Kaufberatung - Gedankengänge Stereo für PC

+A -A
Autor
Beitrag
banshee.ohara
Neuling
#1 erstellt: 07. Mai 2018, 19:37
Hi @ alle

https://www.willhabe...t-lagernd-249656471/

Generell: Was haltet ihr von dem Gerät um Sound vom PC an 2 (noch nicht gekaufte) gebrauchte Regal-LS zu senden? - Dies wäre meine Variante #1


Falls ihr sagt: Neeee da brauchst du min. 250,-- werde ich mich eher am Gebraucht-Markt umsehen; aber wie in einem der letzten Themen von einem Veteranen gepostet - man kann sich nie über Schäden sich sein.

An sich ist mir eine Stereo-Variante am sympathischsten. Gibt natürlich auch noch die Möglichkeit einer Kompaktanlage oder Aktiv-Monitore. Aber mit einem frischen akzeptablen Receiver/Verstärker bin ich am meisten zukunftssicher.



-Wie viel Geld kann ausgegeben werden?

Suche nach höchstem Preis-Leistungs-Verhältnis. Gebraucht auch OK. Z.B. 150,-- für Verstärker neu - Fernbedienung und Kopfhörer-Ausgang ein Muss. Gebraucht z.B. eher in der 50,-- Region für was früher sehr hochwertiges. Die Lautsprecher möchte ich noch gar nicht ansprechen.

Oder 150,-- für ein gebrauchtes Yamaha Pianocraft System? Das wurde hier ja auch mal gelobt.


-Wie groß ist der Raum?

25 qm, die LS sollen neben den PC-Monitoren auf dem Schreibtisch neben einem größeren Kasten stehen. Davor ist mehr "Raum". Dies kann sich aber natürlich durch Umzug, Möblierung etc.. ändern.


- Weitere Spezifikationen

Höre eher nicht zu laut, Max. mittlere Regallautsprecher angedacht. Definitiv kein Extra-Sub. Nur Stereo 2.0
banshee.ohara
Neuling
#2 erstellt: 07. Mai 2018, 19:39
Mir gehts haupsächlich erst mal darum, ob ich den richtigen Gedankengang habe oder ob ihr weit bessere Vorschläge parat habt.

Zweitens um eine Kritik an den Receiver im Link.
Tho76mas
Stammgast
#3 erstellt: 07. Mai 2018, 20:45
Das musst du für dich entschieden, ob du wirklich einen fullsize AVR bzw. Verstärker auf den Schreibtisch stellen willst. Mir wäre das viel zu sperrig und so toll ist der KH Ausgang da auch nicht. Ich persönlich würde da eher sowas wie den SMSL AD 18 oder Sabaj A4 zu den noch nicht vorhandenen, passiven Lautsprechern nehmen oder noch besser gleich ein Paar JBL LSR 305. Ich hatte schon alle drei Varianten (von AVR über die JBL zu einem SMSL SA 50 mit passiven Lautsprechern) und würde nicht wieder zum AVR zurück.
banshee.ohara
Neuling
#4 erstellt: 08. Mai 2018, 18:22
Danke für die Tipps, ich sehe von deinen früheren Beiträgen, dass du ein Fan der Class D Verstärker bist.

Bis auf die Platzersparnis sehe ich den Vorteil nicht beim selben Preis.

Bezüglich JBL LSR hab ich mich etwas eingelesen - Da sehe ich Probleme, die sich mir in den Weg stellen werden. U.a. Störgeräusche, die mich zwingen könnten, erst recht wieder ein Gerät zwischen Quelle und Boxen schalten zu müssen.

Tendiere doch weiterhin am stärksten zu einem Receiver/Verstärker + passive Hifi-Boxen oder einem sehr akzepablen Mini-Hifi-System "aus einem Guss" wie diesem hier: https://www.willhabe...m-zustand-252483769/

Das einzige Problem an dem Angebot (minus den billigeren Boxen) ist, dass ich auf ordentlichen Versand + unbeschädigte Hardware vertrauen muss - der Anbieter scheint jedoch korrekt.
paul1
Inventar
#5 erstellt: 08. Mai 2018, 18:39
Wenn ich Musik o. Ä. Vom PC hören möchte sehe ich nicht den Vorteil einen AVR auf den Tisch zu stellen. Lieber alles Geld in ein paar vernünftige Aktive LS stecken und gut ist.
Tywin
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 08. Mai 2018, 18:40

Bis auf die Platzersparnis sehe ich den Vorteil nicht beim selben Preis.


Geringere Abwärme und geringerer Stromverbrauch kommen hinzu.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Stereo für PC
eCapter am 09.09.2017  –  Letzte Antwort am 09.09.2017  –  3 Beiträge
Stereo Kaufberatung für PC
Chrisser90 am 03.12.2017  –  Letzte Antwort am 04.12.2017  –  4 Beiträge
Stereo-Kaufberatung - PC Lautsprecher :)
CaaaN. am 21.07.2015  –  Letzte Antwort am 21.07.2015  –  4 Beiträge
2.1 Stereo-Kaufberatung PC
guest4 am 27.08.2017  –  Letzte Antwort am 28.08.2017  –  2 Beiträge
Kaufberatung Stereo für PC weiß
becolux am 23.09.2012  –  Letzte Antwort am 25.09.2012  –  12 Beiträge
Kaufberatung Stereo Kompaktlautsprecher für PC
ThenN am 16.03.2016  –  Letzte Antwort am 19.03.2016  –  29 Beiträge
stereo lautsprechersystem Kaufberatung für PC
supaboy am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 24.03.2017  –  4 Beiträge
Kaufberatung PC Stereo 4.1 Anlage
Prede am 08.01.2017  –  Letzte Antwort am 08.01.2017  –  7 Beiträge
Stereo Kaufberatung
Wolle_41 am 10.03.2021  –  Letzte Antwort am 10.03.2021  –  2 Beiträge
Kaufberatung PC Stereo System für Metal
*DvE* am 05.08.2012  –  Letzte Antwort am 05.08.2012  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.878
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.042

Hersteller in diesem Thread Widget schließen