Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche Lautsprecher bis 750 Euro/Paar für mein Wohnzimmer

+A -A
Autor
Beitrag
/Apfelsch0rl/
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Jun 2012, 23:31
Guten Tag,
ich suche Standlautsprecher für mein Wohnzimmer ( ~22 qm // 5,70m x 4m)
Ich höre eigentlich alle Musikrichtungen queer Beet und schaue auch gelegentliche Filme (DvD/Blueray)
Die Boxen sollten mittig an der längeren der beiden Wände aufgestellt werden und können auch etwas von der Wand entfernt stehen (max. 1,50)
Musikquelle werden Hauptsächlich mp3s sein, gehört wird in "moderater" Lautschärke.

Ich habe zu Hause bereits einen Yamaha AX-1050, ein Erbstück meines Vaters, den ich weiterverwenden könnte, falls der zu den Boxen passen würde.

Vor vor einigen Monaten war ich im Nubert Porbehören, da der Laden nur wenige Minuten von meinem Wohnort entfernt ist. Habe dort insbesondere die 481 und die 511 verglichen, allerdings sind die Eindrücke auch nicht mehr ganz frisch und ich hatte noch nicht die Gelegenheit Boxen anderer Hersteller zu hören.
Ich würde mich also sehr über alternative Vorschläge zu den Nubertboxen freuen und ob ich den bereits vorhandenen Verstärker verwenden kann.

Beste Grüße & schonmal ein Dankeschön

Lukas
Cogan_bc
Inventar
#2 erstellt: 04. Jun 2012, 23:52
Hier wir Dir niemand sagen können, welche Box für Dich die richtige ist.
Das sagen Dir nur Deine Ohren.
Zieh mal durh die Läden der Umgebung
Octaveianer
Stammgast
#3 erstellt: 05. Jun 2012, 08:00
Es müssen neue Lautsprecher sein? Denn wenn gebraucht auch ok ist würde ich mal nach einer mb quart 1000 Ausschau halten. Die klingen immer noch Top und halten heute auch noch einen vergleich stand. Der Preis liegt je nach Zustand zwischen 180-300€

Gruß
/Apfelsch0rl/
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 05. Jun 2012, 10:05
Danke schonmal!
Das Problem ist eher, das ich auf dem Lautsprechermarkt kaum einen Überblick habe, welche Hersteller denn in meinem Preisbereich "gute" Boxen herstellen. Deshalb würde ich mich über 2-3 Vorschläge freuen, Probehöre werde ich diese Boxen dann natürlich auch bevor sie gekauft werden.
Können auch gebrauchte Boxen sein.

Wie siehts denn mit dem Yamaha Ax-1050 aus? Der war doch seinerzeit "recht" teuer, kann ich den Problemlos weiterverwenden?
weimaraner
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 05. Jun 2012, 10:36
Hallo,

den ax 1050 kannst du weiterverwenden.

Wo kommst du her zwecks möglicher Händler oder Gebrauchtangebote?


Gruss
/Apfelsch0rl/
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 05. Jun 2012, 11:11
Das ich den Yamaha verwenden kann, ist ja schonmal super :-)

Ich wohne zwischen Schwäbisch Gmünd und Aalen, deshalb war auch Nubert meine 1. Anlaufstelle, ist ja keine 10 Autominuten entfernt. Ich würde halt gerne noch andere Lautsprecher zum vergleich anhören. :-)

Edit: Wie siehts denn mit der Canton Crono 509 DC aus, die gibts auch schon für 380 Euro/Stück und waren ja anscheined mal wesenltich teurer, oder ist das nur Marketing?
Kann jemand sagen wie sich die Box im Verhältnis zu 511 anhört, wenn sowas überhaupt möglich ist?
Weitere Vorschläge sind natürlich auch erwünscht! :-)


[Beitrag von /Apfelsch0rl/ am 05. Jun 2012, 16:20 bearbeitet]
Fanta4ever
Inventar
#7 erstellt: 05. Jun 2012, 17:03
Hallo,
welcher LS für dich der richtige ist kannst nur du selbst entscheiden, aber ich verstehe dich schon, du möchtest eben eine Vorauswahl treffen. Das wird nicht einfach, in diesem Preissegment ist der Markt riesig.

/Apfelsch0rl/ schrieb:
Weitere Vorschläge sind natürlich auch erwünscht! :-)

Dann schlag ich mal Dali Zensor 7

Gruß Karl
/Apfelsch0rl/
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 05. Jun 2012, 17:46

Der_Karl schrieb:
Hallo,
welcher LS für dich der richtige ist kannst nur du selbst entscheiden, aber ich verstehe dich schon, du möchtest eben eine Vorauswahl treffen. Das wird nicht einfach, in diesem Preissegment ist der Markt riesig.

/Apfelsch0rl/ schrieb:
Weitere Vorschläge sind natürlich auch erwünscht! :-)

Dann schlag ich mal Dali Zensor 7

Gruß Karl


Danke für den Vorschlag, optisch finde ich die Box schonmal sehr ansprechend.

Genau, eben da der Markt doch recht groß ist, verliet man als Laie da sehr schnell den überblick, deshalb wollte ich mir mal 3-5 Modelle aussuchen und diese, wenn möglich, Probehören.
weimaraner
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 05. Jun 2012, 17:51
hallo,

hifi keller in murr ist schon zu weit weg?

gruss
/Apfelsch0rl/
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 05. Jun 2012, 19:43

weimaraner schrieb:
hallo,

hifi keller in murr ist schon zu weit weg?

gruss


ist von mir aus knapp ne Stunde, müsst ich wenn dann mal Samstags vorbeischaun. Danke für den Tipp!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Lautsprecher bis 750,-Euro pro Stück
fan1111 am 14.04.2005  –  Letzte Antwort am 14.05.2005  –  21 Beiträge
Suche Lautsprecher / 600 Euro / Wohnzimmer
EricBeer am 05.01.2016  –  Letzte Antwort am 06.01.2016  –  4 Beiträge
Suche Lautsprecher bis 500 Euro das Paar
Gruftlord am 08.03.2015  –  Letzte Antwort am 09.03.2015  –  29 Beiträge
Lautsprecher suche für Wohnzimmer 29qm
Dominik322 am 31.01.2016  –  Letzte Antwort am 01.02.2016  –  5 Beiträge
Endstufe bis 750 Euro ?
happyhour am 09.09.2003  –  Letzte Antwort am 10.09.2003  –  6 Beiträge
Kaufberatung Standboxen + Verst. bis ? 750
Teufel378 am 19.08.2013  –  Letzte Antwort am 21.08.2013  –  13 Beiträge
Lautsprecher bis 750? gesucht
Mr.Oldschool am 18.09.2013  –  Letzte Antwort am 19.01.2014  –  23 Beiträge
Suche Lautsprecher bis 450 Euro/Paar
Ripperz am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 09.10.2010  –  15 Beiträge
Suche Rat für Lautsprecher im Wohnzimmer
StefanOberholzer am 02.06.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2008  –  11 Beiträge
Suche Verstärker + Lautsprecher für Wohnzimmer
Drigger am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 15.04.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Dali
  • Unison Research

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 98 )
  • Neuestes Mitgliedgattendorf
  • Gesamtzahl an Themen1.345.444
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.665.557