Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


!Wichtige Frage zu A/V Surround Receiver?

+A -A
Autor
Beitrag
Micha95
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Sep 2011, 13:11
Hallo,

da ich leider mein letzten Verstärker geschrottet (1paar boxen zu viel angeschlossen)

Nun zu meiner Frage,
ich besitze 1 paar boxen mit 15 Watt und 4 Ohm, 1 paar boxen mit 15 Watt und 8 Ohm, 1 Paar Surroundboxen (als Mainspeaker mit 6 Ohm) (als Surroundspeaker mit 16 Ohm) Wattzahl steht leider nicht da.

So nun hab ich ein bisschen gesucht und auch hier schon einmal gefragt warum mein Verstärker kaputt gegangen ist.Da her weiß ich jetzt das ich 1 paar Boxen zu viel dran hatte. Und ich sollte vielleicht mir ein A/V Surround Receiver zulegen.

Dann hab ich mich umgesehen und gesucht
im Netz. Nun hab ich ein Preisgünstiges Angebot gefunden,
ich weiß aber nicht ob das was taugt das Teil und ob ich es wieder Schrotte mit den Boxen.


Hier der A/V Surround Receiver un paar Daten


Onkyo TX-SR703E THX 7.1-Kanal A/V Surround Receiver


Produktidentifikator
MarkeOnkyo
ModellTX-SR703

Haupteigenschaften
TypReceiver
Anzahl der Kanäle7.1-Kanäle
Stereo-Modus-Leistung100 Watt
Surround-Modus-Leistung100 Watt @ 8 ohm, 20 Hz - 20 kHz, THD: 0.08%
Surround SoundDTS 96/24, DTS ES®, DTS Neo:6, Dolby Digital®, Dolby Pro Logic II, THX EX®, THX®
THX-ZertifizierungAusgewählt

Inputs / Outouts
AV-Frontanschlüsse1 x Composite, 1 x Gekoppelte RCA-Buchse, 1 x Kopfhörer, 1 x Optisch, 1 x S-Video
Komponentenvideo-Bandbreite100 MHz
Rückseitige Eingangsanschlüsse2 x Digital, koaxial, 3 x Komponenten, 4 x Composite (Video), 4 x Digital, optisch, 4 x S-Video, 6 x RCA (2 Audio-Kanäle)
Rückseitige Ausgangsanschlüsse1 x Digital, optisch, 1 x Komponenten, 3 x Composite (Video), 3 x S-Video, 4 x RCA (2 Audio-Kanäle)
Vorverstärkerausgabe7.1-Kanäle
Analoge Surround-Eingänge1 x 7/1 Kanäle

Bequemlichkeit
Lautsprecherimpedanz4 Ohm, 6 Ohm, 8 Ohm
KlangregelungBass und Höhen
Tuner-Voreinstellungen40 Kanäle
On-Screen-Display (OSD)Mit OSD
Anzahl der Zonen2

Fernbedienung
AusführungTastenfeld
Beleuchtete FernbedienungBeleuchtet

Abmessungen
Breite43.51 cm
Tiefe43.03 cm
Höhe17.3 cm
Gewicht13.5 kg

Sonstiges
Erscheinungsjahr2005
Leistungsaufnahme680 Watt



Und da ich von so was so gut wie keine Ahnung habe wollte ich mich an die Fachkundigen User hier Wenden ob ihr mir helfen könnt.


Danke Schon einmal im voraus

MfG
Micha95


[Beitrag von Micha95 am 16. Sep 2011, 13:14 bearbeitet]
trxhool
Inventar
#2 erstellt: 16. Sep 2011, 13:15
Warum zweimal der gleiche Thread ???


Gruss TRXHooL
dharkkum
Inventar
#3 erstellt: 16. Sep 2011, 13:28
Der Onkyo 703 ist ein recht gutes Gerät, dürfte aber ziemlich unterfordert sein mit deinen Boxen.

Was soll der denn kosten?

Ich würde dafür so 150-200 ansetzen wenn er technisch einwandfrei ist.
Micha95
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Sep 2011, 13:47
JA das ist gut wenn er erstma unterfordert ist da geht er zumindest erstma nicht wieder kaputt

Preis ist bis jetzt sehr gut wenn du sagst 150- 200€ wären angebracht.
zurzeit liegt er ein bisschen darunter

Zurzeit Hängen die Boxen unterm Vordach ca. 8mx5m (geschützt vor Regen und Wind) bis jetzt hat es immer gereicht um uns zu beschallen, auch recht Laut und in einer guten Quali so weit ich das beurteilen kann. Aber Laut wars bisher, bis der Verstärker durch ging.
Mal sehen vllt werden es ja doch mal ein paar neue

Gut danke für deine Antwort
MfG Micha95


[Beitrag von Micha95 am 16. Sep 2011, 13:50 bearbeitet]
Hüb'
Inventar
#5 erstellt: 16. Sep 2011, 18:51
Geschlossen, da Doppelthread durch den Themenersteller.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
stereo vollverstärker oder a/v receiver ?
floW_HiFi am 20.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  26 Beiträge
a-v receiver oder stereo-receiver
TVS am 14.05.2003  –  Letzte Antwort am 15.05.2003  –  10 Beiträge
A / V Surround Receiver oder Vollverstärker
Dani_007 am 17.12.2004  –  Letzte Antwort am 18.12.2004  –  2 Beiträge
a/v gegen reinen stereo receiver
fry_boiter am 23.07.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2006  –  9 Beiträge
Umstieg A/V Receiver zu Vollverstärker?
SkyRicci am 21.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  13 Beiträge
Stereo mit A/V Receiver kombinieren ?
Neophyte am 30.03.2009  –  Letzte Antwort am 31.03.2009  –  14 Beiträge
A/V-Receiver oder doch Verstärker?
hannyy am 15.06.2016  –  Letzte Antwort am 21.06.2016  –  12 Beiträge
Stereo Boxen an A/V-Receiver
Lukas_D am 13.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  12 Beiträge
neue Boxen und A/V Receiver
frankyjay am 25.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  2 Beiträge
Neue (Stereo-) Anlage mit A/V-Receiver?
andi1979 am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Yamaha
  • Bose
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedklausherrda
  • Gesamtzahl an Themen1.345.197
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.797