Rat und Entscheidungshilfe dringend benötigt!!!

+A -A
Autor
Beitrag
Dasix95
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Jan 2012, 21:38
Hey Leute!

Ich möchte mir gerne ein Hifi-Set zulegen und bräuchte dabei eure Erfahrungen und Hilfe.
Das Budget liegt so bei max. 400 euro. Ich weiß das man dafür nicht das beste bekommt, aber da ich eher ein Laie bin, wird auch nicht sofort das Beste benötigt.

Sollte schon Stereo sein und wird hauptsächlich für den Pc/Tv gebraucht.
Könntet ihr mir also Boxen und ein dazu passenden Verstärker herraussuchen?

Musikrichtug ist eig von jedem ein bisschen sprich kreuz und quer. Meistens höre ich mit Zimmerlautstärke( Bei spielen) aber manchmal auch sehr laut. ( Wenn z.B kumpels da sind -> nicht für party-zwecke)

Ich hab mich natürlich vorher hier schon umgeschaut und bin auf folgende modelle gestoßen :

heco metas xt 301
Magnat Quantum 301
Canton Sp 502 (205)

-> hab auch schon von den pioneer 7070 gehört, sollen aber in den hohen Tönen nicht sehr gut sein.

Und ja ich weiß alle Ohren sind verschieden, aber dennoch fände ich es sehr nett wenn ihr mir Vorschläge machen könntet
weimaraner
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 21. Jan 2012, 12:23
Hallo,

wie gross ist denn dein Raum,
wie weit sitzt ihr beim Spielen,Hören entfernt?

Hast du schon einmal aktive Nahfeldmonitore wie z.B. Nubert NuPro A 20 in Betracht gezogen oder willst du definitiv einen separaten Verstärker und passive Lautsprecher?

Gruss
Dasix95
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Jan 2012, 14:27
Nein über diese hab ich mich auch noch nicht richtig informiert, da ich gehört hab das diese auch sehr teuer sein sollen.

Beim spielen sitze ich ca. 45-50 cm davor, wenn ich sie an den Tv anschließen wurde etwa 3-4 meter. Der raum insgesamt ist ca. 20 m ² groß.


Für den Pc hab ich schon ein 2.1 system von creative, deswegen sollten die neuen Boxen schon deutlich "besser" sein.

Wie viel würden solche aktiven denn kosten? Würde es sich auch lohnen, solche nubert gebraucht zu kaufen?
Dasix95
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Jan 2012, 14:42
So habe mich über verschiedene Nahfeldmonitore informiert und mir auch welche angeschaut. Ich denke das wäre wirklich die bessere Lösung, da es auch viele verschiedene von 100-400€ gibt.

Was ich erwähnen sollte: Mein pc hat nur eine Standard soundkarte, aber wie gelesen hab gibt es auch die Monitore mit integrierter Soundkarte.

Auf folgene Seite bin ich da gestoßen : http://www.thomann.de/

da gibt es ja sehr viele Ls die meinen Anforderungen genügen würden.
weimaraner
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 21. Jan 2012, 15:12
aktive Nahfeldmonitore mit integr. Soundkarte sind nicht sooo üblich,
da gibt es auch irgendwo hier im Forum einen Thread dazu.

Die NuPro wäre da doch was für dich ,oder?

Gruss
Dasix95
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Jan 2012, 15:47
ja vom prinzip her schon, jedoch sind die eig zu teuer, da einzelpreis schon 280€ euro.

Deswegen würden die schonmal rausfallen.

Und was ist mit meiner Soundkarte? Es gibt doch bestimmt alternativen zu Nupro oder?


[Beitrag von Dasix95 am 21. Jan 2012, 15:51 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Entscheidungshilfe LS benötigt
arxnix am 14.04.2011  –  Letzte Antwort am 15.04.2011  –  6 Beiträge
Dringend Hilfe benötigt beim Soundsystem!
niko2000 am 18.08.2016  –  Letzte Antwort am 18.08.2016  –  2 Beiträge
Brauche dringend euren Rat!
arzeuge am 14.09.2011  –  Letzte Antwort am 15.09.2011  –  4 Beiträge
Brauche dringend Rat
PandaXXX am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  10 Beiträge
Dringend,Verstärker,Rat,Idee
thewatcherone am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.08.2008  –  12 Beiträge
Entscheidungshilfe
Pandur am 12.12.2002  –  Letzte Antwort am 24.11.2003  –  4 Beiträge
Entscheidungshilfe
deivel am 18.02.2004  –  Letzte Antwort am 18.02.2004  –  2 Beiträge
Entscheidungshilfe
Drail am 13.08.2017  –  Letzte Antwort am 17.08.2017  –  2 Beiträge
Entscheidungshilfe.
MarkusF1971 am 02.06.2013  –  Letzte Antwort am 02.06.2013  –  4 Beiträge
Entscheidungshilfe
andy1108 am 31.01.2017  –  Letzte Antwort am 08.02.2017  –  96 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907

Hersteller in diesem Thread Widget schließen