Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Magnat Vintage 420 vs. Vector 77 oder doch was ganz anderes ?

+A -A
Autor
Beitrag
maximum89
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Jul 2004, 19:33
Moin



Ich weiss, dass das ganhz bestimmt nicht der erste Thread zu diesen Boxen ist.

Ich habe mich auch schon stundenlang durch die Suche gesucht, würde jedoch gerne wissen, da diese Threads alle schon en bissel älter waren, ob es irgendwlehce Neuerungen oder bessere Alternativen gibt.

Also ich kann es mir, da ich ein 15 jähriger Schüler bin, nicht leisten mehr als aller höchstens 150 Euro pro Standbox auszugeben.

Ich habe daher die Magnat Vintage 420 und die Vector 77 in die engere Wahl genommen.

Ich wollte zum einen wissen, welche der beiden besser ist und ob es inzwischen Neuerungen in dieser Preissektion gibt.

Und zum andern welchen Verstärker so um die 200 - 300 Euro ihr mir dazu empfehlt. Der PC muss an diesen Verstärker angeschlossen werden können und ausserdem sollte ich noch 2-4 Boxen mehr dran hängen können, da ich noch aufrüsten will, wenn es mein Geldbeutel zulässt !


VIelen Dank für eure Hilfe
Max


[Beitrag von maximum89 am 29. Jul 2004, 19:35 bearbeitet]
Music_Man
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Jul 2004, 19:49
Hi Maximum89,
für die Kohle gibt´s auch schon leckere Sachen von Mordaunt Short, die zwar nicht so deftig sind, aber wesentlich neutraler abgestimmt. Hab da neulich kleine Regalboxen der Marke gehört (glaub die hiessen 901 oder 301-weis nicht mehr genau) die enorm gut auflösten und bei aller Neutalität erstaunlich kräftig aufspielten-und das für 189 Euro das Paar! Die gleichen gibt`s auch noch als Standboxen mit zwei statt einem Tieftöner, kosten um die 300 Euro und sind bestimmt mal n Öhrchen wert. Hab die Magnat und Canton und auch ASW Sachen in dieser Preislage auch schon gehört: Klingen verwaschen, schmierig und bollerig-zu dünne Gehäusewände würde ich mutmaßen. Ist wohl ne Krankheit in der Preislage.
Gruß,
BE
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 29. Jul 2004, 19:57

Moin



Ich weiss, dass das ganhz bestimmt nicht der erste Thread zu diesen Boxen ist.

Ich habe mich auch schon stundenlang durch die Suche gesucht, würde jedoch gerne wissen, da diese Threads alle schon en bissel älter waren, ob es irgendwlehce Neuerungen oder bessere Alternativen gibt.


Hallo,

nein es hat sich nicht viel geändert. Ausser das bei Wharfedale demnächst eine neue Diamond Serie rauskommt. Die optisch sicherlich zulegen wird.

Markus
hadez16
Stammgast
#4 erstellt: 30. Jul 2004, 00:53
Die Vintages sind einfach schöne Boxen!

Falls man jetzt mal nur von der Optik sprechen darf!

Die Vector gefallen mir weniger

Aber die Vintages sind einfach schön, ich freue mich von Tag zu Tag aufs neue wenn ich in mein Zimmer komme und die stehen da

Und der Klang ist wirklich sehr gut wie ich finde!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vector 77 oder Vintage 420
Rosi1989 am 24.08.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2004  –  6 Beiträge
Alte Magnat vs. neue Teufel - oder doch was ganz anderes?
beissreflex am 12.10.2014  –  Letzte Antwort am 21.10.2014  –  15 Beiträge
Standlautsprecher - Vector 77 oder Needle?
Pepsen am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 09.06.2005  –  21 Beiträge
Magnat Monitor 880 oder Vector 55 oder was ganz anderes?
corza am 12.11.2005  –  Letzte Antwort am 13.11.2005  –  8 Beiträge
heco mythos 500 vs. magnat vector 77
Babatunde am 28.01.2005  –  Letzte Antwort am 30.01.2005  –  6 Beiträge
Teufel Motiv 2mk vs. Magnat Monitor Supreme 2000 Oder doch was ganz anderes ?
Luke_Flywalker am 01.01.2016  –  Letzte Antwort am 01.01.2016  –  10 Beiträge
Heco Vitas 600 oder Magnat Vector 77
tultimatte am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  14 Beiträge
Magnat Vector 77 oder Heco Victa 701
Male770 am 20.08.2014  –  Letzte Antwort am 21.08.2014  –  3 Beiträge
Magnat Vintage 420 VS. B&W Preference 6
Fabian-1988 am 13.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  5 Beiträge
Magnat Vector / 77 Vector 55 / Vector Needle
Balentack am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 04.04.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Magnat

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 33 )
  • Neuestes MitgliedLLLLennart
  • Gesamtzahl an Themen1.345.840
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.673.022