Neue Boxen, brauche Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
Malde
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Aug 2004, 23:11
Hallo Leute!

Ich habe schon seit einigen Monaten einen Yamaha RX-V540RDS und benutze bis dato noch meine alten Schneiderboxen (aus einer älteren Kompaktanlage) und als Center eine Stereobox von Wharfidahle (Die taucht auch nicht im Dispay auf, funzt aber und wird auch beim Speakertest angesprochen und leuchtet, nicht aber im Normalbetrieb).

Nun habe ich das Problem, dass ich gerne Standboxen hätte.
Am liebsten in der Farbe Kiefer oder ein anderes helleres Holz. Sollte am liebsten nicht mehr alös 400 bis 500€ kosten. Mein Zimmer ist 24 qm groß und hat eine Dachschräge. Die Anlage steht derzeit unter dieser.
Ich höre zumeist Rockmusik (nicht NewAge ) und schaue auch manchmal Filme. Sollte also 90 zu 10 für die Musik veranschlagt werden.

Weiß jmd von euch eine gut klingende Kombination?


[Beitrag von Malde am 11. Aug 2004, 23:13 bearbeitet]
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 12. Aug 2004, 10:09
Warum nicht bei Wharfedale bleiben?


... als Center eine Stereobox von Wharfidahle (Die taucht auch nicht im Dispay auf, funzt aber und wird auch beim Speakertest angesprochen und leuchtet, nicht aber im Normalbetrieb).

Yamahas zeigen an, was sie reinkriegen, nicht was sie rausgeben.

Gruss
Jochen
Malde
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 12. Aug 2004, 12:00
Na ja, ich hatte nicht gedacht, dass die so toll sind. Aber ich werd die mal ne Weile fahren, mal sehen ob sie gefallen

Danke für die Info! Macht auch jettt Sinn, da ich meinen DVD Player nur über Chinchkabel verbunden habe --> Stereo. Demnach müsste ich dann ein Koaxialkabel benutzen oder? Optische Ausgänge beitet mein Sony DVD Player auch gar nicht...

Was würde denn aber mit dem Reciever aus Erfahrung gut klingen? Wären die Eltax Millennium 500 eine "gute" Wahl?
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 12. Aug 2004, 12:15

Macht auch jettt Sinn, da ich meinen DVD Player nur über Chinchkabel verbunden habe --> Stereo. Demnach müsste ich dann ein Koaxialkabel benutzen oder? Optische Ausgänge beitet mein Sony DVD Player auch gar nicht...

Ja, dann kriegst Du digital diskretes Surround.
Das ist nochmal ein Fortschritt um Welten.


Was würde denn aber mit dem Reciever aus Erfahrung gut klingen? Wären die Eltax Millennium 500 eine "gute" Wahl?

Lieber nicht...

Gruss
Jochen
Malde
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 12. Aug 2004, 14:32
Hm bin hier grade im Forum über die Heco Mythos 500 gestolpert. Die scheinen wohl ganz ok zu sein (ca 300€/Paar).
Krieg ich da ein Impendanzproblem, da die nur 4 Ohm haben? Wurschtel mich grad durch das echt gute Glossar hier

Na ja, die Wharfedale klingen schon gut, wollte sie aber gerne als Rear benutzen, da ich doch schon mal den Sourroundklag in Anspruch nehmen möchte.
Sind übrigens Wharfedale Monitor 70 70/100W 4 bis 16 Ohm bei 20 Hz - 20kHz. Damit ist wohl die Impendanz im ganzen Frequenzspektrum gemeint.
Nicht, dass sich der Reciever abschaltet, weil 4 Ohm zu wenig sind.


[Beitrag von Malde am 12. Aug 2004, 14:44 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
neue anlage .brauche hilfe
Der_Hans am 06.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  14 Beiträge
Brauche Hilfe!Neue Standlautsprecher?
emperor133 am 23.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  3 Beiträge
Hilfe! brauche neue Komponenten
Andily am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  4 Beiträge
brauche hilfe beim boxen kauf
Lord-MaltiMalt am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  11 Beiträge
Brauche Hilfe für neue LS
rafoking am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2007  –  6 Beiträge
Hilfe. brauche neue Lautsprecher - welche?
gawn am 18.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  5 Beiträge
Brauche Hilfe für neue Lautsprecher !
m4dBox82 am 02.04.2017  –  Letzte Antwort am 03.04.2017  –  4 Beiträge
brauche neue Boxen
fragglerocker am 02.10.2004  –  Letzte Antwort am 04.10.2004  –  9 Beiträge
Ich brauche neue Boxen
renek am 26.06.2006  –  Letzte Antwort am 27.06.2006  –  4 Beiträge
Brauche neue Boxen
DomiWWE am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 24.08.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.831

Hersteller in diesem Thread Widget schließen