Stereo Kaufberatung für PC

+A -A
Autor
Beitrag
Chrisser90
Neuling
#1 erstellt: 03. Dez 2017, 21:39
Hallo Zusammen!

Ich bin neu hier, deswegen stelle ich mich erst einmal kurz vor. Mein Name ist Chris, ich wohne im schönen NRW und bin derzeit auf der Suche nach einer geeigneten Soundanlage.

Ich hab mich innerhalb der letzten Tage versucht hier bereits über Forum und Suchmaschine schlau zu machen, aber irgendwie bin ich etwas überfordert Ich verstehe leider viele Fachbegriffe und Abkürzungen nicht und stehe deswegen oft wie der Ochs vorm Scheunentor, wenn ich einen Beitrag lese. Ich bin leider auch nicht besonders Technikafin, möchte aber jetzt hier auch kein Hifi Experte werden. Das Problem war auch oft, dass wenn ich dachte ich hätte gute Lautsprecher gefunden, waren die meistens nicht mehr auf Amazon oder ähnlichen Seiten erhältlich.

Ich suche Primär ein gutes Stereosystem, gerne 2.0, für meinen PC. Derzeit höre ich nur über meine Kopfhörer, was mich etwas stört. Ich fülle einfach mal den Fragebogen aus und hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

-Wie viel Geld kann ausgegeben werden?
Bis 400€ hab ich mir vorgestellt.

-Wie groß ist der Raum?
ca. 18 qm², u.U. auch in einem größeren Raum, ca. 25 qm²

-Wie können die Lautsprecher aufgestellt werden? (eine kleine Skizze mit Aufstellungsort, Möbeln und Hörplatz ist sehr hilfreich)
Der Raum ist Rechteckig (ca. 3x6m) und nicht besonders vollgestellt mit Möbeln. Eigentlich nur zwei Tische übers Eck und zwei kleine Regale.

-Sollen es Standlautsprecher, Kompakte, ein Sub/Sat System oder sonst was werden?
Wollte sie auf den Tisch stellen. Der ist 70cm tief.

-Wie groß dürfen die Lautsprecher werden?
Entsprechend das sie auf den Tisch passen, am PC halt. Also nicht die größten Lautsprecher.

-Steht ein Subwoofer zur Verfügung? (wenn ja, bitte genau beschreiben)
Nein, brauch ich auch nicht unbedingt. Bin kein Bass Junkie, Lautsprecher mit einigermaßen soliden Bass reichen mir.

-Welcher Verstärker wird verwendet?
Keiner, brauche ich einen? Ich würde die Lautsprecher gerne an den Computer anschließen. Brauche ich eine zusätzliche Soundkarte?

-Was soll über die Lautsprecher gehört werden ?
Filme, Spiele, Musik (Spotify, Youtube)

-Wie laut soll es werden?
Also etwas Bums sollen die Lautsprecher schon haben, leiser kann man den Regler ja immer drehen. Braucht aber auch kein mega Gerät zu sein.

-Wie tief sollen die Lautsprecher kommen (Hz)?
Keine Ahnung.

-Wird großer Wert auf Neutralität gelegt?
Keine Ahnung.

- Welche Lautsprecher wurden bisher gehört und was hat daran gefallen/nicht gefallen?
Noch keine, ich habe mich bis jetzt ausschließlich online informiert.

-Wird auf irgend etwas Spezielles Wert gelegt (Breitbänder, Sub-Sat Kombination, geschlossene Bauweise, Anzahl der Wege, Hersteller, Aktivbox, Horn...usw.)
Keine Ahnung.

- Standort + Radius (wg. Händler/Produktempfehlung + wie weit bist Du bereit zu fahren)
Würde es am liebsten Online ordern. Könnte aber auch zu einem Händler in Düsseldorf oder Dortmund.


Wie man vielleicht erkannt hat, bin ich ein Hifi noob. Entsprechend brauche ich keine High End Geräte, wahrscheinlich ist mein Gehör sowieso zu untrainiert, um die Unterschiede zu hören. Will einfach zwei solide Boxen für das Geld, die ich sofort an den PC anschließen kann und glücklich damit bin.
Falls ich auf irgendetwas achten muss, wie z.B. das ich eine externe Soundkarte oder Verstärker oder sonstiges brauche, um den Sound der vorgeschlagenen Boxen auszunutzen, dann bitte dazu sagen

Schon mal vielen herzlichen Dank im Vorfeld!
Beste Grüße
Chris
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 03. Dez 2017, 22:04
Faust -> Auge
nuPro A-100

Bisschen teurer als geplant, passt aber perfekt.
Soundkarte eingebaut, Verstärker eingebaut.
USB in PC und fertig.
Klein, Bumms vorhanden.

Der nächste Laden wäre in Duisburg.
Kannst aber problemlos online ordern und 4 Wochen daheim testen.

Gruss
Jochen
Chrisser90
Neuling
#3 erstellt: 03. Dez 2017, 23:17
Hey Jochen!

Vielen Dank für den Tipp, die sehen schon verdammt gut aus. Da die aber ein ganzes Stück über meinem angepeilten Budget liegen würde ich noch auf 1-2 Alternativvorschläge warten.
Werden aber aufjedenfall mal in die Auswahl aufgenommen.

Beste Grüße
Chris
Tascho
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Dez 2017, 10:41
..nutze die Wavemaster Cobe mini und bin sehr zufrieden. Gibts auch noch ohne "mini". Edifier fand ich auch recht interessant,
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Stereo für PC
eCapter am 09.09.2017  –  Letzte Antwort am 09.09.2017  –  3 Beiträge
Stereo-Kaufberatung - PC Lautsprecher :)
CaaaN. am 21.07.2015  –  Letzte Antwort am 21.07.2015  –  4 Beiträge
2.1 Stereo-Kaufberatung PC
guest4 am 27.08.2017  –  Letzte Antwort am 28.08.2017  –  2 Beiträge
Kaufberatung Stereo für PC weiß
becolux am 23.09.2012  –  Letzte Antwort am 25.09.2012  –  12 Beiträge
Kaufberatung Stereo Kompaktlautsprecher für PC
ThenN am 16.03.2016  –  Letzte Antwort am 19.03.2016  –  29 Beiträge
stereo lautsprechersystem Kaufberatung für PC
supaboy am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 24.03.2017  –  4 Beiträge
Kaufberatung - Gedankengänge Stereo für PC
banshee.ohara am 07.05.2018  –  Letzte Antwort am 08.05.2018  –  6 Beiträge
Kaufberatung PC Stereo 4.1 Anlage
Prede am 08.01.2017  –  Letzte Antwort am 08.01.2017  –  7 Beiträge
Stereo Kaufberatung
Wolle_41 am 10.03.2021  –  Letzte Antwort am 10.03.2021  –  2 Beiträge
Kaufberatung PC Stereo System für Metal
*DvE* am 05.08.2012  –  Letzte Antwort am 05.08.2012  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.122

Hersteller in diesem Thread Widget schließen