Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche Kompaktanlage für ca max 750 euro

+A -A
Autor
Beitrag
wa713
Neuling
#1 erstellt: 01. Nov 2015, 14:12
Hallo an das großartige HIFI-Forum und seine Benutzer, nun bin auch ich vom Leser zum Schreiber aufgestiegen. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Nach dem der Nachwuchs die schon seit generationen gut funktionierende "grundig space fidelity pa3" fast zuende kaputtgemacht hat, suche ich jetzt nach einer kleinen gut klingenden und modernen Alternative.

Ich suche eine Kompaktanlage mit folgenden Anforderungen:
-möglichst klein, entweder mit eingebauten Boxen oder mit 2 kleinen externen Boxen (höhe ca max 25-28cm)
-möglichst toller sound (trotz der kleinen boxen..., ich verstehe dass es wg. der ersten Aussage nicht einfach ist..)
-DAB+
-Bluetooth und evtl. Airplay aber Bluetooth ist wichtiger
-Digitaler optischer eingang (würde gerne eine Squeezebox Touch dran testen)+AUX
-möglichst mit eigenem Internetradio (trotz der Squeezebox) entweder VTuner mit Presetsmöglichkeit oder andere möglichkeiten mit Presetsmöglichkeiten
-CD-Player
-Ordentliche Spotify-Implementierung (Premium-Acc ist vorhanden)
-Ordentliche Fernbedienung (siehe Absatz unten wg. bose)

Ich muss ehrlich zugeben, ich habe zuerst nicht auf die Experten-Meinungen gehört und eine Bose Soundtouch Wave IV bestellt, weil Sie eben viele Faktoren davon erfüllt und ich erhoffte dass ich auch mit dem Sound zufrieden sein werde. Dies war leider nicht der Fall, der Sound ist meiner Meinung nach für den Preis, nett ausgedrückt, "nicht gut genug". Internetradio/APP implementierung gefiel mir, die Presetszahl war aber zu gering (6). Auch die billig-Fernbedienung hat mir missfallen. Somit geht die Box morgen zurück... Und das Geld bzw. ein Teil davon wird in eine neue Anlage investiert.

Ich hoffe auf eure Hilfe und eure zahlreichen Antworten. Was würdet Ihr empfehlen? (Yamaha Pianocraft MCR-N560d? Denon? Sonororadio? Andere Modelle?) Ich bin für alle Vorschläge offen.

Danke schonmal im Voraus!


[Beitrag von wa713 am 01. Nov 2015, 14:42 bearbeitet]
wa713
Neuling
#2 erstellt: 19. Nov 2015, 00:15
Hallo nochmals, nun habe ich mich eingelesen und habe einige Kandidaten zur Auswahl und viele fragen. (Wobei ich die externe boxengrösse auch mit 30-35 akzeptieren würde)

Da wären die favoriten:
Yamaha mcr n-670d (kurz vor dem erscheinen)
Pioneer x-hm-82d
Und die Außenseiter:
Denon ceol n9 (aber kein dab...)/denon d m40dab (kein inetradio)
Block mhf 800 (block kenne ich aber zu schlecht)


? (Hättet ihr evtl. weitere Vorschläge?)
Wie ist eure Erfahrung bei yamaha (da 670er noch nicht raus ist dann 560) vs pioneer?

Pioneer schreckt mich etwas ab, das die Firmwareaktualisierung wohl so gut wie gar nicht aktualisiert wird, und der Inetradio bereich wohl immernoch sehr roh ist.. (Keine favoriten/letzter sender wird nicht abgespielt).
Yamaha muss man unbekannt lange warten, wird oft gelistet aber nirgends beschrieben...

Wäre für jede Meinung/Kommentar/Vorschlag dankbar

Ps: die raumgröße im zimmer für die Anlage wäre ca 25qm


[Beitrag von wa713 am 19. Nov 2015, 00:24 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kleine Kompaktanlage für ca. 200-350 Euro
nepulein am 24.10.2016  –  Letzte Antwort am 28.10.2016  –  5 Beiträge
Suche Kompaktanlage, ca. 200 Euro
Ecki321 am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  15 Beiträge
Suche Kompaktanlage für ca. 150 euro
Rani22 am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 11.09.2012  –  41 Beiträge
Endstufe bis 750 Euro ?
happyhour am 09.09.2003  –  Letzte Antwort am 10.09.2003  –  6 Beiträge
Verstärker und Boxen bis ca. 750 Euro
dawn am 13.10.2005  –  Letzte Antwort am 13.10.2005  –  5 Beiträge
Suche Kompaktanlage um ca. 250?
Quinta_Essentia am 03.10.2007  –  Letzte Antwort am 03.10.2007  –  4 Beiträge
Kompaktanlage
rookz am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  2 Beiträge
Kompaktanlage
Propagandhii am 16.05.2012  –  Letzte Antwort am 16.05.2012  –  2 Beiträge
Kompaktanlage
Neo092 am 21.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  2 Beiträge
Suche Kompaktanlage für iPhone4 mit gutem Klang
k!su am 16.07.2011  –  Letzte Antwort am 19.07.2011  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Yamaha
  • Denon
  • Logitech
  • Block

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 31 )
  • Neuestes Mitgliedlarslunde
  • Gesamtzahl an Themen1.345.517
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.667.125