Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


gute stereo kompaktboxen für die front

+A -A
Autor
Beitrag
waese
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Aug 2004, 11:41
Hi,

ich wollte an meinen receiver mal ein paar gut klingende kompaktboxen anchliessen als front a um diese im stereo modus zu verwenden. Wenn ich cd's ueber den koaxial in hoere klingt das naja (die dynamik in der musik fehlt irgendwie)

Receiver Denon 1804
CD/DVD-player XORO 400 Pro (cd koaxial)
Boxen im moment Teufel Concepts E Magnum
Raum 18-19qm
Musik: Jazz (klavier), Rock-Hard, Elektronik

Kompaxtboxen sind ein muss. Habe fuer Standboxen nicht soviel uebrig. Ich will so max. 600 Euro ausgeben und es sollten 2 wege bass-reflex boxen sein (wegen der groesse).

Was lezte Woche bei einem Haendler, welcher mir ein paar B&w 202 oder so zeigte und ein paar T+A TAL-XM. Nun klangen die B&W zwar recht ordentlich waren aber als quelle zu orten und die dynamik sowie die velfalt der klaenge fehlten ein bisschen. Die T+A hingengen hatten einen sehr ausgewogenen klang, wobei hoechstens die baesse etwas staerker sein konnten. Die raemliche Praesenz des klanges war fuer kompextboxen dieser groesse dafür beeindruckend.
(probehoeren erfolte an einem denon 1804 receiver).

Im Prinzip haette ich die T+A sofort genommen. Der Preis von 1000 Euro fuer das paar, sprengte aber meine Bereitschaft. Die B&W sollten so 400 Euro kosten. Da ich doch relativ viel wert auf einen guten Stereoklang lege nun mein Problem.

Hat jemand die T&A TAL-XM schnon mal im vergleich zu Nubert nl-30 oder nw-35 gehoert ?
Wenn ja , inwiefern ?
Gibt es andere alternativen, welche ich fuer kompakt 2 wege bass-reflex boxen fuer steroe wiedergabe in erwaehgung ziehen sollte , im bereich von 600Euro/paar.


danke fuer etwaige antworten.
Birthcontrol
Stammgast
#2 erstellt: 25. Aug 2004, 11:44
ich würde Dir die Kef Q 1 empfehlen, die gibts im I-Net schon für ca 250 Euro (399 Euro Listenpreis).
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 25. Aug 2004, 17:16
Hallo,

in dem genannten Preisbereich gibt es noch hochwertige Alternativne von ALR, B&W, Visonik, Monitor Audio, Tannoy und vielen mehr.

Wichtig ist aber das du dir die Alternativen vorher anhörst, um zu wissen ob sich der gewünschte Erfolg überhaupt einstellt.

Im übrigen solltest du dann mittelfristig den Center austauschen. bzw. der Wunsch kommt von alleine.


Markus
The_FlowerKing
Stammgast
#4 erstellt: 17. Dez 2004, 22:25
probier auch mal die Elac 204.2 habe die selbst und sie hat power ... meine güte außerdem ist sie super verarbeitet... kostet je nach glück (ebay?) 500 bis 700 euro
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kompaktboxen für Stereo-Sound?
NightskyBebop am 04.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  19 Beiträge
Suche Stereo Kompaktboxen für Küche
Silbermöwe am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  9 Beiträge
Suche Stereo-Kompaktboxen Heimkino
chala am 07.05.2015  –  Letzte Antwort am 10.05.2015  –  13 Beiträge
Gute Kompaktboxen
oliverkorner am 21.09.2004  –  Letzte Antwort am 22.09.2004  –  4 Beiträge
Gute Kompaktboxen ? Alt oder neu; gekauft oder gebaut ?
HerrOhlson am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.01.2007  –  16 Beiträge
Suche richtig gute Stereo-LS...
Frankster am 23.01.2004  –  Letzte Antwort am 18.02.2004  –  120 Beiträge
Kaufberatung richtig gute Kompaktboxen
bTr33 am 16.04.2012  –  Letzte Antwort am 17.04.2012  –  19 Beiträge
Gute Kompaktboxen gesucht
chriz2390 am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 25.12.2009  –  30 Beiträge
gute und günstige Lautsprecher für Harman PM 645 VXI für Stereo bzw Avr 65 für Sourround (nur Front)
itsnotme am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  2 Beiträge
Gute Kompaktboxen für Rockmusik an Marantz & Denon Anlage
Junior_Cain am 04.11.2012  –  Letzte Antwort am 01.01.2013  –  26 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Bose
  • Yamaha
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMoonstryker
  • Gesamtzahl an Themen1.346.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.177