Stereo "Äquivalent" zu Samsung HT-D5550

+A -A
Autor
Beitrag
Flossy
Neuling
#1 erstellt: 04. Okt 2011, 11:19
Moin Moin,

Ich bin im Moment auf der Suche nach einer Soundlösung für mein etwa 25 m² großes Wohnzimmer in dem sich ein Panasonic TX-P50GW20 (hat einen ARC kompatiblen HDMI Anschluss) befindet.

Da der GW20 im Bereich Multimediafähigkeiten etwas schwach auf der Brust ist habe ich bisher nach einer Soundlösung gesucht, die auch gleichzeitig das Multimediaproblem löst und mir erlaubt, die allermeisten Dateiformate entweder per DLNA ohne Konvertierung zu streamen bzw per USB von NTFS formatierten Datenträgern abzuspielen. Gleichzeitig sollte die Soundanlage aber auch in der Lage sein "autark" also ohne Anschalten des TV zu funktionieren. So sollte es möglich sein Radio, CDs, Musik von iPod/Handy und bestenfalls sogar Internetradio ohne den TV zu hören.
Meine Recherchen haben mich aufgrund dieses Anforderungsprofils zu der Kompaktanlage HT-D5550 von Samsung (http://samsung.de/de...-D5550EN/detail.aspx) geführt.

Eigentlich war somit alles geklärt und dem Kauf stand nichts mehr im Weg. Leider (Gottseidank?!) habe ich dann etwas hier im Forum gestöbert, dabei fiel mir eine kritische Grundhaltung gegenüber Kompaktanlagen auf. Außerdem meldete sich meine Freundin zu Wort und ließ verlauten, dass so "Plastikboxen" garnicht hübsch seien und sie lieber große, schöne Boxen aus Holz wolle. Also bin ich zum Probehören in den nächsten Mediamarkt und ich muss sagen, dass ein ordentliches Paar Standlautsprecher schon deutlich besser klingt als eine 5.1 Kompaktanlage. Und besser aussehen tun se auch

Komme ich also zu meiner Frage:
Ist es möglich für ein Budget von ca. 500 € ein Stereosystem mit ordentlichen Standlautsprechern (gerne auch gebraucht) einem Verstärker und einer Multimediabox (z.B. WDTV live, aktueller Samsung BluRay Player etc) zusammenzustellen, welches vom Leistungsumfang her dem HT-D5550 entspricht?

Falls dies möglich ist wäre ich über Tipps zu den einzelnen Komponenten dankbar!

Danke auch fürs Durchlesen und vorab schon für die Antworten!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Äquivalent zu RFT BR 25 ?
memento_ am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.10.2016  –  5 Beiträge
Samsung HT BD 1255-Kaufentscheidung
B1982B am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  3 Beiträge
Stereo LS Gewebe-Kalotten HT und Verstärker
Stefan_HIFI am 18.09.2018  –  Letzte Antwort am 20.09.2018  –  12 Beiträge
Stereo Boxen an neuen Samsung Fernseher anschließen
Bullz am 17.10.2020  –  Letzte Antwort am 01.11.2020  –  13 Beiträge
Stereo und HT-Setup, gleiche LS aber andere Verstärker?
rivfader am 03.04.2013  –  Letzte Antwort am 04.04.2013  –  5 Beiträge
Hey ich bräucht mal schnell eure Hilfe. Was ist der Unterschied zwischen Samsung HT-BD2 oder HT-BD2R
steff09 am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  3 Beiträge
Onkyo HT-S590 oder HT-S890 - für Frau ohne Ahnung
Ina_1972 am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 11.01.2007  –  23 Beiträge
Saturn Angebot Onkyo HT-S5205 geeignet?
danny22 am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2009  –  6 Beiträge
Onkyo HT-S3305 Anschlüsse
chicken92 am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 21.11.2011  –  2 Beiträge
LS mit Bändchen HT
Mr.M. am 20.12.2013  –  Letzte Antwort am 20.12.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.976

Hersteller in diesem Thread Widget schließen