Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


LS Frame/Monacor - Bitte Kommentare

+A -A
Autor
Beitrag
Betontom
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Feb 2012, 13:24
Aus Raumgründen und familiären Gründen kommen zwingend nur Flachlautsprecher (der rechte LS max.d=10 cm) in Frage.
Ich denke an die FRAME von Monacor, ergänzt um den SUBwofer Little SUMO.
Mit Probehören ist ja wohl nichts, da Selbstbau?
Verstärker und CD-Player sind von Nakamichi (vorh.).
Das Wohnzimmer ist 4,5 x 7,5 = 33 m³ groß, Decke Holzpaneele, Boden - dicke Teppiche, Standardmöbilierung.
Der Hörplatz ist Mitte einer langen Seite. Gegenüber die lange Seite ist Glas, mit mittig ein Pfeiler (b=90 cm), davor das Equipment.
Die LS müssen in den Zimmerecken plaziert werden, aber können auf Ohrhöhe sein.
Hören möchte ich leise Passagen, einen Dynamikumfang wie beim Bolero von Ravel, Bässe trocken und nicht verschwommen für die CD "Knock out" von Charly Antolini, oder auch die Geigerin Anne-Sophie Mutter mit dem Violinkonzert von Sibelius. Dazu POP aus meiner Zeit (70er-90er).

Ich wünsche persönliche Bewertungen / Kommentare und evtl. Hinweise auf Alternativen unter den eingangs genannten Vorgaben.

Schönes WE wünscht
Thomas
Hausmeister2000
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Feb 2012, 21:23
Hi,
vermutlich bist Du mit deinem Anliegen im Selbstbau-Unterforum besser aufgehoben.


Betontom schrieb:
Mit Probehören ist ja wohl nichts, da Selbstbau?

Die Frame kann man in Bremen bei Monacor probehören.
Ich habe sie selbst vor wenigen Tagen dort gehört (allerdings lag mein Fokus nicht auf der Frame).


Betontom schrieb:
Ich wünsche persönliche Bewertungen / Kommentare und evtl. Hinweise auf Alternativen unter den eingangs genannten Vorgaben.

Zum Höreindruck: Die Frame lag auf dem Niveau meiner Teufel M200 (ohne Sub). Im Vergleich zu anderen bei Monacor verfügbaren Kandidaten gibt es natürlich besseres. Aber ich war doch stark beeindruckt vom Klang und überlege, die Frame auch noch nachzubauen.

Grüße
Heiko
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LS Beratung, BITTE Hilfe!
THJM am 05.10.2011  –  Letzte Antwort am 02.11.2011  –  2 Beiträge
Monacor oder Visaton
mohnkuh am 16.07.2014  –  Letzte Antwort am 16.07.2014  –  2 Beiträge
Bitte um tips zwecks guter LS
defi am 16.11.2003  –  Letzte Antwort am 17.11.2003  –  9 Beiträge
suche neue ls-bitte um hilfe!
mountainbiker_86 am 28.08.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  60 Beiträge
Stand-LS gesucht! Bitte um eure Hilfe!
Cobra_2000 am 18.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.05.2005  –  21 Beiträge
Aktive oder passive LS, bitte um Berratung
andourden am 27.11.2005  –  Letzte Antwort am 28.11.2005  –  5 Beiträge
Brauche neues LS System- bitte um Hilfe
Tom1305 am 03.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2006  –  10 Beiträge
BITTE UM EINEN RATSCHLAG FÜR LS-KAUF
daushagi am 05.06.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2008  –  6 Beiträge
Zuerst Verstärker oder Ls? Bitte um Hilfe
Phiwiko am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  12 Beiträge
Bitte um Hilfe bei der LS Wahl.
--timeless-- am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Yamaha
  • Bose
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 71 )
  • Neuestes MitgliedBabeola
  • Gesamtzahl an Themen1.344.853
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.656.132