Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kaufberatung PC Stereo System für Metal

+A -A
Autor
Beitrag
*DvE*
Neuling
#1 erstellt: 05. Aug 2012, 11:59
Hallo Leute,

ich habe bisher eine 2.1 Anlage von Logitech benutzt, stelle aber zunehmend fest, dass sie meinen Ansprüchen nicht mehr genügt. Größtes Problem: Unkontrollierter schlabbernder Bass.
Ich nutze die Anlage zu 95% zum Musik-hören (härterer Metal) bzw. dazu mitspielen (Gitarre) und sie kommt mit dem schnellen Doublebass-Passagen einfach nicht zurecht.
Anforderungen sind also:
- Schwerpunkt Musikwiedergabe (härterer Metal)
- keine 5.1-Systeme. 2 Satelliten+1 Subwoofer reichen mir völlig aus
- keine riesigen Satelliten (Platz)
- gutes Preis/Leistungs-Verhältnis. Mein Budget ist zwar variabel, aber ich möchte keine 500 Euro für eine solche Anlage ausgeben.
- Das ganze wird von meinem Notebook befeuert. Dementsprechend ist jetzt auch keine supergute Soundkarte da. Eine externe (wie z.b. in den Teufel-Systemen) ist denkbar, aber ich weiss nicht, wie sinnvoll.

Über einige Anregungen/Vorschläge würde ich mich freuen!

Besten Gruß und vielen Dank,
Dom
ingo74
Inventar
#2 erstellt: 05. Aug 2012, 12:01
google mal nach xtz mh-800
michaeltrojan
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 05. Aug 2012, 12:15
Hallo Dom,

das ist natürlich nicht sehr konkret:

keine riesigen Satelliten

Versuchs mal hiermit und ohne Subwoofer:

Magnat Quantum 603 (200 Euro)

http://www.amazon.de...chwarz/dp/B0019HR5MO

Sherwood Newcastle RX-772 (230 Euro)

http://electopia.de/product_info.php?products_id=729984

Die Quantum sind sehr bassstark und haben einen hohen Wirkungsgrad. Bei kleinem Raum und zu geringem Wandabstand kann der Bass unerträglich klingen. Du kannst solche LS nicht mit Würfeln vergleichen, die Du bisher hast.

LG Michael

P.S. Der direkte Vergleich mit Ingos Vorschlag in deinen Räumen interessiert mich. Old School gegen High Tec. Ist schon spannend was sich da bei der Hard- + Software entwickelt.


[Beitrag von michaeltrojan am 05. Aug 2012, 12:21 bearbeitet]
*DvE*
Neuling
#4 erstellt: 05. Aug 2012, 17:51
Hey ihr beiden,

vielen Dank für die Hinweise. Ich werde mich mal ein bisschen in die Systeme einlesen

Mein Raum (Studentenbude) ist nicht sonderlich groß (etwa 15 m²).
Allerdings halte ich auch nichts von Lösungen, die nur ein halbes Jahr halten. Suche halt was ordentliches fürs Geld (wie man z.B. mit nem Shure-Mikro für Aufnahmen nix falsch macht - einmal kaufen, nie wieder drum kümmern).

Besten Dank,
Dom
ingo74
Inventar
#5 erstellt: 05. Aug 2012, 18:01
wie weit sitzt du beim hören entfernt..?
*DvE*
Neuling
#6 erstellt: 05. Aug 2012, 18:56

ingo74 schrieb:
wie weit sitzt du beim hören entfernt..?

Unterschiedlich. Mal nur nen halben Meter, mal lauf ich mit der Gitarre durch den Raum während die Musik läuft...
michaeltrojan
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 05. Aug 2012, 19:03
Beim halben Meter kannst Du kompakt-LS wie die Quantum vergessen. Das macht keinen Spaß.

Eher Nahfeldmonitore, ggf. + Subwoofer.

LG
ingo74
Inventar
#8 erstellt: 05. Aug 2012, 19:04
dann solltest du darauf achten, dass die ls für den nahbereich sind.
lies dich mal in die xtz mh-800 ein, alternative wären die nupro von nubert, aber die xtz sind da ausstattungsmässig weit vorne, allein das dirac als dsp-software zur anpassung ist fast teurer als die lautsprecher..
*DvE*
Neuling
#9 erstellt: 05. Aug 2012, 21:14
Hab ein bisschen gelesen und klingt gut/interessant... bis auf den Preis.
Der ist momentan leider außerhalb meines Budgets. Mal schauen, ob ich die vielleicht irgendwo gebraucht bekommen kann. Sonst muss ich wohl noch ein bisschen sparen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Stereo Kompaktlautsprecher für PC
ThenN am 16.03.2016  –  Letzte Antwort am 19.03.2016  –  29 Beiträge
Kaufberatung für Stereo-Sound-System mit PC(?) bis 400 ?
Dustin91 am 23.11.2010  –  Letzte Antwort am 24.11.2010  –  7 Beiträge
Kaufberatung Einsteiger HiFi-Stereo-System
R0flcopt3r am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  5 Beiträge
Stereo-System für PC
Der_Papst am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 10.12.2006  –  7 Beiträge
Stereo System für PC
Devil_Dante am 11.09.2011  –  Letzte Antwort am 13.09.2011  –  7 Beiträge
Stereo-Kaufberatung - PC Lautsprecher :)
CaaaN. am 21.07.2015  –  Letzte Antwort am 21.07.2015  –  4 Beiträge
Kaufberatung Stereo für PC weiß
becolux am 23.09.2012  –  Letzte Antwort am 25.09.2012  –  12 Beiträge
2.0 Stereo System Kaufberatung
DarkerTimes am 20.04.2013  –  Letzte Antwort am 25.05.2013  –  16 Beiträge
Kaufberatung Stereo System
mckotz am 24.05.2004  –  Letzte Antwort am 25.05.2004  –  6 Beiträge
Kaufberatung Audio-System für PC
rumbatta am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Sherwood
  • Magnat

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 72 )
  • Neuestes Mitgliedmbin
  • Gesamtzahl an Themen1.345.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.673.975