Stereoreceiver plus AirPlay/HDMI?

+A -A
Autor
Beitrag
HBK89
Neuling
#1 erstellt: 03. Sep 2016, 16:19
Liebes Forum,

nachdem ich zwei gebrauchte B&W DM620 in sehr schönem Zustand erstehen konnte, bin ich nun auf der Suche nach einem passenden Verstärker. Gehört würde primär von digitalen Quellen, gestreamt über Airplay o.ä..

Gibt es empfehlenswerte Stereoverstärker, die einen HDMI-Eingang haben? Oder muss es dafür gleich ein Surround-Receiver sein?

Eine Alternative wäre vllt. auch ein guter gebrauchter Stereoverstärker und eine externe Lösung zum Anschluss von HDMI... Gibt es hierzu Erfahrungswerte?

Viele Grüße
HBK
lowlander_1
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Sep 2016, 07:47
Ein ähnliche Frage in einem anderen Thread gerade mit diesem Hinweis
beantwortet:

http://www.de.onkyo.com/de/produkte/tx-l20d-133823.html

Das Geräte besitzte ich selber nicht, kann daher qualtitativ nichts beitragen.
Und nein, bin kein Onkyo MA oder Fanboy, habe selbst NAD und Pioneer.

Gruß
LL
Bontaku
Stammgast
#3 erstellt: 04. Sep 2016, 17:07
Kenne keine aktuell kaufbaren 2.0 Receiver mit HDMI, da letzteres üblicherweise die Domäne von AVR ist. Ansonsten hat Yamaha eine recht grosse Auswahl an Stereo Receivern mit Airplay etc., zB R-N602 oder N500 (ohne Musiccast) die zumindest über einen digitalen Audioeingang für TV verfügen.


[Beitrag von Bontaku am 04. Sep 2016, 17:08 bearbeitet]
WiC
Inventar
#4 erstellt: 04. Sep 2016, 20:13
Welches Gerät soll denn überhaupt per HDMI angeschlossen werden ?

LG
HBK89
Neuling
#5 erstellt: 04. Sep 2016, 21:04
Vielen Dank für die bisherigen Antworten! Gerät steht noch nicht fest, wahrscheinlich aber ein Apple TV...,
HBK89
Neuling
#6 erstellt: 05. Sep 2016, 08:14
Eine Idee, die mir kam: evtl. AppleTV per HDMI an Fernseher, und den per Toslink an den Receiver... Da gibt es ja durchaus eine größere Auswahl an Geräten. Gibt es damit Erfahrungswerte?
OberstHorst
Stammgast
#7 erstellt: 05. Sep 2016, 14:35
Ich habe mir mal einen Adapter mit HDMI in und HDMI + CHINCH Stereo out. Theoretisch hat es funktioniert, allerdings hatte ich dort eine Brummschleife, weshalb ich jetzt auch den Weg über TV und Toslink gehe. Nervig an dem Weg ist natürlich, dass der Fernseher immer laufen muss.
Du solltest dir überlegen ob ein AVR nicht die bessere Wahl ist. Ich bereue es manchmal, dass ich es mir so schwer gemacht habe. Aber hätte ich mir einen AVR geholt hätte ich wahrscheinlich ewig einem Stereoreciever nachgejammert
geek87de
Inventar
#8 erstellt: 05. Sep 2016, 15:45
Ich stand kürzlich auch vor einer ähnlichen Entscheidung und habe mich letzten Endes für einen AVR entschieden...
Die HDMI Funktionalität hat den Ausschlag gegeben.

Bedenke auch, dass einige TVs Signale per TOSLINK nicht durchschleifen, oder auf Stereo downsamplen.
HBK89
Neuling
#9 erstellt: 06. Sep 2016, 22:46
Danke für die Beratung! Es wird wohl doch auf einen Denon AVR-X1200 hinauslaufen... Ist mit seinen Netzwerk/Spotify/AirPlay-Spielereien wohl einfach die beste Lösung!
Viele Grüße
HBK
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker mit HDMI und Airplay
johny123 am 17.05.2012  –  Letzte Antwort am 11.06.2012  –  14 Beiträge
Kleiner Stereo AMP für Airplay, HDMI eARC und analogen Eingang
Voodoo90 am 09.12.2021  –  Letzte Antwort am 13.12.2021  –  19 Beiträge
Hifi-Stereoverstärker mit HDMI-Ein- und Ausgängen
alex.h am 17.07.2007  –  Letzte Antwort am 19.07.2007  –  2 Beiträge
gebrauchter Stereoverstärker
haeybel am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  12 Beiträge
Stereoverstärker mit HDMI?
Andre2020b am 25.11.2022  –  Letzte Antwort am 02.12.2022  –  9 Beiträge
Gebrauchter Stereoverstärker Empfehlung!
dirtydevil1 am 16.07.2012  –  Letzte Antwort am 16.07.2012  –  2 Beiträge
AV-Receiver oder Stereoverstärker?
ChrisCros am 11.09.2009  –  Letzte Antwort am 11.09.2009  –  12 Beiträge
Preiswerter (gebrauchter) Stereoverstärker gesucht
G.Threepwood am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 31.10.2008  –  2 Beiträge
Stereoreceiver oder Stereoverstärker bis 300?
bappi am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  10 Beiträge
Stereo vs. AV-Receiver Airplay
WeberKnecht am 27.03.2012  –  Letzte Antwort am 28.03.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.748

Hersteller in diesem Thread Widget schließen