonsten würde ich bei deiner Rackhöhe trotzdem zum Pioneer tendieren, da Class-D hat er auch deutlich weniger Abwärme als ein konventioneller Amp. Ansonsten hat auch noch Panasonic Slim Lines im Programm. Anscheinend hast du aber eh nur Stereo oder täusche ich mich? Willst du später aufrüsten? Wenn nein, wozu dann ein AVR?
GoilerBoer
Neuling
#7 erstellt: 17. Aug 2011, 14:07
Nönö ich hab bereits ein bestehendes 5.1 System, nur die Canton plus XL kommen nun nach hinten und vorne kommen die Chrono nun zum Einsatz.

Aber wenn ich meiner Hausdamen sagen muss das der Receiver doch ein extra Rack benötigt, kommt womöglich garnichts mehr zum Einsatz
Bean_72
Stammgast
#8 erstellt: 22. Aug 2011, 20:01
@GoilerBoer
Wie klingt eigentlich die Combo aus Plus XL und den Chrono? Welchen Center und SW hast Du denn? Ich möchte mir auch noch die Chrono 507 DC gönnen - was hast Du dafür eigentlich gelöhnt. Ich betreibe bis jetzt die PlusXL, AS25 und den AV700 am Marantz NR1601 im Stereo ist mir der NR1601 allerdings etwas Bassarm und daher liebäugel ich mit den Chronos. Also bei Zimmerlautstärke wird der Marantz maximal etwas Handwarm, kein Vergleich zu meinem alten Technics SA-DA8, der hat das ganze Zimmer geheizt! Zur Leistung: Marantz gibt die 50W an 8 Ohm an Pioneer die 100W an 4 Ohm, daher werden die sich Leistungstechnisch nichts nehmen! Aber der Pio wird bestimmt noch etwas Kühler sein, da Digital ob das nun besser ist, da streitet man sich ja...

Gruß
Bean
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AV RECEIVER ZUR CANTON CHRONO 507!
Maxographe am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  23 Beiträge
Denon avr x520BT gut genug für Canton Chrono 507 DC?
Requitasu am 30.01.2016  –  Letzte Antwort am 30.01.2016  –  7 Beiträge
Canton Chrono 507 als Rear
Quauteputzli am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  10 Beiträge
Canton Chrono 507 DC VS. Canton GLE 490
LittleDamon am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  3 Beiträge
Welchen AV Receiver für Canton Chrono?
Franco74 am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  3 Beiträge
Canton Chrono 509 DC Replacement
RecorderJunkie am 04.12.2017  –  Letzte Antwort am 04.12.2017  –  5 Beiträge
AV Receiver für Canton Chrono SL 580 DC
Kill_Bill am 25.08.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  4 Beiträge
Subwoofer für Canton Chrono 509.2 DC
dicen am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  13 Beiträge
Kaufberatung AV Reciver für Caton Chrono 507
Lex_Luther am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  3 Beiträge
Av Receiver für Canton Chrono 5.1 set
undans_cruor am 12.12.2013  –  Letzte Antwort am 31.12.2013  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.773

Hersteller in diesem Thread Widget schließen