Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


"Einteilanlage" für IPOD/IPHONE

+A -A
Autor
Beitrag
modaressi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Aug 2011, 11:48
Liebes HIFI Forum

ich sucher eine "Einteilanlage" um vom IPOD/IPHONE Musik hören zu können.

Preislich bin ich flexibel.

Ich habe das BW Zeppelin Air und Bose sounddock 10 ins Auge gefasst. Evtl. noch Beosound 9 von BO...

Welche liefert mir den besten Sound?

Vielen dank
KM
Wiley
Stammgast
#2 erstellt: 18. Aug 2011, 12:12
Such mal hier im Forum nach "ipod dock lautsprecher" - da gibt's etliche Threads dazu.

Etwas Vorsicht ist derzeit geboten wenn über die Anlage der iPod auch geladen oder gar synchronisiert werden soll. Da unterstützen nicht alle Geräte auch die aktuellen iPod-Generationen.

Die von Dir genannten sind natürlich die bekanntesten, aber auch mit die teuersten. Wenn Du so viel Geld ausgeben willst gibt's besseres, oder umgekehrt geht's besser auch für weniger Geld.

Soundmäßig besser wird normalerweise immer eine Lösung sein können bei der das Dock und die Audio-Anlage getrennt sind.
Im einfachsten Fall ein iPod-Dock an Aktiv-LS anschließen. Ist funktional auch nicht komplexer als eine "Einteilanlage", aber Du kannst bessere Qualität bei den LS für denselben Preis erreichen, und kannst bei Bedarf echtes Stereo erreichen durch entsprechende Aufstellung der LS.

Welche Eigenschaften soll die Anlage haben das es unbedingt eine "Einteilanlage" werden soll?
Hifi-Pinguin
Stammgast
#3 erstellt: 18. Aug 2011, 13:42
Hallo

Von Loewe gibt es eine neue Anlage, Loewe SoundVision:

http://www.loewe.de/de/loewe-ag/presse/pressemitteilungen/top-news/beitrag/beitrag/das-haben-ihre-ohren-noch-nie-gesehen.html

Könnte vom Klang vielleicht auch gut sein.

Gruss
Ralf
Wiley
Stammgast
#4 erstellt: 18. Aug 2011, 14:13
Im Allgemeinen ist Loewe schon brauchbar, aber der Name kostet immer richtig ordentlich... "Ab Herbst 2011 soll das bislang ungetestete Gerät für 1400 Euro erhältlich sein." (Zitat von testberichte.de)


[Beitrag von Wiley am 18. Aug 2011, 14:14 bearbeitet]
disco_stu1
Inventar
#5 erstellt: 18. Aug 2011, 15:20
hier noch ein hersteller

Geneva

das Model M oder L hat mir im Vergleich zum Bose (totaler Müll) und dem Zeppelin Air( fand ich gut) am besten gefallen, zumal es auch ein CD Laufwerk und FM hat.

Insbesondere die Bedienung an den Docks empfand ich teilweise als problematisch, was bei Geneva sehr gut gelößt ist.

http://www.youtube.com/watch?v=5B5AMSqN1pY

http://www.youtube.com/watch?v=vARHCNQHYas&feature=related

und auf wunsch auch in rot aber dann musst du bitte an dein ipod auch ein pink farbendes cover heften

http://www.youtube.com/watch?v=a5kE2UId0Wk&feature=related


[Beitrag von disco_stu1 am 18. Aug 2011, 15:38 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
B&w Zeppelin Air Play oder Bose sounddock 10
Steals am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 17.02.2012  –  2 Beiträge
B&W Zeppelin Air vs Bose Sound Dock 10
Dragon355 am 28.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  6 Beiträge
Welches iPod/iPhone Soundsystem?
croccofixio am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 28.06.2011  –  8 Beiträge
Iphone Dockingstation: Harman Kardon go+play (2) vs. Bose Sounddock
Hoffes78 am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 13.04.2011  –  7 Beiträge
Bose Sounddock 10 oder B W Zeppelin?
Rheinhesse89 am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  4 Beiträge
iTeufel oder Bose Sounddock?
nomy am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  8 Beiträge
Anlage mit Anschluss iPod/iPhone
Up_in_the_air am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  4 Beiträge
Ipod/Iphone 4 Lautsprecher
DuckDagobert am 11.09.2010  –  Letzte Antwort am 11.09.2010  –  3 Beiträge
Sounddock für iPhone 4 gesucht
kb2stripe am 09.12.2014  –  Letzte Antwort am 10.12.2014  –  6 Beiträge
Guter Lautsprecher für unterwegs. Bose Soundlink 2 oder Sounddock portable?
Topper5687 am 29.07.2013  –  Letzte Antwort am 04.09.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Bowers&Wilkins
  • Bose
  • Loewe

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 88 )
  • Neuestes Mitglied-TomMot-
  • Gesamtzahl an Themen1.345.288
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.662.541