2.1 Stereo-Kaufberatung PC

+A -A
Autor
Beitrag
guest4
Neuling
#1 erstellt: 27. Aug 2017, 19:44
Liebes Forum,

ich bin absoluter Leihe und habe keine Ahnung von Musik Anlagen. Deshalb habe ich versucht den Fragebogen gutmöglichst auszufüllen.

-Wie viel Geld kann ausgegeben werden?
maximal 500 €

-Wie groß ist der Raum?
ca 16 m²

-Wie können die Lautsprecher aufgestellt werden?
Schreibtisch an Wand, Lautsprecher rechts und links vom Bildschirm und Bass unter dem Schreibtisch.

-Wie groß dürfen die Lautsprecher werden?
Bass egal, solange er unter den Tisch past. Lautsprecher egal wie hoch, aber nicht breiter als 11 cm.

-Was soll über die Lautsprecher gehört werden ?
Musik. Unterschiedliche Genre, aber viel melodisch und instrumental. Instrumente sollen natürlich klingen.
Gerne Rock und Metal. Beim Bass muss die Bude nicht wackeln, aber gut muss er sein. Von schlechtem Bass bekomme ich sehr schnell Kopfweh.

-Wie laut soll es werden?
Nicht sonderlich, aber laut genug, damit Rock und Metal auch "Spaß" machen.

-Wird großer Wert auf Neutralität gelegt?
Ja

- Welche Lautsprecher wurden bisher gehört und was hat daran gefallen/nicht gefallen?
Selbst besitze ich 20€ Logitech Boxen...nicht gut zum Musik hören.
Im Elternhaus die Samson Rubicon R6a oder Infinity Kappa 9.2 i Series 2
Neutraler, Voller und Ausgeglichener Klang, aber viel zu groß mit zu viel Stromverbrauch. Auch ist das Zubehör zu aufwändig.

-Wird auf irgend etwas Spezielles Wert gelegt
Sollte per Aux Anschluss an den PC angeschlossen werden können und Lautstärkeregler besitzen, der auf dem Tisch ist und nicht unten beim Bass.

Ich hoffe Ihr könnt mir was empfehlen :)
geyerli
Inventar
#2 erstellt: 28. Aug 2017, 16:51
Hab' an meinem Rechner eine 2.1 Anlage bestehend aus:

- Canton Plus XL.3 Lautsprecher
- Canton Plus C Subwoofer
- Scythe Kama Bay 2000 Stereo Verstärker
- Behringer UCA 222 USB-Soundkarte

Top Sound für kleines Geld. Im Scythe arbeitet ein sehr guter Class D Chip von Yamaha und der Stromverbrauch - je nach Lautstärke - im einstelligen Watt-Bereich (3 - 4 Watt für die Hintergrundbeschallung während der Arbeit), der Subwoofer ist passiv und zieht keinen extra Strom.

Für dich wären die Canton Plus XL.3 etwas zu groß. Ich würde dir zu Canton Plus X raten, oder wenn's denn wirklich noch kleiner sein muss zu Canton MX oder Canton CD - die sind dann unter 11 cm breit.

Tipp: verwende nicht deine Onboard-Soundkarte - meist ist das Output-Signal zu schwach und mit Störgeräuschen (Rauschen) behaftet. Nimm z.B. eine kleine externe USB-Soundkarte (muss nicht hochpreisig sein).

Im Vergleich zu deinen Logitech-Lautsprechern dürfte dich der Sound mehr als zufrieden stellen. Angegebene Lautsprecher und insb. Subwoofer kannst/musst du gebraucht schießen. Verstärker und Soundkarte sind ggf. weniger breit gestreut und machen in der Preisdifferenz auch nicht viel aus.


[Beitrag von geyerli am 28. Aug 2017, 16:59 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereo Lautsprecher für Schreibtisch gesucht
Vat am 24.02.2022  –  Letzte Antwort am 24.02.2022  –  4 Beiträge
Schreibtisch-Lautsprecher bis ~500?
Herbrert am 07.06.2020  –  Letzte Antwort am 13.06.2020  –  11 Beiträge
Lautsprecher für den Schreibtisch
Funkatir am 14.09.2019  –  Letzte Antwort am 04.11.2019  –  19 Beiträge
Kaufberatung Lautsprecher ( Fragebogen ausgefüllt )
tm14984 am 29.07.2015  –  Letzte Antwort am 24.10.2015  –  24 Beiträge
Suche kleine Lautsprecher - Schreibtisch
ctrick am 16.02.2014  –  Letzte Antwort am 22.02.2014  –  3 Beiträge
Kaufberatung Stereo Lautsprecher.
Papoi am 13.05.2019  –  Letzte Antwort am 21.05.2019  –  49 Beiträge
Aktiv-Lautsprecher für Schreibtisch
k1nd3rwag3n am 14.07.2023  –  Letzte Antwort am 17.07.2023  –  14 Beiträge
Kaufberatung Stereo Kompaktlautsprecher für PC
ThenN am 16.03.2016  –  Letzte Antwort am 19.03.2016  –  29 Beiträge
Regal-Lautsprecher für elektronische Musik und Filme
Shaun2221 am 28.12.2020  –  Letzte Antwort am 29.12.2020  –  7 Beiträge
Schreibtisch-Lautsprecher für ca.150 Euro
Passi0509 am 18.10.2018  –  Letzte Antwort am 31.08.2019  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmaxischdd4
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.639

Hersteller in diesem Thread Widget schließen