Verstärker mit HDMI und Airplay

+A -A
Autor
Beitrag
johny123
Stammgast
#1 erstellt: 17. Mai 2012, 20:42
Ich suche einen Stereo Verstärker der wlan hat also auch airplay auf den ich musik vom ipad/iphone auf ihn rüberschicken kann.

Der Verstärker sollte aber auch ein hdmi anschluss sein da ich ihn auch am Fernseher angeschlossen habe will wenn ich filme schaue.

Ich habe nicht den Platz 5.1 Anlage aufzustellen deshalb will ich einen guten Stereo Verstärker mit airplay über den ich auch in Stereo sehr gut Filme schauen kann. Als Boxen sind kleien Regalboxen gedacht in Richtung heco celan xt 301 oder Canton irgendwas bis 300€, naja in dem Thread bin ich aber auf der Suche eines Verstärkers.
TedVega
Stammgast
#2 erstellt: 17. Mai 2012, 21:44
Nabend Johny,

einen "reinen" Stereo Verstärker mit HDMI und Wlan wirst du sicher nicht finden.

Um in die Richtung zu kommen müsstest du dich bei den Stereo AV-Receivern umsehen. Als Beispiel nenne ich mal den Kennwood RA-5000,
wobei der wiederum kein Wlan hat.

Eine andere Möglichkeit wäre die Anschaffung eines sekundären Geräts, welches als Streamer dient, Sonos oder Squeezebox as an example.
Allerdings fällt hier wieder der HDMI Anschluss weg, was jedoch auch mit Chinch umgangen werden kann, so mach ich es jedenfalls.

Grüße,

Ted
johny123
Stammgast
#3 erstellt: 18. Mai 2012, 12:46
OK danke geht schonmal in die richtige Richtung! Airplay ist mir aber noch wichtig!!
TedVega
Stammgast
#4 erstellt: 18. Mai 2012, 13:42
Ist mit der Squeezebox Touch als auch mit Sonos möglich.
MaLoe2401
Stammgast
#5 erstellt: 18. Mai 2012, 18:56

TedVega schrieb:
Ist mit der Squeezebox Touch als auch mit Sonos möglich.


Echt? Kann ich ein Audiosignal von iTunes/iPhone direkt via Airplay an eine Squeezebox Touch senden?
Balu2005
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Mai 2012, 12:14
Hallo,

Soweit mir bekannt haben sind die neuen Linn DSM netzwerkfähig und können AirPlay (heißt bei Linn allerdings nicht AirPlay). Wenn es ein Vollverstärker ( also keine Vor-und Endstufe) werden soll kommt nur die neue Version des Linn Majik DSi in Frage. Der hat in der neuesten Version seit 2012 auch HDMI.

Ob WLAN an Board ist weiß ich gerade nicht, aber LAN in jedem Fall (zur Not kann man ja mit einer Bridge, etc. E
ein WLAN bauen).

Hier ist eine deutsche Beschreibung mit Produktbildern (insgesamt 4 HDMI Eingänge und ein Ausgang):

http://www.wittmann-hifi.de/hifi/audio/linn_majik_dsm.htm


[Beitrag von Balu2005 am 19. Mai 2012, 12:27 bearbeitet]
hacmac82
Stammgast
#7 erstellt: 19. Mai 2012, 19:38
oder einfach ein apple tv, ist wohl die günstigste möglichkeit. braucht man nur einmal nen bildschirm zum konfigurieren.
johny123
Stammgast
#8 erstellt: 20. Mai 2012, 20:34
für apfelTV braucht man immer ein bildschirm oder wie meinst du das?
MaLoe2401
Stammgast
#9 erstellt: 20. Mai 2012, 20:45

johny123 schrieb:
für apfelTV braucht man immer ein bildschirm oder wie meinst du das?


Nee, nur ein mal um ihn zu konfigurieren. Paßwort vom W-Lan eingeben und solche Geschichten. Danach kannst du ihn auch ohne Bildschirm betreiben.
hacmac82
Stammgast
#10 erstellt: 20. Mai 2012, 20:50

MaLoe2401 schrieb:

johny123 schrieb:
für apfelTV braucht man immer ein bildschirm oder wie meinst du das?


Nee, nur ein mal um ihn zu konfigurieren. Paßwort vom W-Lan eingeben und solche Geschichten. Danach kannst du ihn auch ohne Bildschirm betreiben.

... danke, habs zu spät gelesen, dem ist nichts hinzu zu fügen. aber nachdem du hdmi brauchst ist der fernseher ja ohnehin nicht weit, also kann man dann auch den rest vom apfeltv nutzen. läuft bei mir auch 90% ohne bildschirm, das ändert sich wenns ein abomodell im itunes movie store gibt. mal abwarten.


[Beitrag von hacmac82 am 20. Mai 2012, 20:51 bearbeitet]
johny123
Stammgast
#11 erstellt: 21. Mai 2012, 23:02
ok also wie geht man da vor. ich habe nämlcih ein atv.

Mache ich einfach die remote app auf dem ipad/iphone auf und drücke power auf der atv (ohne den fernseher anzuschalten) und dann kann ich direckt musik hören? Atv per optical out an den verstärker anschliessen? Oder muss ich jedes mal das hdm kabel vom tv in den verstärker umschalten?
hacmac82
Stammgast
#12 erstellt: 22. Mai 2012, 07:44
Ja im Prinzip sollte das so funktionieren. Also optisch raus auf den Verstärker. Es ist schon wieder 2 Wochen her das ich das gemacht habe, aber wenn mich nicht alles täuscht muss man in den Einstellungen noch irgendwo aktivieren, dass Sound über HDMI und optisch ausgegeben werden soll, da kann ich mich aber auch täuschen. Im Prinzip sollte dass dann aber ohne Bildschirm laufen.
kipfel
Stammgast
#13 erstellt: 22. Mai 2012, 09:17

ok also wie geht man da vor. ich habe nämlcih ein atv.

Mache ich einfach die remote app auf dem ipad/iphone auf und drücke power auf der atv (ohne den fernseher anzuschalten) und dann kann ich direckt musik hören? Atv per optical out an den verstärker anschliessen? Oder muss ich jedes mal das hdm kabel vom tv in den verstärker umschalten?



@ johny123

und welchen Verstärker mit optischem Eingang und D/A Wandler benutzt Du dann in Kombination mit dem Apple TV?
Oder nutzt Du einen AVR? Im Ursprungspost war ja von einem Stereoverstärker die Rede.


.


[Beitrag von kipfel am 22. Mai 2012, 09:20 bearbeitet]
johny123
Stammgast
#14 erstellt: 11. Jun 2012, 21:11
Ich nutze einen avr. Will aber für ein anderes Zimmer einen stereo verstärker..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereoreceiver plus AirPlay/HDMI?
HBK89 am 03.09.2016  –  Letzte Antwort am 06.09.2016  –  9 Beiträge
Verstärker mit Airplay
dominic23 am 05.02.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2013  –  6 Beiträge
Stereo Verstärker mit Airplay
Chris1287 am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2012  –  2 Beiträge
Guter Stereo Verstärker mit HDMI, Airplay 2 etc.
Herrschacht am 02.07.2019  –  Letzte Antwort am 28.05.2021  –  33 Beiträge
Verstärker mit AirPlay, Chromecast, Bluetooth
pusher am 22.08.2018  –  Letzte Antwort am 07.09.2018  –  38 Beiträge
Receiver/Verstärker mit Airplay + Boxen
Ejsel am 10.03.2016  –  Letzte Antwort am 15.07.2016  –  27 Beiträge
Stereo Verstärker mit Airplay aufrüsten
Fatzke78 am 28.12.2021  –  Letzte Antwort am 29.12.2021  –  5 Beiträge
Stereo Receiver mit Airplay
madong211 am 09.10.2012  –  Letzte Antwort am 09.10.2012  –  6 Beiträge
Verstärker 2Zone, Airplay, wenig Abwärme
juliux am 17.08.2013  –  Letzte Antwort am 18.08.2013  –  2 Beiträge
Kompaktreceiver mit Airplay
Jochen2k am 15.11.2014  –  Letzte Antwort am 15.11.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSonny0034
  • Gesamtzahl an Themen1.550.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.405

Hersteller in diesem Thread Widget schließen