Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Vollverstärker für Pro-Ject Xperience Classic

+A -A
Autor
Beitrag
andhar
Neuling
#1 erstellt: 14. Jan 2012, 11:43
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem geeignetem Vollverstärker mit guter Phonofunktion. Der angeschlossene Plattenspieler ist ein Pro-Ject Xperience Classic mit Ortofon Red System und die Boxen stammen von Infinity (Alspha 30). Der Preis darf bis max. 1400-1500 liegen!
Nach eigeneer Recherche bin ich auf den NAD C375 BEE und den Marantz PM K1 Pearl gestoßen, sind diese empfehlenswert und/oder gibt es weitere gute oder sogar bessere Empfehlungen von Euch??

Vielen Dank
weimaraner
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 14. Jan 2012, 13:20
hallo,

werden die lautsprecher in absehbarer zeit auch ausgetauscht?
hier wäre budgetmässig vllt der wichtigere ansatzpunkt.

deine weiteren quellgeräte wären auch gut zu wissen?

gruss
baerchen.aus.hl
Inventar
#3 erstellt: 14. Jan 2012, 14:50
Ich kann mich der Frage meines Vorredners nur anschleßen....

Wenn die Lautsprecher in absehbarer Zeit nicht getauscht werden, würde für die Infinity ein Amp wie der AMC XIA, bekannt für sein ausgezeichnetes Phonoboard, für 450 Euro dicke reichen.
andhar
Neuling
#4 erstellt: 14. Jan 2012, 15:43
Nun ist es zu spät :(.....ich war/bin nunmal sehr ungeduldig und habe mir spontan den Marantz PM K1 Pearl gekauft. Die Lautsprecher sind ein PJroblem, das habe ich schon erwartet, doch leider muss ich in dieser HInsicht noch etwas warten, bin aber trotzdem dankbar für weitere gute Vorschläge. Bei der Boxenaußwahl muss ich schließlich auch etwas mehr Geduld aufbringen und kann mir in Ruhe einiges anhören.
Ich danke Euch für die prompten Antworten!
weimaraner
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 14. Jan 2012, 17:46

baerchen.aus.hl schrieb:
.. würde für die Infinity ein Amp wie der AMC XIA, bekannt für sein ausgezeichnetes Phonoboard, für 450 Euro dicke reichen.



genauso ist es,
dann noch ein 1000€ lautsprecher dazu,
das wäre ein richtig grosser schritt nach vorne geworden.

Wo hast du gekauft,keine Möglichkeit der wandlung??


Gruss
andhar
Neuling
#6 erstellt: 14. Jan 2012, 19:41
Saturn, und ich muss dir sagen, der Klang ist schon sehr angenehm:) Ich nutze 4 Infinity Alpha 30 und der etwas feinere Sound der 2-Wege Systeme ist am Marantz schon ein Genuß. Sicherlich werden es nicht die letzten Lautsprecher sein, doch das muss vorerst warten.
Was würdest du für den Marantz PM Ki Pearl empfehlen?

andhar
baerchen.aus.hl
Inventar
#7 erstellt: 14. Jan 2012, 21:05

Was würdest du für den Marantz PM Ki Pearl empfehlen?


Nun, der Marantz kann Lautsprecher bis in die obersten Preisregionen antreiben. Mein Tipp: tüchtig sparen und in Ruhe durch die Läden der Umgegend ziehen und ausgiebig Probehören. Und die Lautsprecher, welche dann in deinem Raum für deine Ohren am besten klingen, sind die richtigen.....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pro-Ject?
BadTaste am 15.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  2 Beiträge
Pro-Ject Monoblock Kette oder doch ein Stereo Vollverstärker
WeisserRabe am 22.03.2011  –  Letzte Antwort am 25.03.2011  –  22 Beiträge
Project Pro-Ject
OimHias am 08.09.2010  –  Letzte Antwort am 10.09.2010  –  18 Beiträge
Pro-ject Receiver Box
kib1202 am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.04.2010  –  2 Beiträge
Pro-Ject Vorverstärker, Endverstärker System oder Stereo Vollverstärker bis ca 1000 Euro
Pauleplatsch25 am 14.12.2012  –  Letzte Antwort am 07.02.2013  –  12 Beiträge
Meinungen zur Pro-Ject Elektronik
oliver_oppitz am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  23 Beiträge
Hilfegesuch zu Pro-ject Plattenspieler
xcultoflunax am 14.08.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2005  –  5 Beiträge
Vollverstärker ?
l4in am 15.07.2011  –  Letzte Antwort am 18.07.2011  –  36 Beiträge
Pro-Ject Monos für NuLine 264?
Papa_Bear am 04.04.2013  –  Letzte Antwort am 04.04.2013  –  7 Beiträge
Pioneer Vollverstärker
wowo.schmidt am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Pro-Ject
  • Infinity
  • AMC

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 59 )
  • Neuestes Mitgliedxinliu
  • Gesamtzahl an Themen1.345.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.659.040